ADAC: Smart fortwo ed ist das beste Stadtauto

ADAC: Smart fortwo ed ist das beste Stadtauto

Beitragvon molab » Do 16. Jan 2014, 09:39

...ich bin zwar selten mit dem ADAC einer Meinung, hier aber schon: http://www.adac.de/infotestrat/adac-im-einsatz/motorwelt/GelberEngel_Stadtauto_Smart.aspx?ComponentId=197592&SourcePageId=6729
Auzug:
Dieser Kleinwagen elektrisiert: Der Smart fortwo ed aus dem Hause Daimler erhält bei der diesjährigen Verleihung des ADAC Mobilitätspreises "Gelber Engel" die Auszeichnung als bestes Fahrzeug in der Kategorie "Stadtauto".

Der Stromer aus Stuttgart konnte sich im Rennen der besten City-Flitzer gegen starke Konkurrenz aus Deutschland und Japan durchsetzen und den VW e-Up! (2.), den Mitsubishi i-MIEV (3.), den Toyota Aygo (4.) und den Mitsubishi Space Star 1.0 MIVBC Clear Tec (5.) auf die Plätze verweisen.

Würde mich mal interessieren, ob für mich persönlich wichtige aber unsichtbare Konstruktionsdetails wie Temperaturmanagement der Batterie, verschleißfreier Permanentmagnetmotor, verlustarmes und problemloses Ladegerät und Nerd-Batterie (geringer Verschleiß und brennt auch nach Verformung nicht - leider unverhältnismäßig teuer) mitbewertet wurden.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK
molab
 
Beiträge: 1370
Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
Wohnort: Köln

Anzeige

Zurück zu fortwo ed - Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste