Elektrosmart und Carport völlig zerstört

Elektrosmart und Carport völlig zerstört

MineCooky
read
OCHENBRUCK / SCHWARZENBRUCK, LKR NÜRNBERGER LAND (LAU).
Hoher Sachschaden entstand am Samstagabend (11.02.2017) im Schwarzenbrucker Ortsteil Ochenbruck (Landkreis Nürnberger Land) bei einem Brand, der von einem Carport auf zwei benachbarte Garagen übergriff. Zwei Pkw, zwei Motorräder und ein Roller wurden ein Raub der Flammen. Personen kamen nicht zu Schaden.

Der ganze Artikel

Bild


Ich verwette meine Mütze darauf das der Akku nicht gebrannt hat. Der wirds natürlich ganz schön warm gehabt haben, aber wenn der los gegangen wäre, wüssten wir nicht mehr das der Smart weis mit Akzenten in electric green war und der Reifen hinten wäre auch nicht mehr so schön aufgepumpt. Bin mal gespannt was das Ergebnis der Untersuchungen sein wird.

Wenn jemand was weis bitte melden. Das interessiert mich sehr. Der Halter ist ja nicht zufälligerweise hier im Forum?


Edit:
Mich erreicht gerade das sich da der Akku eines Elektrrollers verabschiedet hatte, der hat den Smart mitgenommen. Wenigstens wissen wir nun das der Akku gut geschützt ist.
Anzeige

Re: Elektrosmart und Carport völlig zerstört

Helfried
read
Das die Reifen noch ganz sind, ist in der Tat erstaunlich.
Aber was soll denn sonst zuerst gebrannt haben als der Akku? Wie sonst könnte man gleich die halbe Gasse in Brand setzen?

Re: Elektrosmart und Carport völlig zerstört

USER_AVATAR
read
Für einen Batteriebrand hat er hinten zu wenig gebrannt. Ich denke mal, wenn die mit hoch geht bleibt vom Smart nicht viel übrig - nur das Tridion . Bei obigem Smart kann man möglicherweise die hinteren linken Rückleuchten noch gebrauchen ;)
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Elektrosmart und Carport völlig zerstört

USER_AVATAR
  • Kim
  • Beiträge: 1891
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 03:29
  • Wohnort: Kanton Zürich
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Dachakku hat geschrieben:Bei obigem Smart kann man möglicherweise die hinteren linken Rückleuchten noch gebrauchen ;)
Und die Hinterräder
seit 26.03.2021: DS7 Crossback E-Tense 4x4
BMW i3 (60Ah) Rex 11.2017 bis 03.2021
Outlander PHEV bis 12.2017 / 56.000km bei 11gr CO2/km mit 0.5l/100km
Fluence Z.E. von 03.2012 bis 03.2015
Renault = Nur eine schlechte Erfahrung mehr im Leben

Re: Elektrosmart und Carport völlig zerstört

MineCooky
read
Ob da wohl ein Schnellader übrig wurde? :o

Re: Elektrosmart und Carport völlig zerstört

USER_AVATAR
read
Möglicherweise schon, mal angenommen er hätte einen, gerade dann würde mich ein mal eine Restwertermittlung interessieren. Der Brusa alleine ist ja schon mehr wert als der gesamte Haufen Asche ( die Batterie blende ich mal aus, wegen ggf. Miete )
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: Elektrosmart und Carport völlig zerstört

MineCooky
read
Eigentlich müsste sich dort alle mit Smarti versammeln und ihm die letzte Ehre erweisen. :cry:

okay, ich denke mal der wurde schon abtransportiert... aber trotzdem

Re: Elektrosmart und Carport völlig zerstört

USER_AVATAR
  • E-Fan66
  • Beiträge: 3605
  • Registriert: Fr 12. Aug 2016, 10:56
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 617 Mal
  • Danke erhalten: 678 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:Eigentlich müsste sich dort alle mit Smarti versammeln und ihm die letzte Ehre erweisen. :cry:

okay, ich denke mal der wurde schon abtransportiert... aber trotzdem
Ist nicht weit von mir weg, soll ich hinfahren und einen Forumskranz ablegen ;)
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: Elektrosmart und Carport völlig zerstört

MineCooky
read
Um ehrlich zu sein fände ich das schon klasse.

Ich würde auch gerne dazu kommen, aber ich ringe noch mit mir wie ich die 230km (ein weg) ohne Schnellader aber mit dem Smart schaffen soll, vorallem bei den Temperaturen...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „fortwo ed - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag