Zeitbasiertes Laden per App möglich?

Re: Zeitbasiertes Laden per App möglich?

Isomeer
read
Buzz Lightyear hat geschrieben:Kann mir jemand eine Wallbox empfehlen (11 oder 22kW) die ich per App steuern kann?
dieGO-e kann das. Ein-/Aus zumindest. Oder meinst Du samt timer?
Meine Siemens-WB kann das auch, über den remote-Eingang und einen SmartHome-Aktor und dann per Smart Home App. Der ganze Zauber macht aber nur Sinn, wenn man SH schon nutzt oder grundsätzlich anschaffen will.
Anzeige

Re: Zeitbasiertes Laden per App möglich?

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Mad hat geschrieben:
Buzz Lightyear hat geschrieben:Ich stehe auch vor der Frage welche Wallbox ich mir kaufen soll für meinen EQ der im April kommt. Da die Ladesteuerung mit Zeiteingabe ja nicht sehr vertrauenswürdig ist, suche ich eine Wallbox die ich per App ein- und ausschalten kann.
Gibt es solche Wallboxen überhaupt?
Wenn man etwas basteln und was von der Technik verstehen möchte:
- Bausatz-Wallbox für ~299,- € von https://www.elektrofahrzeug-umbau.de/shop/wallbox/
- ESP Mikrocontroller für 8,- €
- SimpleEVSE WiFi kostenlos aufspielen
( alternativ Raspberry PI und OpenWB-SW)

Für beide Lösungen gibt es eigene Threads im Ladeequipment-Forum.
Vorteil: Man lernt einiges dabei, kann sich selbst helfen, wenn mal was nicht klappt, ist flexibel was die Smart-Home-Einbindung anbelangt und merkt plötzlich, dass alle anderen "intelligenten Wallboxen" maßlos überteuert und "dumm" sind.

Zeitbasiertes Laden per App möglich?

Rockatanski
  • Beiträge: 1262
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Würde dir auch den go-e Charger and Herz legen.

https://go-e.co

Here we go ;)
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag