Plug & Charge 453ED

Re: Plug & Charge 453ED

wilds156
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Sa 18. Mär 2017, 09:45
read
Ich probiere auch immer noch erfolglos, mein Auto mit meinem Innogy Vertrag verknüpfen zu lassen.

Die Antworten von innogy gehen von: Was soll das sein? über: Dafür ist der Smart-Händler zuständig. Bis zu: Ihr Fahrzeug unterstützt diesen Standard überhaupt nicht.

Und inzwischen bekomme ich auf meine Anfragen überhaupt keine Antwort mehr.
Anzeige

Re: Plug & Charge 453ED

453ed
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Do 22. Jan 2015, 15:25
read
Neuerdings behauptet innogy auf ihrer Website ISO 15118 zu unterstützen. Ob's nur PR ist?:
Zitat:
"Laden mit der App eCharge
Öffnen Sie die App eCharge auf Ihrem Smartphone
Geben Sie Ihren Ladepunkt direkt ein (z. B. BA-0385-2), wählen Sie ihn auf der interaktiven Karte aus oder scannen Sie den QR-Code an der Ladesäule
Auf der nächsten Seite („Ladepunktdetails“) finden Sie Infos zum Ladepunkt (Steckertyp, maximale Ladeleistung etc.) – fahren Sie fort mit „Laden“
Geben Sie Batteriekapazität und Ladeleistung ein, um die voraussichtliche Ladedauer und -menge angezeigt zu bekommen; drücken Sie dann auf „Start“, um zahlungspflichtig zu bestellen

Laden ohne App
Mit einem intelligenten Ladekabel (Plug & Charge) oder einem Elektroauto mit dem ISO-Standard 15118 können Sie direkt laden – ohne App. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Vertragsnummer im Kabel oder im Fahrzeugsystem zu hinterlegen. Die Kommunikation findet – ohne Umweg über die App – direkt mit der Ladestation statt. Das heißt: Fahrzeug und Ladepunkt verkabeln und los geht’s!
Hinweis: Um diesen Tarif zu nutzen, müssen Sie vorab einen entsprechenden Vertrag mit innogy abschließen."
Ende-Zitat


Gruß
Thomas

Re: Plug & Charge 453ED

MineCooky
read
Warum schreiben die das das was mit dem Kabel zu tun hätte? o.o
Gibt's für nicht P&C-fähige Autos Kabel die das können?

Re: Plug & Charge 453ED

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read

Re: Plug & Charge 453ED

MineCooky
read
Nicht schlecht.
Gefällt mir :thumb:

Re: Plug & Charge 453ED

unnunnun
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 31. Jan 2018, 19:40
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,

ich fahre einen Smart 453 und habe eine innogy Autostromvertrag und auch bereits die ID mehrfach mitgeteilt. Alle Anfragen bei innogy blieben bislang unbeantwortet.
:wand:

Gruß

Re: Plug & Charge 453ED

wilds156
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Sa 18. Mär 2017, 09:45
read
unnunnun hat geschrieben:Hallo,

ich fahre einen Smart 453 und habe eine innogy Autostromvertrag und auch bereits die ID mehrfach mitgeteilt. Alle Anfragen bei innogy blieben bislang unbeantwortet.
:wand:

Gruß
Geht mir genauso. Ich habe es nach über einem halben Jahr aufgegeben. Egal ob Telefon oder E-Mail, keiner kann oder will helfen...

Re: Plug & Charge 453ED

USER_AVATAR
  • EQ453
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Fr 17. Aug 2018, 13:23
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Bei Fahrzeugübergabe am 19.10.2018 habe ich den Verkäufer nach ISO 15118 befragt. Da kam dann die Antwort: "In der App smart EQ control ist 'PlugSurfing' integriert. Damit können Sie überall laden". :lol: :lol: :lol:
Von allen weiteren Nachfragen abgesehen.....


Gruß
Thomas
Ehemals '453ed', aber da ich nun einen EQ habe...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag