453 - Uhrzeit verstellt sich

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
read
Dann schaun wir mal, wir haben uns jetzt für einen 44 Passion als Vorführer entschieden. Vielleicht bleiben wir ja verschont
Yaris Hybrid >> Smart 44 Passion ab 15.08.18 >> Fiat 500e Icon seit 12.04.2022
Auris Hybrid >> Ioniq Premium ab 9.6.18 >> E-Niro Spirit seit 8.9.20
Anzeige

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Isomeer
read
radkappe hat geschrieben:Dann schaun wir mal, wir haben uns jetzt für einen 44 Passion als Vorführer entschieden. Vielleicht bleiben wir ja verschont Bild
Du hast dann ja genug Zeit, das auszuprobieren. Wirklich relevant ist die Uhrzeit ja eigentlich -in den allermeisten Fällen- nur für die Vorklimatisierung im Winter. Verschont bleiben ist natürlich trotzdem besser. Ich drücke euch die Daumen ;)

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

MineCooky
read
im Sommer fehlt mir die vorklimatisierung gleichermaßen wie im winter

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Nach mehreren Wochen läuft meine Uhrzeit bis dato synchron. Allerdings hab ich noch nicht die geplante Klimatisierung in Anspruch genommen.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

MineCooky
read
Ich hole mal diesen Thread wieder hoch.

Das Problem besteht ja nach wie vor, nur das es eben mittlerweile, dank Softwareupdate, optisch nichtmehr da ist.


Nun, was fehlt denn alles mit dem nicht funktionieren der Uhr an Funktionen?
-Klimatisieren nach Abfahrtszeit
-Tag/Nachtstrom laden

Sonst noch was?


Das diese Funktionen nach wie vor nicht gehen stört mich und das möchte ich so dem ServiceCenter auch sagen. Untermauern möchte ich das mit dem Argument das ich extra wegen der Vorklimatisierung und Tag/Nachtstrom die Passion-Ausstattung -> 1.168€ gekauft habe.

Der Vollständigkeit halber: Gibt's irgendwo ein Sammlung was alles durch die Passion-Austattung dazu kam? Das ist ja nach der Serienaustattung die kleinste Ausstattung. Mit ihr kam, vor allem, auch eine Menge Kleinkram wie Ablagepaket und solche Details dazu. Das wichtigste aber war natürlich das der Boardcomputer mit dem farbigen Display.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • JoChiem
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Mo 13. Mär 2017, 11:26
  • Wohnort: Chiemsee
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
MineCooky hat geschrieben: Das Problem besteht ja nach wie vor, nur das es eben mittlerweile, dank Softwareupdate, optisch nichtmehr da ist.
Sollt man nicht verallgemeinern. Bei mir ist das Problem nicht nur optisch nicht mehr da, sondern durch KI-Tausch behoben - habe aber NICHT das Media-Paket, nur Audio!
MineCooky hat geschrieben: Der Vollständigkeit halber: Gibt's irgendwo ein Sammlung was alles durch die Passion-Austattung dazu kam? Das ist ja nach der Serienaustattung die kleinste Ausstattung. Mit ihr kam, vor allem, auch eine Menge Kleinkram wie Ablagepaket und solche Details dazu. Das wichtigste aber war natürlich das der Boardcomputer mit dem farbigen Display.
Ist in der Preisliste alles aufgelistet. Viel "Schnickschnack" wie Alu-Felgen, Leseleuchten, Ablagefach in Heckklappe, Klappschlüssel, Lackierungen, .... und von der Technik her ausser dem farbigen KI die radarunterstützte Reku.
Könnte mir auch vorstellen, dass das je nach "Baujahr" sich leicht unterscheidet. Meine Preisliste ist von 3/2017!

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

MineCooky
read
JoChiem hat geschrieben:Sollt man nicht verallgemeinern. Bei mir ist das Problem nicht nur optisch nicht mehr da, sondern durch KI-Tausch behoben - habe aber NICHT das Media-Paket, nur Audio
Ja richtig, es gibt Fälle in denen das Ki getauscht wurde und nun Ruhe ist. Es gibt aber auch Fälle in denen schon drei mal das Ki erfolglos getauscht wurde... Problem ist das Ki, der Austausch aber keine zuverlässige Lösung da es ein Glücksspiel ist ob man ein funktionsfähiges bekommt oder nicht... :?

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • Teta
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 18:03
read
Bei meinem scheint es geklappt zu haben.

Vor einem halben Jahr wurde das KI getauscht - jetzt liegt eine Schraube in der Konsole rum, die scheint wohl jetzt über zu sein ... - aber die Uhr läuft jetzt durch. Bislang war hier nicht so super kalt. Vielleicht kommt der Ausfall ja noch.

Bislang ist der Fehler nicht wieder aufgetreten.

Zum Glück wurde mein KI wohl auch tatsächlich getauscht und nicht nur per Software rumgetrickst,
Smart ED Cabrio 451 bis 10/2017
Smart ED Coupe 453 seit 12/2017 - Uhrenbug (beseitigt), Ladekabel viel zu kurz und dröhnen tut er auch

M3 bestellt

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

super-michi
read
Ich fahre einen 451 und habe das gleiche Problem!
Ich habe meine Vorklima Zeit immer auf 6.00 Uhr stehen. Seit ein paar Tage steht da beim Abstellen abends immer irgendeine andere Zeit. Wenn ich dann die Zeit korrigiere heizt er auch zur richtigen Zeit aber ich muss jeden 2. bis 3. Abend die Zeit neu einstellen. Bin wohl der erste ED3 mit dem Problem, aber da Ich keinerlei Garantie mehr habe, werde ich mir eine kostenintensive Fehlersuche beim SC sparen und damit leben.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • Tom54
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Di 6. Feb 2018, 23:10
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo,

Letztlich ist das ganze sowas ähnliches wie ein PC der hat eine sogenannte BIOS-Batterie. Wenn die nach einigen Jahren schwach wird verliert der Rechner auch das Datum und die Uhrzeit. BMW hatte früher so etwas auch bei seinen Cockpits - schau mal nach ob es da eine Knopfzelle auf der Platine gibt. wenn ja diese mal erneuern

Gruß aus Berlin
Thomas
Subaru Forester 2,0D Exclusiv EZ 2009
Smart Fortwo Coupé EQ tailermade mit 22 kW-Lader EZ 04.2019 (geleast)
Smart Fortwo Coupe ED Prime EZ 10.2017 (gebraucht gekauft)
6,03 kWp Photovoltaik mit TESLA Powerwall II und 22 kW Wallbox (Go-eCharger)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag