Probleme beim laden

Probleme beim laden

stef3
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Mo 1. Jan 2018, 23:32
read
Hi,

wir haben hier in der Firma zwei Ladestationen (1x Ladesäule mit 2x 22kW, 1x Smart Wallbox).
An der Ladesäule lässt sich der neue EQ forfour nicht laden. Hier kommt immer laden nicht möglich, bitte Werkstatt aufsuche, Bzw. leuchtet die LED rot.
An der Wallbox funktioniert es auch nur sporadisch...
Größten erfolg hat man wenn man folgende Reihenfolge beachtet:
1. Stecker ins Auto
2. Stecker in die Wallbox
3. Auto verriegeln

Ist dass normal? :?
An der Säule läd ausserdem auch ein weiterer fortwo (glaub 4.6kW) und ein BMW i3 (11kW)

Kann es sein dass es für den forfour ein Update gibt? Ich kann's mir nicht erklären an was es liegen kann.
Würde aber den Fehler beim Fahrzeug suchen, da die anderen beiden problemlos laden

Grüße
Stef
Anzeige

Re: Probleme beim laden

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
1.) Wie sieht es bei einer anderen Wallbox/Ladesäule aus?
2.) Wurde mal ein anderes Kabel verwendet?
3.) Wie erfolgt die Authentifizierung?

Re: Probleme beim laden

MineCooky
read
Hat der ForFour einen 22kW-Schnelllader?

Ich schätze mal ja. Dann braucht ihr einen Netzfilter für die Ladestationen. Die neuen smarties mit 22kW-Lader so wie alle Zoes laden da nicht wegen der Netzverschmutzung des Industriegebiets.

Zur Gegenprobe könnt ihr mal am Wochenende testen ob er lädt. Da müsste es problemlos gehen, denn dann arbeitet keiner und es gibt keine Netzverschmutzung in Eurem örtlichen Stromnetz.

Re: Probleme beim laden

stef3
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Mo 1. Jan 2018, 23:32
read
Hi MineCooky,

22kW Lader onboard ja. Danke für den Tipp... werden wir mal testen.
Netzfilter... was nicht alles gibt...

Ciao
Stef
MineCooky hat geschrieben:Hat der ForFour einen 22kW-Schnelllader?

Ich schätze mal ja. Dann braucht ihr einen Netzfilter für die Ladestationen. Die neuen smarties mit 22kW-Lader so wie alle Zoes laden da nicht wegen der Netzverschmutzung des Industriegebiets.

Zur Gegenprobe könnt ihr mal am Wochenende testen ob er lädt. Da müsste es problemlos gehen, denn dann arbeitet keiner und es gibt keine Netzverschmutzung in Eurem örtlichen Stromnetz.

Re: Probleme beim laden

MineCooky
read
Gibt's hier schon was neues?

Re: Probleme beim laden

stef3
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Mo 1. Jan 2018, 23:32
read
ein ewiges hin und her...
Elektriker will ein Messgerät organisieren um eventuelle Stromschwankungen/Störungen zu protokollieren.
(um damit an den Stromanbieter herantreten zu können)

Anscheinend ist ein Netzfilter wegen der 3 Phasen und der Hauselektronik nicht möglich. Da kenne ich mich aber leider null aus.
Sobald es Neuigkeiten gibt, meld' ich mich.
MineCooky hat geschrieben:Gibt's hier schon was neues?

Re: Probleme beim laden

MineCooky
read
stef3 hat geschrieben:Anscheinend ist ein Netzfilter wegen der 3 Phasen und der Hauselektronik nicht möglich. Da kenne ich mich aber leider null aus.
Da bin ich leider auch noch am lernen o.o
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag