Neuer E-Smart erst 2016 - Daimler und Renault streiten sich

Neuer E-Smart erst 2016 - Daimler und Renault streiten sich

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Daimler und Renault streiten sich wohl nachhaltig über Qualität und Kostenthemen der Plattform für den neuen Smart / Twingo. Folge ist under anderem, dass der Smart ED 3 in der bisherigen Form noch bis 2016 weiter läuft. Mehr bei "Auto Motor und Sport" http://www.auto-motor-und-sport.de/news ... 21459.html. Nach dem Citan-Debakel scheint Daimler sich nicht mehr alles bieten zu lassen...

Hätte gar nicht gedacht, dass mein 3-Jahres-Leasing endet, bevor das neue Modell auf dem Markt ist. Grrr.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK
Anzeige

Re: Neuer E-Smart erst 2016 - Daimler und Renault streiten s

smarted
read
Das ist doch eine gute Mitteilung, wenn ich dieses hässliche Teil auf den Fotos da sehen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: Neuer E-Smart erst 2016 - Daimler und Renault streiten s

USER_AVATAR
read
Diese Info geistert schon seit einigen Tagen durch ein paar Foren.

Demnach soll wohl erst einmal das Coupé erneuert werden. Cabrio und ED bleiben alt. Zum Start gibt es ein Schaltgetriebe, das DSG kommt später. Neumodisch sagt man "soft start" dazu, ich denke der ED soll erst einmal so zeigen was er kann. Und bis dahin sind dann die ersten Schnitzer beim neuen Modell auch weg. ;)
Gruß Ingo

Re: Neuer E-Smart erst 2016 - Daimler und Renault streiten s

smarted
read
Aber mal ganz ehrlich, wenn der so aussieht, wie ein Twingo, was dies mein letzter Smart. :wand:

Re: Neuer E-Smart erst 2016 - Daimler und Renault streiten s

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Vergiss die Optik, der ist nahezu komplett getarnt. Das einzige, was Du aus den Bildern ableiten kannst, sind zwei Türen (Anzahl, nicht Design), Radstand und Heckmotor.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Neuer E-Smart erst 2016 - Daimler und Renault streiten s

smarted
read
Ich hoffe!

Re: Neuer E-Smart erst 2016 - Daimler und Renault streiten s

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Achtung - Gerücht: Das Ding soll angeblich Edison heißen ...

KA ob da was dran ist, war aber eine kompetente Quelle

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Neuer E-Smart erst 2016 - Daimler und Renault streiten s

rollo.martins
  • Beiträge: 1641
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
ATLAN hat geschrieben:Achtung - Gerücht: Das Ding soll angeblich Edison heißen ...
Also ich wär für Ferdinand. Die Marke Smart opfern? Wär ne brilliante Idee, echt...

Re: Neuer E-Smart erst 2016 - Daimler und Renault streiten s

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
rollo.martins hat geschrieben:Also ich wär für Ferdinand. Die Marke Smart opfern? Wär ne brilliante Idee, echt...
:mrgreen: Ferdinand... wär mal was anderes... :D

Ich denke aber es war die Modellbezeichnung, nicht die Marke gemeint.

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Neuer E-Smart erst 2016 - Daimler und Renault streiten s

Deiger
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Do 1. Aug 2013, 12:26
read
:lol: Jungs ihr seid ja manchmal richtig witzig
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „smart- modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag