Fühle mich nicht ernst genommen mit meinem Smart bei S&G

Fühle mich nicht ernst genommen mit meinem Smart bei S&G

MineCooky
read
Hallo,

der Titel verrät ja schon das Anliegen dieses Trööts (Wer hat sich diesen Spitznahem eigentlich aus gedacht? :D ), wie schon hier beschriebenhttp://www.goingelectric.de/forum/smart ... 17280.html, macht meine Klimaanlage ein seltsamen geräusch wenn sie an ist, welches mich zum einen stört und zum anderen wahrscheinlich ihr auch auf Dauer nicht gut tut.

Daher bin ich gestern zu S&G Pforzheim gefahren um einem Smart Techniker mein Problem zu schildern, dies tat ich auch. Nachdem ich sagte, das das Geräusch immer auftritt, wenn ich die Klimaanlage an mach, meinte er, Experte wie er ja ist 'Ja, da müssen wir mal die Klimaanlage kontrollieren'. :roll: Man merkt, er ist ein Experte mit Erfahrung...
Noch von seiner unglaublichen Kompetenz geplättet, erklärt er mir, das da aber ohne Termin gar nichts geht. Super, nichtmal sich das Geräusch angehört hat er sich. Ich hoffe/denke mal, das bis zum Termin nicht mehr kaputt geht.

Der Mann macht nichts ohne Termin, also mach ich eben einen Termin. Die Dame an der Info wollte wissen, an was für einem Wochentag ich denn den Smart mal morgens um 9Uhr oder 10Uhr vorbei bringen kann. Auf meine Frage hin, ob man den auch zu einer Zeit bringen kann, zu der man nicht arbeitet, wurde sie etwas lauter... also versuchte ich das nicht weiter. Das Ende vom Lied ist jetzt also, das ich ihm am Vortag um 16:30Uhr abgebe, einen kostenpflichtigen Ersatzwagen bekomme und ihn am Tag drauf (zumindest hoff ich das) wieder holen kann....

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, was Mercedes-Werkstätten angeht, die auch Smarts machen?

Nachdem der Smart ja aus dem Leasingvertrag raus ist, darf ich ja in jede Werkstatt, in der örtlichen Werkstatt bekommt man aber meinen Smart nicht auf die Hebebühne weil er so klein ist und außerdem, dürfen die ihn wohl nicht anfassen...
Anzeige

Re: Fühle mich nicht ernst genommen mit meinem Smart bei S&G

USER_AVATAR
read
...und an welchem Punkt hast Du Dich nicht Ernst genommen gefühlt?? Als der Techniker nicht bereit war, sich sofort mit Deinem Smart zu beschäftigen, als Du spontan aufgekreuzt bist? :roll:
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: Fühle mich nicht ernst genommen mit meinem Smart bei S&G

rollo.martins
  • Beiträge: 1642
  • Registriert: Mo 8. Jul 2013, 22:29
  • Wohnort: Schweiz, 8001 Zürich
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Termin vereinbaren ist eigentlich schon üblich...

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

Re: Fühle mich nicht ernst genommen mit meinem Smart bei S&G

MineCooky
read
graefe hat geschrieben:...und an welchem Punkt hast Du Dich nicht Ernst genommen gefühlt?? Als der Techniker nicht bereit war, sich sofort mit Deinem Smart zu beschäftigen, als Du spontan aufgekreuzt bist? :roll:
Das ging los, als er sich es nichtmal anhören wollte, für den Fall, es würde etwas kaputt gehen oder nur eine Kleinigkeit sein und ging weiter damit, das ich ihn nur morgens abgeben kann und man direkt lauter wird. Wenn ich nach einer besseren Zeit frage.

Ich erwarte ja nicht, das die allerhand machen, wenn ich so aufkreuze, aber das man sich das zumindest mal ansieht und nicht schnell einen schluss zieht, sagt ohne Termin geht nix und wieder davon flitzt

Ich mein, der Smart ist ja nicht gerade ein Billigwagen

Re: Fühle mich nicht ernst genommen mit meinem Smart bei S&G

USER_AVATAR
  • smart_ninja
  • Beiträge: 584
  • Registriert: Fr 4. Apr 2014, 06:59
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Herr Kaufmann von Lorinser in Waiblingen ist kompetent bzgl. smart-ed.
Wir sind dort immer gut aufgehoben.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
smart-ed EZ 04/2013

Re: Fühle mich nicht ernst genommen mit meinem Smart bei S&G

MineCooky
read
smart_ninja hat geschrieben:Herr Kaufmann von Lorinser in Waiblingen ist kompetent bzgl. smart-ed.
Wir sind dort immer gut aufgehoben.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Okay, Top :) :danke: für den Tipp

Re: Fühle mich nicht ernst genommen mit meinem Smart bei S&G

kfu
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Di 21. Apr 2015, 06:19
read
Herr Hug von SuG Ka-Knielingen war auch sehr korrekt und hilfreich.
Abgabe ab 7:30h möglich.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag