Kommunikation ohne Kom-Modul

Re: Kommunikation ohne Kom-Modul

Beitragvon teutocat » Di 7. Mär 2017, 21:48

smarted hat geschrieben:
Es wird keine IP Adresse bezogen/benötigt und damit auch nicht bezogen. Das jetzt zu erklären führt zu weit.


Das würde mir jetzt nicht zu weit führen.
Wie soll denn eine Kommunikation ins Internet statt finden wenn nicht mittels Internet Protocol (IP)?
Es würde mich doch sehr wundern wenn über meinen DSL-Anschluss durchgängig bis zum Daimler Server eine Layer 2 Kommunikation möglich wäre.
Außerdem, wenn ich ohne jeglichen capture filter mitlausche, dann müsste doch irgendwas zu sehen sein. Daher nochmal die Frage zu den linken drei Zahlen der MAC Adresse. Vielleicht sehe ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Die ganze Familie ist komplett "verbrennerfrei"
Benutzeravatar
teutocat
 
Beiträge: 362
Registriert: Do 21. Mär 2013, 18:35
Wohnort: Bielefeld

Anzeige

Vorherige

Zurück zu fortwo ed - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast