22kw Option noch nicht verfügbar?

Re: 22kw Option noch nicht verfügbar?

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Spricht ja trotzdem dafür, dass man den Renault-Motor nur wegen des gewissen Extras genommen hat.

Stichwort offtopic: Ladeverhalten ist ja kein unwesentliches Thema. Der ZOE-Weg hat mich halt nicht überzeugt. Zum Glück habe ich umdisponiert, sodass ich warten kann. Aber ohne Erfahrungstests würde ich da jetzt auch nicht bestellen.
Anzeige

Re: 22kw Option noch nicht verfügbar?

USER_AVATAR
read
eos21 hat geschrieben: Mir hat man gesagt, der 22 kW Lader sei ab sofort - was immer dass das heissen mag - verbaut ....
Kommt darauf an, wann in der Schweiz die Markteinführung ist? Produktionsstart ist jedenfalls KW 17. Für Deutschland ab Juni/Juli bestellbar, also defacto jetzt, denn früher bekommen Neubesteller ihr Auto sowieso nicht :)
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: 22kw Option noch nicht verfügbar?

USER_AVATAR
  • Tom54
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Di 6. Feb 2018, 23:10
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo,

gerade wieder aus dem Urlaub zurück, war ich heute bei meinem Verkäufer im SC.

Der 22 kW-Lader wurde ohne Probleme nachbestellt. Die Lieferzeit wird sich hierdurch auch nicht ändern.
Es bleibt nach wie vor beim 2.Q. 2019, d.h. noch immer gut 12 Monate warten.

Da ich schon mal beim Nachbestellen war, hab ich dann auch gleich noch zu dem schon georderten Lederpaket von Brabus das Interieur-Style-Paket hinzu genommen.

Wer also seinen Smart erst in einigen Monaten geliefert bekommt und Interesse am 22kW-Lader hat, sollte sich einfach mal mit seinem Verkäufer in Verbindung setzen. Bei meinem SC haben offensichtlich schon einige Kunden nachgeordert!
Subaru Forester 2,0D Exclusiv EZ 2009
Smart Fortwo Coupé EQ tailermade mit 22 kW-Lader EZ 04.2019 (geleast)
Smart Fortwo Coupe ED Prime EZ 10.2017 (gebraucht gekauft)
6,03 kWp Photovoltaik mit TESLA Powerwall II und 22 kW Wallbox (Go-eCharger)

Re: 22kw Option noch nicht verfügbar?

USER_AVATAR
read
Neubestellungen mit 22kw Lader werden problemlos angenommen.
Lieferzeiten sollen derzeit bei ca. 10 Monaten liegen :-(
Fahren: IONIQ 5 P45 | PS2 82 kWh/220kW | id.3 Pro, 54 kWh | EQ42 Cabrio (- 11/21) | i3, 94 Ah (- 05/19)
Laden: Webasto PURE 22kw | Produzieren: 1x Piko 8.3, 36x ET-Solar ET-P660245 245 W

Re: 22kw Option noch nicht verfügbar?

MineCooky
read
Kamikaze hat geschrieben:Lieferzeiten sollen derzeit bei ca. 10 Monaten liegen :-(
Habe ich das falsch im Kopf oder würde das bedeuten das es wieder besser wurde, war nicht schon von 12Monaten die Rede?

Re: 22kw Option noch nicht verfügbar?

teufel82
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Mi 31. Jan 2018, 14:42
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Vielen Dank für den Tipp, habe auch gerade den Schnell-Lader nachbestellt.
Smart EQ 11/18

Re: 22kw Option noch nicht verfügbar?

MineCooky
read
MineCooky hat geschrieben:Es ist ein Chamäleonlader, in Genf war ich allerdings nicht.
MineCooky hat geschrieben:Quellentechnisch kann ich nur darauf verweisen das der 22kW-Lader im Onlinekonfigurator unter Motoren und nicht unter Ausstattung aufgelistet ist.

Du kannst Dir aber sicher sein das er deutlich besser als in der Zoe laufen wird.
So, nun hab ich meinen 453er mit Schnelllader ja und kann nochmal bestätigen das es ein Chamäleonlader ist. Pfieift übrigens ähnlich wie die Zoe, vielleicht bisschen weniger, aber nicht viel.
Soweit ich das (nach 1.000km) beurteilen kann läuft er zuverlässig. Ist aber noch zu früh um das mit Sicherheit bestätigen zu können.

Ladekurve ist top:
bis 70% => 22kW
70-80% => >20kW
80-90% => 20-11kW
90-100% => 11-0kW

Viele Schnellladungen aufeinander sind, wie auch schon beim alten ED mit Schnelllader, absolut kein Problem. Die 850km am Samstag hat er gemeistert ohne die Ladekurve zu verändern. Die blieb über die ganze Zeit wie oben beschrieben. :thumb:

Re: 22kw Option noch nicht verfügbar?

FM-Electric
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Fr 6. Dez 2013, 10:12
read
Hat schon jemand den Schnelllader mit verschiedenen Ladeziegeln getestet? Der VW Ziegel von Kopp soll ja bei der Zoe versagen, wie sieht es jetzt mit dem EQ damit aus?
Smart ED Cabrio von 2014 bis 2017, seit Juli 2018 Smart ForFour EQ

Re: 22kw Option noch nicht verfügbar?

MineCooky
read
Läuft alles problemlos, bereits getestet hab ich:

Ziegel der Zoe
Tesla UMC -> Welcher an den Zoes nicht (zuverlässig) läuft
NRGkick
Triplecharger in ganz Deutschland

Er pfeift zwar wie die Zoes, vlt etwas leiser.... aber soweit ich das nun nach >4.000km beurteilen kann hat er nicht die Zicken der Zoes übernommen.

Re: 22kw Option noch nicht verfügbar?

FM-Electric
  • Beiträge: 110
  • Registriert: Fr 6. Dez 2013, 10:12
read
Danke für die schnelle Info. Ich versuche dann mal mein Glück mit nem Kopp MK6.

Wir müssten tatsächlich nur weil der Ladeziegel ab Werk nicht lieferbar ist bis September/Oktober warten und haben sonst die Möglichkeit, schon im Juni/Juli den for4 mit Schnelllader zu bekommen; da verzichte ich dann doch auf das neue Kabel und hol mir ein günstiges von Privat, da gibt es ja viele Kopps für unter 200 € und es ist ja eh nur für Notfälle mit im Auto.
Smart ED Cabrio von 2014 bis 2017, seit Juli 2018 Smart ForFour EQ
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag