Wallbox Webasto Pure

Re: Wallbox Webasto Pure

USER_AVATAR
  • Binebernd
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 13:01
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
2 Wochen nachdem ich die Bestellung der Webasto storniert habe ist mein Geld immer noch nicht eingetroffen. Ich kann jeden nur vor dieser Firma warnen. Macht nicht den Fehler wie ich und bezahlt bevor Ihr die Ware habt!
Smart EQ 42 Cabrio passion mit 22 kw Bordlader, bestellt am 05.07.18; angemeldet seit 04.02.2019. Heidelberg Wallbox Home Eco 11 kW. Seit 11/23 Photovoltaik auf dem Dach mit 10 kW/h Speicher welche für den Kleinen fast reichen sollte.
Anzeige

Re: Wallbox Webasto Pure

heinerk
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Di 6. Mär 2018, 20:08
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Binebernd hat geschrieben:2 Wochen nachdem ich die Bestellung der Webasto storniert habe ist mein Geld immer noch nicht eingetroffen. Ich kann jeden nur vor dieser Firma warnen. Macht nicht den Fehler wie ich und bezahlt bevor Ihr die Ware habt!
War bei mir auch so. Hatte erst 3 Wochen auf meine Rückzahlung gewartet, hatte auch bei webasto bestellt und per Vorkasse, dann aber widerrufen. Hab dann man die Hotline angerufen. Super nette und fitte Menschen dort. Irgendwie soll es ein Buchhaltungs-Fehler gegeben haben. Aber dann war innerhalb von 2 Tagen das Geld an.

Also ruf einfach 00800-24274464 an und klär es ab...

Inzwischen hab ich die Pure woanders gekauft. Jetzt warte ich nur noch, dass man die Säule mal kaufen kann. Angeblich ab Anfang Dezember...

Re: Wallbox Webasto Pure

USER_AVATAR
  • Binebernd
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 13:01
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ok – ich habe mich wieder beruhigt. Das Geld habe ich wieder bekommen – wurde jedoch auf mein Kreditkartenkonto überwiesen. Kurz vor Weihnachten kam dann noch ein Paket von Webasto mit einer Flasche Olivenöl „Black Edition“ und einer Karte mit der Aufschrift sorry. Jetzt muss ich nur noch zusehen das ich das Geld vom Kreditkartenkonto hole.
Smart EQ 42 Cabrio passion mit 22 kw Bordlader, bestellt am 05.07.18; angemeldet seit 04.02.2019. Heidelberg Wallbox Home Eco 11 kW. Seit 11/23 Photovoltaik auf dem Dach mit 10 kW/h Speicher welche für den Kleinen fast reichen sollte.

Re: Wallbox Webasto Pure

USER_AVATAR
  • Dieter82281
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Do 9. Jul 2015, 07:20
  • Wohnort: Zwischen München und Augsburg
read
Hallo Gemeinde,

ich bin im Onlineshop von Webasto auf die Webasto „Pure Home“ gestoßen. Diese wird als Ladestation für den Heimbereich beworben. Der einzige Unterschied zur Webasto Pure „Black Edition“ den ich finden kann, außer der Farbe, ist der „Schutz gegen mechanischen Schlag“ der bei der „Pure Home“ IK07 und nicht wie bei der „Black Edition“ IK08 ist.

Wie seht ihr das, habt ihr schon Erfahrungswerte mit der Webasto Pure Home?“
Viele Grüße aus dem Münchner Outback
Dieter


Hyundai Ioniq EZ 2018

Zoe Zen EZ 2014 in Arktis Weiß
wird im Sommer durch Neuen eGolf ersetzt :-)

Bettermannbox B3200R

Re: Wallbox Webasto Pure

Ecano
  • Beiträge: 1309
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 20:10
  • Wohnort: Reiskirchen
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
Bei mir hängt (der Vorgänger?) Webasto Pure (ohne "Home") in 22kW.

Ich vermute aber, dass diese der Pure Home entspricht. Die Black Edition gab es damals noch nicht.

Was willst du wissen? Sie hängt und funktioniert. Mein Smart wird mit 4,6kW geladen. Sonst gibt es wenig zu sagen.

Evtl mal den Thread hier durchlesen. Da wurde schon einiges dazu gesagt.
e-up! "UNITED", bestellt am 27.8.2020, erhalten am 19.5.2021

Re: Wallbox Webasto Pure

USER_AVATAR
  • Versus
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mo 5. Feb 2018, 16:18
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Und siehe, heute ist die webasto pure geliefert worden. Und zwar in der etwas stabileren Version mit Schutz gegen mechanischen Schlag IK08 statt IK07. Naja, jetzt noch anschliessen, dann läuft endlich alles wie es soll. Hoffe ich.
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag