Endpreis des Smart 453 ED.

Re: Endpreis des Smart 453 ED.

USER_AVATAR
read
DonDonaldi hat geschrieben:Und das ohne echte Innovationen.
Nee, das ist jetzt nicht fair. Die Temperierung des Akkus bei Tesla und die Touchscreen-Bedienung sind absolut pfiffig.

Würde aber einen smart ED NOCH weiter verteuern. :-)

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige

Re: Endpreis des Smart 453 ED.

AlterAmi
  • Beiträge: 391
  • Registriert: Di 20. Aug 2013, 18:35
  • Wohnort: Cupertino
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
der 451 hat do auch eine wahnsinning komplexe (=teure) Batterieklimatisierung. Das wird beim 453 bestimmt billiger gemacht.

Re: Endpreis des Smart 453 ED.

DonDonaldi
  • Beiträge: 1038
  • Registriert: Fr 1. Apr 2016, 08:39
read
@umberto

Das mit der Pfiffigkeit ist wie bei Kreisel. Aber beide haben keine echte u.v.a. keine eigene Batterieinnovation so wie es aussieht. Das es technisch gut gelöst wurde besteite ich ja gar nicht.

@AlterAmi

Bedeutet das Deiner Meinung nach, dass der 453 gegenüber dem 451 dann auch zumindest in dieser Hinsicht einen Rückschritt darstellen könnte?

Re: Endpreis des Smart 453 ED.

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Die Batteriemiete sollte nicht teurer als € 50,-/Monat sein. Optimal wären natürlich die € 30,-/Monat vom Renault Twizy, aber das ist wohl Wunschdenken.

Re: Endpreis des Smart 453 ED.

MineCooky
read
Nachdem mein Akku wohl als letztes Teil im Auto ist welches den Geist auf gibt, wäre ich dafür, das die Miete entweder drastisch runter geht oder man ihn direkt mit kauf. Für den seltenen Fall das er innerhalb des ersten Betriebsjahres oder 30.000km den Geist auf gibt, es ein Garantiefall ist. Wobei die Garantie nach dem ersten Jahr auch verfällt, wenn man die 30.000km nicht erreicht hat. (Die Garantieregel um Produktionsfehler aus zu schließen)
Ich schreib schon so konpliziert wie es im Vertrag stehen würde ^^

Und wenn der Akku danach tatsächlich mal kaputt geht, kauft man einen neuen. Die werden ja ehh immer günstiger und besser.

Re: Endpreis des Smart 453 ED.

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
DonDonaldi hat geschrieben:Umberto Du hast Recht. Keiner außer Tesla kann das so machen auch weil es Geld weiterhin gibt. Mal sehen was daraus wird. Aber ein Auto zu kaufen von einem Hersteller der Verluste macht und evt. auch schnell untergehen könnte wäre uns zumindest in dieser Preisklasse zu riskant.
Mal davon ab das uns Interieur des Tesla so gar nicht zusagt. Häßlicher finden wir nur noch den i3 von innen.

Dennoch sind wir Tesla in so weit dankbar als sie zumindest schon mal den Markt aufgemischt haben. Und das ohne echte Innovationen.
Na bei "einem Hersteller der Verluste macht und evt. auch schnell untergehen könnte" ist bestimmt auch VW gemeint, oder ?

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Endpreis des Smart 453 ED.

USER_AVATAR
  • harleyblau1
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Di 1. Mai 2012, 14:51
  • Wohnort: 535xx - RLP
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hellkeeper hat geschrieben:Die Batteriemiete sollte nicht teurer als € 50,-/Monat sein. Optimal wären natürlich die € 30,-/Monat vom Renault Twizy, aber das ist wohl Wunschdenken.
Laut smart Center heute morgen wird es wohl kein Mietmodell mehr geben, sondern nur noch kaufakku. Dieser soll dann auch direkt 8 Jahre Garantie haben. Weitere Details sind mir nicht bekannt, außer dass der der Zoe Motor nicht großartig gedrosselt werden soll und mit den ca 82 PS kommen soll.
BMW i3, SW: I001-18-03-530;

Re: Endpreis des Smart 453 ED.

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
harleyblau1 hat geschrieben:
Hellkeeper hat geschrieben:Die Batteriemiete sollte nicht teurer als € 50,-/Monat sein. Optimal wären natürlich die € 30,-/Monat vom Renault Twizy, aber das ist wohl Wunschdenken.
Laut smart Center heute morgen wird es wohl kein Mietmodell mehr geben, sondern nur noch kaufakku. Dieser soll dann auch direkt 8 Jahre Garantie haben. Weitere Details sind mir nicht bekannt, außer dass der der Zoe Motor nicht großartig gedrosselt werden soll und mit den ca 82 PS kommen soll.
Ich fahre ja den ZOE.
Ein ForTwo ED mit dem Motor muss ein Geschoss sein. Da fehlen dann ja locker 500 kilo+.

Fahrende Kanonenkugel wäre dann mal ne korrekte Bezeichnung.

Gruß
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Endpreis des Smart 453 ED.

TechnikEn­thu­si­ast
  • Beiträge: 102
  • Registriert: Mi 6. Jul 2016, 23:20
read
Beides gute Neuigkeiten. 82PS machen auf dem kleinen Auto schon was her. Da freue ich mich drauf ;-)

Re: Endpreis des Smart 453 ED.

AlterAmi
  • Beiträge: 391
  • Registriert: Di 20. Aug 2013, 18:35
  • Wohnort: Cupertino
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
82PS sind 5kW mehr als die 55kW in unseren 451ern. Soo doll viel ist das auch nicht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag