Lieferfristen Ersatzteile electric drive

Lieferfristen Ersatzteile electric drive

Beitragvon rollo.martins » Mo 23. Jun 2014, 12:26

Eben nen Anruf erhalten vom sc, Ersatzteile (Kühlwasserschlauch, keine Hexerei also) nach fünf Tagen immer noch nicht geliefert.

Ist das üblich? Angeblich sind das andere Schläuche als beim normalen Smart. Stimmt das so?

Wäre ärgerlich, wenn wir auf Ersatzteile jetzt auch jedes Mal sechs Monate warten müssten.

Gruss R.
rollo.martins
 
Beiträge: 1565
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich

Anzeige

Re: Lieferfristen Ersatzteile electric drive

Beitragvon Spüli » Mo 23. Jun 2014, 12:48

Moin!
Alle Bauteile einer Verbrenners sollten binnen 24h in der Werkstatt liegen. Die ED-Typischen Teile scheinen nicht genau so schnell verteilt zu werden.
Mein am Donnerstag bestelltes Teil (Entlüftung Getriebe) sollte frühestens heute in der Werkstatt ankommen.

Grundsätzlich gibt es die Wasserschläuche aber auch als Meterware im Werkstatthandel. Damit sollte eine gute Werkstatt einen zumindest wieder mobil machen können.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2576
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
Wohnort: Gifhorn

Re: Lieferfristen Ersatzteile electric drive

Beitragvon molab » Mo 23. Jun 2014, 14:30

Spüli hat geschrieben:
Mein am Donnerstag bestelltes Teil (Entlüftung Getriebe) sollte frühestens heute in der Werkstatt ankommen.

Allerdings ist das ein Standardteil für alle Smarts ;)
Bei den Schläuchen kann es sein, dass die für den ED3 anders gebogen sind, keine Ahnung. Sollten dennoch schnell beikommen. Allerdings war in BaWü der Do ein Feiertag und Fr für viele eine Brücke. Hängt vermutlich eher daran...
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK
molab
 
Beiträge: 1370
Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
Wohnort: Köln

Re: Lieferfristen Ersatzteile electric drive

Beitragvon Spüli » Mi 25. Jun 2014, 20:01

molab hat geschrieben:
Allerdings ist das ein Standardteil für alle Smarts ;)

Jetzt wohl nicht mehr, wenn es eine neue Version gibt die dem ED das kleckern abgewöhnt. ;)
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2576
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
Wohnort: Gifhorn

Re: Lieferfristen Ersatzteile electric drive

Beitragvon rollo.martins » Do 26. Jun 2014, 06:48

Hab meinen Kleinen gestern zurück bekommen. Die Verzögerung war am Ende also nur ein oder zwei Tage.
rollo.martins
 
Beiträge: 1565
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:29
Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich


Zurück zu fortwo ed - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MZ273 und 6 Gäste