Wallbox Webasto Pure

Re: Wallbox Webasto Pure

USER_AVATAR
read
Habe die Webasto PURE 22kW am Start und bin happy mit ihr.
Derzeit lädt dort noch mein i3 mit 11kW, ab April/Mai dann mein EQ42Cab mit 22kW :-)
Fahren: IONIQ 5 P45 | PS2 82 kWh/220kW | id.3 Pro, 54 kWh | EQ42 Cabrio (- 11/21) | i3, 94 Ah (- 05/19)
Laden: Webasto PURE 22kw | Produzieren: 1x Piko 8.3, 36x ET-Solar ET-P660245 245 W
Anzeige

Re: Wallbox Webasto Pure

USER_AVATAR
  • Binebernd
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 13:01
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo Zusammen
Da ich keine Lust mehr habe mich noch weiter mit der Sache zu beschäftigen habe ich mir die 11 kw-Box soeben bestellt. Lieferzeit wäre 4-5 Wochen.
Sobald sie da ist werde ich die technischen Daten meinem Elektriker vorlegen (kein Hobbyelektriker, er hat ein Geschäft mit Angestellten und schon mehrfach wallboxen installiert).
Er hat mir aber schon geschrieben das er dazu neigt zusätzlich einen FI einzubauen. Es gäbe einen speziellen von Doepke für 285 Euro zzgl. Mehrwertsteuer. Das überlasse ich dann ihm - er muss es ja auch verantworten.
Gruß aus Worms - Bernd
Smart EQ 42 Cabrio passion mit 22 kw Bordlader, bestellt am 05.07.18; angemeldet seit 04.02.2019. Heidelberg Wallbox Home Eco 11 kW. Seit 11/23 Photovoltaik auf dem Dach mit 10 kW/h Speicher welche für den Kleinen fast reichen sollte.

Re: Wallbox Webasto Pure

USER_AVATAR
  • MichaelD
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Do 22. Feb 2018, 22:19
  • Wohnort: MTK
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,
hast Du direkt bei Webasto bestellt? Mir gefielen das Bezahlverfahren dort und die lange Lieferzeit nicht. Habe dann bei einem anderen Verkäufer im Internet bestellt und hatte die Box dann inkl. Versand für 599€ innerhalb von drei Tagen zuhause.
Mein Elektriker hatte auch Störgefühle, die Box ohne Typ-B zu installieren. Musste ihn regelrecht überreden, ihm das Handbuch zeigen und dann hat er extra noch bei Webasto nachgefragt.
Heute wurde sie installiert :D

Re: Wallbox Webasto Pure

Ecano
  • Beiträge: 1309
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 20:10
  • Wohnort: Reiskirchen
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
Bezüglich FI würde ich einschreiten. Ein günstiger Typ A reicht. Ich würde ihm das Webasto-Datenblatt vorlegen.

Die Elektriker machen zwar oft viel, aber nicht alles mit Sachkenntnis. ;) Lieber sichergehen, Kunde bezahlt ja.
e-up! "UNITED", bestellt am 27.8.2020, erhalten am 19.5.2021

Re: Wallbox Webasto Pure

USER_AVATAR
  • Binebernd
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 13:01
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich habe direkt bei Webasto bestellt. Ebenfalls 600 Euro - jedoch Lieferzeit 4-5 Wochen. Da unser Smart aber eh erst nächstes Jahr kommt spielt die Zeit keine Rolle.
Sobald ich das Handbuch habe werde ich versuchen meinen Elektriker zu überzeugen keinen Typ-B zu installieren.
Smart EQ 42 Cabrio passion mit 22 kw Bordlader, bestellt am 05.07.18; angemeldet seit 04.02.2019. Heidelberg Wallbox Home Eco 11 kW. Seit 11/23 Photovoltaik auf dem Dach mit 10 kW/h Speicher welche für den Kleinen fast reichen sollte.

Re: Wallbox Webasto Pure

ft90d
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Do 24. Mär 2016, 17:03
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Binebernd hat geschrieben:Ich habe direkt bei Webasto bestellt. Ebenfalls 600 Euro - jedoch Lieferzeit 4-5 Wochen. Da unser Smart aber eh erst nächstes Jahr kommt spielt die Zeit keine Rolle.
Sobald ich das Handbuch habe werde ich versuchen meinen Elektriker zu überzeugen keinen Typ-B zu installieren.
lass doch einfach eine rote cee16-dose installieren und mach an die webasto einen Stecker.
die Dose installiert jeder Elektriker auch mit normalem FI und du kannst sie evtl. auch anderweitig nutzen.

Re: Wallbox Webasto Pure

USER_AVATAR
  • Versus
  • Beiträge: 13
  • Registriert: Mo 5. Feb 2018, 16:18
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
MichaelD hat geschrieben:Hallo,
hast Du direkt bei Webasto bestellt? Mir gefielen das Bezahlverfahren dort und die lange Lieferzeit nicht. Habe dann bei einem anderen Verkäufer im Internet bestellt und hatte die Box dann inkl. Versand für 599€ innerhalb von drei Tagen zuhause.
:D
Wo hast Du bestellt? Websato hat mir mittlerweile mitgeteilt (Ende September bestellt) dass sie nicht wissen wann die Lieferung erfolgt... Und mir Bescheid geben. wenn sie es denn wüssten. Mittlerweile wissen sie es immer noch nicht und bieten mir Stornierung an, wenn ich nicht warten will. Ich habe auch bisher keinen Händler im Netz gefunden, der das Ding (11 kw) auf Lager hat... Im November soll mein 42 EQ kommen. Sicher würde ich auch erstmal paar Tage ohne Wallbox über die Runden kommen, aber schön ist das nicht.

Re: Wallbox Webasto Pure

USER_AVATAR
  • Binebernd
  • Beiträge: 131
  • Registriert: Do 19. Jul 2018, 13:01
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Das klingt ja nicht gut....
Ich habe auf der Homepage von Webasto bestellt und bekam auch sofort eine Bestätigung per mail. Meine Kreditkartendaten habe ich hinterlegt. Ich bin gespannt. Bei Dir liegt es ja noch im Bereich der 4-5 Wochen - vielleicht hast Du Glück.
Smart EQ 42 Cabrio passion mit 22 kw Bordlader, bestellt am 05.07.18; angemeldet seit 04.02.2019. Heidelberg Wallbox Home Eco 11 kW. Seit 11/23 Photovoltaik auf dem Dach mit 10 kW/h Speicher welche für den Kleinen fast reichen sollte.

Re: Wallbox Webasto Pure

USER_AVATAR
read
Probiert doch mal hier
https://www.energieloesung.de/webasto-p ... ck-edition
Und 10% gibt's gerade auch noch.Aber auf Lager hat der es wohl auch nicht..
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Wallbox Webasto Pure

USER_AVATAR
  • Daywalker
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:16
read
Warum greift ihr nicht zur Heidelberg Wallbox?
Kostet 100€ weniger und ist nicht schlechter. Ah ja, und lieferbar. Habe diese in der Garage hängen und bin sehr zufrieden.

https://www.heidelberg.com/industry/de/ ... chtung.jsp
Smart ED453 Prime bestellt am 30.1.18, vorraussichtliche Lieferung 9/18, tatsächliche Lieferung: 23.07.18
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag