453 - Uhrzeit verstellt sich

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • Milly
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mo 22. Jan 2018, 11:51
read
Habe gerade einen Anruf bekommen: Das KI ist da! :)

Am Freitag wird getauscht. Jetzt bin ich aber mal gespannt...
Bild Das "Erdbeerkörbchen", Bild Böser Diesel Kuga
Anzeige

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • sunnyvale69
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 13:43
  • Wohnort: 'Machdeburjer Börde'
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Milly hat geschrieben:Du kannst doch auch in der App eine Abfahrtzeit festlegen, also keine sofortige Vorklimatisierung.
Geht das?
Wie geschrieben. Ich kann die Abfahrtszeit eingeben in der App. Mein Wunsch wird dann auch an das Fahrzeug übertragen. Aber ohne verriegeltes Ladekabel passiert nix, gelegentlich kommt diese widersprüchliche Fehlermeldung. (Siehe Foto vorheriges Posting.) Mit eingestecktem Ladekabel klappts. (mit gelegentlichen Aussetzern wg. der Daimler-Connectivity ...). Mehr soll er lt. Handbuch ja eigentlich auch nicht können. Ich verlinke hier nochmal das smart Dok aus dem VK-Thread ...
https://cdn.goingelectric.de/forum/reso ... mage/53196
stromert seit 20.3.18 im smart ED42 GreenFlash, Winterpaket, C&M + JBL
Chargemaster HomeCharge 3,6kW und Delphi Ziegel 2,1kW

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • Milly
  • Beiträge: 164
  • Registriert: Mo 22. Jan 2018, 11:51
read
OK. Genau das funktioniert bei mir - egal ob eingesteckt oder nicht.

Mal sehen was nach Freitag noch funktioniert wenn ich das neue KI bekommen habe. :o
Bild Das "Erdbeerkörbchen", Bild Böser Diesel Kuga

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

MineCooky
read
Tja, Pech gehabt ...

Irgendwer meinte ja das defekte Ki wurde nun gefixt und zumindest die Neuwagen werden nun ohne Uhrenbug ausgeliefert. Mein smart wurde 2-3 Wochen nach dieser Meldung gebaut. Trotzdem sah ich am Samstag wie die Uhr im Ki beim Einsteigen auf --:-- Uhr stand bevor sie dann die Uhrzeit vom C&M hatte.... :(

Und ich dachte schon ich bin von der App-Deaktivierung des ED3 noch quasie verschont geworden indem ich nun den ED4 habe. Aber mehr als den Akkustand und die Ladeleistung abfragen kann ich jetzt auch nicht :roll:

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Isomeer
read
MineCooky hat geschrieben: Trotzdem sah ich am Samstag wie die Uhr im Ki beim Einsteigen auf --:-- Uhr stand bevor sie dann die Uhrzeit vom C&M hatte.... :(
Hast Du denn auch timer-Funktionen nutzen wollen, die dann nicht geklappt haben?
Ist bei aktuellen Temperaturen ja nicht ganz so einfach zu beurteilen. Allein der sichtbare Sync muss ja nix Schlimmes bedeuten :roll:

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
*gelöscht*
(Hier stand ein Beitrag, der chronologisch eigentlich weiter unten erscheinen hätte müssen.)
Zuletzt geändert von net1st am Di 22. Mai 2018, 12:18, insgesamt 2-mal geändert.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

MineCooky
read
net1st hat geschrieben:Sofortige Klimatisierung sollte aber doch auch gehen, oder?
Klar, das geht problemlos.
net1st hat geschrieben:Ihr werdet bei euch am Samstag wohl kaum Temperaturen um den Gefrierpunkt - oder gar darunter - gehabt haben? Oder warst du alpin unterwegs?
Das war bei >20Grad in der Sonne.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Isomeer
read
Ob die programmierte Klimatisierung rechtzeitig anspringt oder nicht, lässt sich doch recht einfach feststellen
Geht ja hier nur um die Funktion, nicht um die Wirksamkeit.
Ist schon klar, aber ob etwas "anspringt", hast Du -mit negativem Ergebnis?- getestet?

p.s. @net1st: VK geht ja nicht nur bei Frost, auch bei Hitze ;)

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Ich kann selbst noch nicht testen, bekomme meinen erst.
Ja, VK = kühlen oder heizen - ist mir klar ;)
Darum behaupte ich umso eindringlicher, dass man das bei den jetzigen Temperaturen sehr wohl testen kann.

Und MineCookys Erfahrung würde darauf hindeuten, dass der Ausfall der KI-Uhr nichts mit (bislang vermuteten) geringen Temperaturen oder Frost zu tun hat. Ein weiterer Grund jetzt zu testen und nicht - wie hier schon vermutet - dass sich diese Fehler erst wieder im Herbst/Winter häufen werden.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Isomeer
read
net1st hat geschrieben:Darum behaupte ich umso eindringlicher, dass man das bei den jetzigen Temperaturen sehr wohl testen kann.
Nach KI-Tausch habe ich schon bei warmem Wetter testen können. Der Timer hat dabei funktioniert, die VK (am Ladekabel) war in Sachen Abkühlung aber sehr kurz und entsprechend schwach. Eine Minute Fenster runter brachte mehr. Aber ich brauche die VK auch nur zum Entfrosten, insofern egal.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag