Ex- car2go

Ex- car2go

JKindler
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 08:29
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,
ich habe ein Problem. Ich habe ein ehm. Car2go Auto aus Holland gekauft. Das Fahrzeug hatte einen leichten Unfall. Das car2go-Terminal ist ausgebaut. der Kabelbaum vom terminal endet am Sicherungskasten an einem 14-pol. Stecker. 6 Pin sind belegt. Unter Anderem mit 2 blauen und 2 grünen Kabeln, die ich nicht zuordnen kann. Ich vermute, dass es BUS-Leitungen sind. Ich weiß aber nicht wohin sie gehen und möchte auch nicht den gesamten Kabelbaum aufschneiden.
Aktuell lädt das Auto nicht und im Fehlerspeicher der Hochvoltbatterie sind 2 Fahler vom CAN-Bus.
car2go hilft mir nicht weiter und unser SC hat augenscheinlich auch keine Idee.
Hatte schon mal jemand einen solchen Fall oder gibt es einen Schaltplan.
Anzeige

Re: Ex- car2go

USER_AVATAR
  • Beware
  • Beiträge: 98
  • Registriert: Fr 13. Jul 2018, 20:13
  • Wohnort: Weserbergland
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hi,
deine Frage ist zwar schon ein bischen älter deswegen hoffe ich das, daß Problem ist schon gelöst wurde.

Wenn ich das richtig gesehen habe ist nicht nur ein Terminal vorne links an der Fahrerseite verbaut gewesen sondern auch der Touchscreen des Fahrzeugs ist selber mit eingebunden um das Fahrzeug freizuschalten und in betrieb zu nehmen.

Mehr kann ich jetzt leider auch nicht an infos liefern sorry, hoffe gibt aber den schubser in die richtige richtung.

Gruß
Holger
KIA EV6 GT (bestellt 19.05.21 - gebaut 21.09.22 - geliefert 22.12.22)

Re: Ex- car2go

S07080
  • Beiträge: 22
  • Registriert: So 7. Jan 2018, 15:24
  • Wohnort: München
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo JKindler,
gibts das Problem noch? Ich habe auch einen Ex Car2Go gekauft, meiner läd aber :)
Könnte ja mal nachsehen, was anders ist.
Gruß
Mirko
Wenn jeder das würde, was er mich könnte, würde ich nie zum sitzen kommen
Smart ED 451
Tesla Model S P85

Re: Ex- car2go

JKindler
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 2. Nov 2016, 08:29
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das Problem besteht noch immer.
Habe jetzt heraus gefunden, dass die Software umprogrammiert werden muss.
Ich habe an dem Anschluss vom Terminal zwei grüne Bus-Kabel und ein blaues Kabel mit 5V.
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile