453 - Uhrzeit verstellt sich

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • Milly
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mo 22. Jan 2018, 11:51
read
Irgendwie war das alles nix..... :evil:

Leider funktioniert die Vorklimatisierung nach dem KI Tausch gar nicht mehr. Die Umfeld-Akustik geht zudem jetzt auch nicht mehr und zum guten Schluss will er auch gar nicht mehr laden. Jetzt steht der Kleine wieder in der Werkstatt, schau'n wir mal was dabei herum kommt.
Bild Das "Erdbeerkörbchen", Bild Böser Diesel Kuga
Anzeige

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • Milly
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mo 22. Jan 2018, 11:51
read
Update:
SC hat sich bei mir gemeldet und mir mitgeteilt das ein (mit Absprache von Smart) mir ein weiteres, neues KI eingebaut worden ist. Des Weiteren wurden bei mehreren Modulen(?) neue Soft- und Firmware aufgespielt.
Laut meiner SMS-Mitteilungen lädt der Kleine wieder fleißig. Auch zeitgesteuert! Zum Beispiel konnte ich sehen dass das SC gestern abend den Kleinen ans Netz eingestöpselt hat und eine Abfahrtzeit von 08:30 eingeben hat. Der Wagen wurde dann bis 20:00 Uhr geladen und hat danach eine Ladepause eingelegt. Um 08:00 heute morgen hat er dann wieder weitergeladen und war um 08:30 Uhr komplett zu 100% geladen. Das scheint zu klappen.

Aber kurz danach kam die nächste SMS: "Die Vorklimatisierung konnte aufgrund folgender Warnmeldung nicht durchgeführt werden: Die Vorklimatisierung hat einen unbekannten Fehler ausgelöst.".

Heute abend hole ich den Wagen ab, da ab morgen der Umzug losgeht. Wenigstens lädt er wieder - das war das wichtigste! Um die Vorklimatisierung muss sich dann der nächste Händler in NRW kümmern.

Ich werde weiter berichten.
Bild Das "Erdbeerkörbchen", Bild Böser Diesel Kuga

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • Milly
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mo 22. Jan 2018, 11:51
read
Das war dann mal wohl nix. :x

Nachdem das KI zum zweiten Mal gewechselt wurde und irgendwelche Soft- und Firmware hochgeladen wurden, lädt das Körbchen nun wieder (Gott sei Dank!) aber die Vorklimatisierung geht immer noch nicht.
Am Wochenende wir erstmal umgezogen und dann kann sich im Juni ein neuer Händler in NRW darum kümmern.
Bild Das "Erdbeerkörbchen", Bild Böser Diesel Kuga

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • Milly
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mo 22. Jan 2018, 11:51
read
Status wie folgt:
Laden geht wieder (GottseiDank). Vorklimatisierung und die Umfeldakustik funktionieren immer noch nicht. Der Wagen steht jetzt in NRW und nächste Woche werde ich dort einen neuen Händler suchen.

Die unendliche Geschichte.......
Bild Das "Erdbeerkörbchen", Bild Böser Diesel Kuga

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

MineCooky
read
Das die Umfeldakustik auch streikt verblüfft mich ja.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • Milly
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mo 22. Jan 2018, 11:51
read
MineCooky hat geschrieben:Das die Umfeldakustik auch streikt verblüfft mich ja.
Mich auch.
Nach dem KI-Wechsel war die Umfeldakustik tot. Auch ein weiterer KI tausch hat nix gebracht. Ich glaube die wissen nicht die Bohne woran es liegt.


Soll ich mir jetzt einen Smart Händler suchen oder reicht auch eine "normale" MB Niederlassung?
Bild Das "Erdbeerkörbchen", Bild Böser Diesel Kuga

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

MineCooky
read
Sie müssen smarties vertreiben. Wenn die MB-Niederlassung das macht, reicht die, sonst ein SC.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Die MB-Niederlassung sollte aber schon eine gewisse Größe und Erfahrung im Verkauf und vor allem im Service von Smart haben. Gerade weil sich der Uhrenbug eigentlich nur so richtig auf die E-Smarts auswirkt und dort auch nur einem Bruchteil auffällt.

Dem Meister meiner örtlichen MB-Niederlassung würde ich zum Beispiel unter keinen Umständen mein Elektroauto überlassen wollen. Und die Vertriebler können dort auch nur den Smart-Katalog wälzen und ins System schauen.
Der Klassiker eben: Mit 5 Minuten googlen und Foren lesen hat jeder Laie mehr Kenntnisse zu einem E-Smart-spezifischen Thema als die MBler dort. Ich persönlich würde das nächste SC aufsuchen. Denn verkaufen ungleich verstehen.
Ist aber eine rein subjektive und örtliche Einschätzung bzw. Erfahrung. Gibt sicher auch genügend Gegenbeispiele.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

juggernaut75
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Fr 29. Dez 2017, 13:17
read
Laut meinem Landshut-Händler gibt es im Herbst eine neue App, die viele Probleme lösen soll.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
read
wilds156 hat geschrieben:Habe eben Mal beim Händler nachgefragt. Warte auf Rückmeldung. Wenn ich was weiß melde ich mich.
Falsches Zitat.
Zuletzt geändert von Elektronon4W am Sa 2. Jun 2018, 00:35, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag