"Kompressor"-Geräusch sehr häufig

"Kompressor"-Geräusch sehr häufig

Beitragvon Duc750 » Sa 30. Jan 2016, 07:57

Liebes Forum,

ich wollte euch mal fragen, ob das Geräusch aus dem Heck, das wie ein Kompressor klingt auch ein Kompressor ist, und ob dessen Häufigkeit normal ist. Da es im Zusammenhang mit Bremsvorgängen zu stehen schein vermute ich irgend was für die Bremsunterstützung (?).

Am Auffälligsten ist es beim Einparken, da kommt das jedes Mal wenn man vom Bremspedal runtergeht - jedes Mal! Ist das bei euch auch so?

Danke duc750
Bild
Duc750
 
Beiträge: 15
Registriert: So 29. Nov 2015, 19:35
Wohnort: Nähe Leipzig

Anzeige

Re: "Kompressor"-Geräusch sehr häufig

Beitragvon spark-ed » Sa 30. Jan 2016, 08:42

Fast richtig erkannt.
Da der Bremskraftverstärker ein Standardbauteil ist und beim Verbrenner mit dem Unterdruck aus dem Ansaugtrakt betrieben wird, handelt es sich statt um einen Kompressor um eine Saugpumpe.
Diese schnarrt bei fast jedem lösen der Bremse deutlich wahrnehmbar los, was beim rangieren schon nervig sein kann.
SmartED - einfach, wie für mich gemacht
Benutzeravatar
spark-ed
 
Beiträge: 1182
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 08:39
Wohnort: Sehnde

Re: "Kompressor"-Geräusch sehr häufig

Beitragvon Duc750 » Mo 1. Feb 2016, 07:26

:danke:

duc750
Bild
Duc750
 
Beiträge: 15
Registriert: So 29. Nov 2015, 19:35
Wohnort: Nähe Leipzig

Re: "Kompressor"-Geräusch sehr häufig

Beitragvon vonGestern » Mo 1. Feb 2016, 20:10

Duc750 hat geschrieben:
....
Am Auffälligsten ist es beim Einparken, da kommt das jedes Mal wenn man vom Bremspedal runtergeht - jedes Mal! Ist das bei euch auch so?

Mich hat dieses Schnarren seit einiger Zeit seltsamerweise stärker gestört als früher; daher habe ich vor kurzem beim Service-Termin extra daruf hingewiesen, die Dichtheit des Unterdruck-Vorrats zu überprüfen. Ergebnis: alles in Ordnung.
Störend ist das Geräusch schon; die Fußgänger glauben bald, das sei der Motor :oops:
Erstauto: Smart ed mit E-Kennzeichen.
Zweitauto für Urlaube ist noch Diesel.
Benutzeravatar
vonGestern
 
Beiträge: 139
Registriert: Di 18. Sep 2012, 15:24
Wohnort: Rosenheim


Zurück zu fortwo ed - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste