Lieferzeiten Smart

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
read
Sehr interessant, den Grund muss mir aber mal einer verraten. Grün alle?
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus
Anzeige

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
read
So, ich gehöre seit gestern dank Leasing-Angebot ebenfalls zu den künftigen 42ern. Ich habe die Basisausstattung mit kleinen Zusätzen geordert. Laut meinem Händler darf ich den Kleinen etwa Mai 2018 erwarten. Da freue ich mich schon drauf. Übrigens ist es (wie bei den Ärzten) stets besser, sich eine zweite Meinung zu holen. Der erste Händler wollte mir partout eine höher Ausstattungslinie verkaufen (der auf dem Hof stand) und sprach von einer Lieferfrist nach Bestellung vom 1. Quartal 2019
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp

Re: Lieferzeiten Smart

Isomeer
read
Oeyn@ktiv hat geschrieben:.....und sprach von einer Lieferfrist nach Bestellung vom 1. Quartal 2019
...und hatte sicher noch ein paar supertolle, fast zu verschenkende Verbrenner rumstehen (?) :lol:

p.s.: Glückwunsch!

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
read
So isses, meine Anwesenheit war trotz guten Kaffees denn auch nur sehr kurz, weil ich ja noch zum nächsten Händler wollte :x. Aber Positives hörte ich bei Beiden: Bei Neubestellungen gingen zur Zeit zwischen 60 und 90% nur elektrisch angetriebene smarties vom Hof. Die Verbrenner stehen sich die Räder platt :applaus: :applaus:
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp

Re: Lieferzeiten Smart

Rotis
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Sa 30. Dez 2017, 17:07
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das hörte ich auch – schätzungsweise einer von sieben sei nur noch ein Verbrenner. Deshalb geben sie jetzt wohl auch Gas... meiner soll drei Monate Lieferzeit haben und alles neu bestellte ab Anfang nächsten Jahres soll noch angeblich noch schneller produziert werden.

Re: Lieferzeiten Smart

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Rotis hat geschrieben:Deshalb geben sie jetzt wohl auch Gas...
Aber auch nur in D. In AT oder CH ist nach wie vor kein Marktstart in Sicht. Ich warte seit mehr als 2 Jahren nur darauf, dass ich den Smart überhaupt bestellen kann. (Wie lang ich auf den 453 ED tatsächlich warte kann man anhand des Datums meiner Registrierung erkennen.) Hätte ich das alles vorher gewusst, dann würde ich einen 451 ED fahren und könnte entspannt die 3. Gen. auslassen. Meine ganze Kalkulation wurde zunichte gemacht. Unabhängig davon versuchen wir gerade ein vererbtes Auto zu verkaufen. Ich fahre damit einmal die Woche unnötig herum, die Batterie sich nicht entlädt, alles geschmiert bleibt etc. Ich sehne mich daher sehr nach der Elektromobilität.

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • mbr
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Do 4. Jan 2018, 19:43
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Wie im anderen Thread schon kurz geschrieben...

Habe heute (04.12.17) geordert (Leasing), 42ed Passion mit ein paar Extras - Liefertermin soll zwischen 07. und 08.2018 liegen.

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • Smarted44
  • Beiträge: 27
  • Registriert: So 22. Okt 2017, 14:47
read
SC Bonn Auskunft von heute:
Produktionstermin 15.03.2018, Lieferung Ende März
(Bestellt 08.09.17, ED 44 Passion)

Tesla Wall Connector (https://www.nic-e.shop/dokumente/tesla/ ... nector.pdf) ausgeguckt,
freue mich, es geht voran :D
Smart ED 44 Passion, Faltdach, rotschwarz
Bestellt 8.9.17, Lieferung 3/18
Tesla Wall Connector 7,5m Kabel, 22 KW

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
read
Mir ist ebenfalls aufgefallen, dass das Electric Drive Design-Paket aus dem Online-Konfigurator verschwunden ist. Einen offiziellen Grund habe ich jedoch nicht gefunden. Irgendwie funktionierte der Konfigurator aber nie damit. Ich hatte ein paar mal, übers Jahr verteilt, versucht einen Wagen damit zu konfigurieren, es klappte aber nie. Immer wenn ich das Electric Drive Design-Paket ausgewählt hatte, war es nicht möglich einen Konfigurations-Code zu bekommen, es erschien dann immer nur eine Fehlermeldung.

Als wir dann Anfang Dezember bestellt hatte, habe ich dem Verkäufer einfach alle Einzel-Codes übermittelt (P77_1, P75, I40, B48, P26 usw). Das wurde so akzeptiert und der Wagen wurde auch bestellt.

Hinzu kommt noch, dass besagtes Paket (Stand heute 08.Jan 2018) immer noch in den offiziellen Broschüren beworben und bepreist wird. Damit sollte es auch jedem möglich sein, dieses zu bestellen, egal was im Online-Konfigurator gezeigt wird. Nicht jeder konfiguriert sein Fahrzeug schließlich online.

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • J_W
  • Beiträge: 361
  • Registriert: Mo 30. Mär 2015, 18:13
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Hab heute noch nach unserem 44 gefragt- nächsten Montag Endabnahme, dann Versand - Also Ende Jan.
Der Händler sagt, das er heute ne Mail bekommen hat, „Keine Fahrzeuge mehr bis Ende des Jahres, nicht mal Vorführer“
:shock:
Joerg
“Forget range and state of charge - Just go for it.”
eRockit (human hybrid), E-Up (2015) ,Smart 44 (02/18), KTM Mighty, Bluegen,I-Pace (10/2018), Fiat 500E La Prima 12/20, E-Vito Tourer 12/20, EQV. 7/21 EQE 7/22
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag