[EQpassion] Kaufberatung für alle elektrischen smarties

Re: Hab da mal was zum Thema Kaufberatung zusammen geschrieb

MineCooky
read
... stimmt, Stufe 1 oder die Klimaanlage einschalten. Eins von beidem reicht. ;)

Es ist aber schneller erklärt das immer Stufe 1 eingeschaltet sein muss als zu erklären das es auch reicht wenn die Klimaanlage eingeschaltet ist. Dann muss man ihn extra einschalten und gucken ob das Lämpchen leuchtet... Darum beschloss ich Lüftung auf Stufe 1 und gut. Das kann man auch so nochmal schnell überprüfen ohne aufschließen, reinsitzen und einschalten zu müssen. Fand das wäre zu detailliert gewesen für die Stelle.
Anzeige

Re: Hab da mal was zum Thema Kaufberatung zusammen geschrieb

USER_AVATAR
  • Eberhard
  • Beiträge: 758
  • Registriert: Sa 26. Jan 2013, 16:30
  • Wohnort: 97702 Münnerstadt
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Ihr habt mich richtig neugierig auf einen Smart ED gemacht. Für die Kurzstrecken möchte ich mir einen Smart ED cabrio mit 22kW Lader zulegen. In Berlin steht zur Zeit einer für < €10.000 zum verkauf. Diesen würde ich gerne nehmen. Was haltet Ihr davon.
http://gebrauchte.smart.de/whitelabel/s ... =367693039

Re: Hab da mal was zum Thema Kaufberatung zusammen geschrieb

USER_AVATAR
read
Zuschlagen!
Der hat quasi volle Hütte mit Tempomat und Regensensor.

Ich würde gucken welche Generation vom Ladegerät verbaut ist und wie gut es dem Akku geht. Dieser dürfte noch gemietet sein, lässt sich aber günstig rauskaufen.
Gruß Ingo

Re: Hab da mal was zum Thema Kaufberatung zusammen geschrieb

Casamatteo
read
"Gegen einen Aufpreis von 7.770€ konnte der Akku außerdem gekauft werden" ist wohl um 3000 zu viel.

"Der 22kW-Lader war ausschließlich in Europa verfügbar, in der USA ist es mangels Drehstromnetz nicht möglich damit 22kW zu laden." Bislang nicht, kommt aber. Die USA (plus Kanada und Mexiko) haben sehr wohl ein Drehstromnetz, allerdings etwas anders und selten direkt zum Endverbraucher. Für Firmen, die in Zukunft Lieferwagen und LKW laden wollen, etwa elektrische Volvo-Müllwagen in Kalifornien, wurde unser Typ2 mit CCS adoptiert als "new heavy-duty vehicle charging standard SAE J3068". Siehe https://en.wikipedia.org/wiki/SAE_J3068

"So hat beispielsweise die Firma EDOK-Performance GmbH & Co. KG erfolgreich einen regulären smart ED3 auf die Brabus-Version geupdatet." Da würde man doch gerne mehr wissen. Die Firma macht allerdings keine Werbung dafür.

Re: Hab da mal was zum Thema Kaufberatung zusammen geschrieb

USER_AVATAR
  • SmartDi
  • Beiträge: 341
  • Registriert: Sa 3. Mär 2018, 22:17
  • Wohnort: Siegerland
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Casamatteo hat geschrieben:"Gegen einen Aufpreis von 7.770€ konnte der Akku außerdem gekauft werden" ist wohl um 3000 zu viel.
Da scheinst Du recht zu haben, zumindest in der Preisliste vom 01. Juli 2014 ist der Kaufakku mit 4.770€ gelistet.
Bleibt gesund!!!
Smart EQ (Facelift) sauber unterwegs mit Greenpeace Energy
Schöne Grüße aus dem Siegerland
Dirk
DiVision871

Re: Hab da mal was zum Thema Kaufberatung zusammen geschrieb

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 419 Mal
read
Beim smart Ed4 sorgt das Bluetoothfähige Radio für stabile Fahrlage auch bei Seitenwind? Sollte Nissan beim eNV200 dann uxh verkaufen, so ein Radio. ;-)
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Hab da mal was zum Thema Kaufberatung zusammen geschrieb

MineCooky
read
Casamatteo hat geschrieben:"Gegen einen Aufpreis von 7.770€ konnte der Akku außerdem gekauft werden" ist wohl um 3000 zu viel.
SmartDi hat geschrieben:Da scheinst Du recht zu haben, zumindest in der Preisliste vom 01. Juli 2014 ist der Kaufakku mit 4.770€ gelistet.
War auch mein letzter Stand, konnte den Punkt aber in der Preisliste nicht finden, nur das der smart mit Kaufakku die 7.770€ mehr kostet als der ohne. Kannst Du mir Deine Preisliste mal zur Verfügung stellen, bzw sagen wo das steht?

Re: Hab da mal was zum Thema Kaufberatung zusammen geschrieb

USER_AVATAR
  • SmartDi
  • Beiträge: 341
  • Registriert: Sa 3. Mär 2018, 22:17
  • Wohnort: Siegerland
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Sehr gerne, die Preisliste als PDF: Smart ED 451 Preiliste gültig ab 01. Juli 2014

Auf Seite drei steht der Kaufpreis incl. Batterie zu 23.680€, daneben mit Mietbatterie zu 18.910€
Bleibt gesund!!!
Smart EQ (Facelift) sauber unterwegs mit Greenpeace Energy
Schöne Grüße aus dem Siegerland
Dirk
DiVision871

Re: Hab da mal was zum Thema Kaufberatung zusammen geschrieb

MineCooky
read
Danke Dir :thumb:

Re: Hab da mal was zum Thema Kaufberatung zusammen geschrieb

USER_AVATAR
read
Dann mal *hexhex* die Kaufberatung aktualisieren. :lol:

Der Kaufakku ist durchaus zu empfehlen gewesen, nach 6 Jahren ist dieser schon günstiger. Zudem enfällt der Werkstattzwang, was jetzt bei Preisen von um die 10k im Gebrauchtmarkt auch interessant sein kann.
Gruß Ingo
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „smart- modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag