453 - Uhrzeit verstellt sich

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • Teta
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 18:03
read
Meiner hat heute wieder die Sommerräder drauf bekommen - das haben sie hinbekommen.
Den Termin dafür habe ich Online gemacht. Ist das nicht unglaublich? :ironie:
Smart ED Cabrio 451 bis 10/2017
Smart ED Coupe 453 seit 12/2017 - Uhrenbug (beseitigt), Ladekabel viel zu kurz und dröhnen tut er auch

M3 bestellt
Anzeige

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • schubkarr
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Fr 29. Apr 2016, 09:03
read
Ich habe gestern mal in meinem SC vorgesprochen bzgl. Uhrenfehler.
Bei mir ist es ja so das mit Aktivierung des Fahrzeugs (aufschließen oder Ladekabel anschließen) die Uhrzeit mit dem Mediasystem aktualisiert wird.
Mein Verkäufer hatte sich schon vorher mit seinem Werkstattleiter abgestimmt.
Habe am 2.5. einen Termin beim Werkstattleiter und dort wird entschieden ob ich ein Softwareupdate bekomme oder ein neues KI.

Außerdem passte bei mir das Spaltmaß der hinteren Tür Fahrerseite nicht. Das wird dann auch behoben.

Bin gespannt ob es funktioniert!
Smart Forfour ED am 26.08.2017 bestellt 28.03.2018 zugelassen und abgeholt --> zieht zuverlässig seine Kreise

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • Hufi
  • Beiträge: 39
  • Registriert: So 12. Nov 2017, 11:05
read
Kleiner Zwischenstand von mir: Ich habe ebenfalls am Montag ein neues KI (sagte man mir zumindest, ich weiß aber leider nicht, wie ich das überprüfen kann) und ein SW-Update bekommen :thumb: . Bisher läuft alles fehlerfrei, aber ich kann nicht alle Funktionen testen, da es nicht mehr unter -10°C kalt wird....
Ich hoffe mal, dass jetzt alle Probleme gelöst sind. Die APP funktioniert nun auch wieder wie sie soll! Juhuuu!
Viele Grüße
Robert

Meist unterwegs im 453 Smart ForTwo ED Greenflash-Edition.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Isomeer
read
Nach erstem Test mit neuem KI:
Smart hat eine Test-VK (samt programmiertem Smart Charging) zu 5 Uhr heute erstmalig mit ausreichender Länge absolviert.
"Angesprungen" ist die Wallbox bereits um 4:00 Uhr und gelaufen hat die VK bis 5:13 Uhr.

Das hat so umfangreich bisher noch nie geklappt, kann aber letztlich auch noch an der höheren Außentemperatur liegen.
Die angezeigte Innentemperatur würde ich mal als Orientierungsgröße bezeichnen, der Geber lag noch im Dosenhalter ;-)

Ich bin aber zuversichtlich, dass der Uhrenbug durch den KI-Wechsel (und nur dadurch!) beseitigt wurde.
12-04-2018 Timer VK 1h.jpg

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
read
Hallo liebe Leidensgenossen,

mich würde ja mal interessieren wie viele Betroffene nun die Geduld mit Smart und SmartCenter verloren haben und die Wandlung/Rückabwicklung oder/und Klage konkret angegangen sind.
Bei uns ist es nun soweit. Sowohl Smart selbst als auch das betreffende SC lässt uns am ausgestreckten Arm verhungern und reagiert auf unsere schriftlichen Fristsetzungen etc. nicht mehr. Still ruht der See oder wie der Bayer sagt: "Jetzt hat die Gaudi a Loch".

Sehen wir nun auch so und haben mit Rückendeckung unserer Rechtschutzversicherung den Anwalt eingeschaltet. Vielleicht kommt ja so wieder Bewegung in die Angelegenheit. Wir finden es bedauerlich aber als Verbraucher muss man wohl immer mehr um seine Rechte kämpfen und sich professioneller Hilfe bedienen.

Seit der Auslieferung Anfang des Jahres schlagen wir uns nun, nicht nur mit dem Uhrenbug, herum. Die anderen Baustellen werden/wurden nur sehr widerwillig angegangen. Dieser Umgang mit den berechtigten Mängelbeseitigungsansprüchen der Kunden ist in unseren Augen das größte Problem und somit auch das erstaunlichste Ergebnis am Experiment E-Auto.

Vielleicht soll es ja so sein und man wird nur als sogenannter Multiplikator missbraucht. Die Verbrenner müssen ja weg.

Grüße aus Oberbayern
Zuletzt geändert von Elektronon4W am Do 12. Apr 2018, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • Hufi
  • Beiträge: 39
  • Registriert: So 12. Nov 2017, 11:05
read
Elektronon4W hat geschrieben:Hallo liebe Leidensgenossen,

mich würde ja mal interessieren wie viele Betroffene nun die Geduld mit Smart und SmartCenter verloren haben und die Wandlung/Rückabwicklung oder/und Klage konkret angegangen sind.
Ich habe schon mächtig viel Druck ausgeübt und ca. alle zwei Wochen mit einer Email gemahnt. Das SC war stets freundlich und hat die Geduld nie verloren. Die armen Jungs können ja auch nichts dafür, dass sie vom Werk derart hängen gelassen werden. Daher habe ich meine Kritik nie auf die Jungs vom SC bezogen.
Der Smart ED ist ein geniales Auto, dass für meine Zwecke perfekt geeignet ist. Ich habe noch viele andere Autos, nutze aber praktisch nur den Smart und würde nicht auf ihn verzichten wollen. Darum hätte ich nicht auf Rückabwicklung geklagt. Ich wüsste auch nicht, wie das mit der Prämie ausgehen würde. Die Nutzung müsste ich ja trotzdem zahlen und die Frage ist, inwieweit die Prämie da eingerechnet wird. Zumindest ist mein Smart immer gefahren - die Startschwierigkeiten sind in Relation nicht so dramatisch, wenn auch unschön.

Ich kann aber vollkommen verstehen, dass irgendwann die Geduld am Ende ist. Dennoch würde ich immer irgendwie versuchen, eine einvernehmliche Lösung zu finden.

Alles in allem ist es traurig, wie sich Smart bei Kundenreklamationen und Fehlern verhält. Die Marke könnte so erfolgreich werden, aber scheinbar haben die kein qualifiziertes Personal, um die Probleme zu lösen und um ein vernünftiges Markenimage aufzubauen. Tja, ist halt nicht so einfach, wie man sich das am Anfang vielleicht vorstellt :? .
Viele Grüße
Robert

Meist unterwegs im 453 Smart ForTwo ED Greenflash-Edition.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Isomeer
read
Vorschlag: Die Diskussion passt besser hier hin ;)

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Isomeer
read
doppelpost ;)

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
read
Isomeer hat geschrieben:Vorschlag: Die Diskussion passt besser hier hin ;)
Das kann man so sehen, hat aber wohl bisher den Effekt, dass die Diskussion und Aktualität unberechtigterweise im Nirwana verschwindet. Wem ist damit geholfen alte Beiträge ohne Problemlösung so aufzugliedern, dass sie im Sande verlaufen.

Fakt ist: Seit November 2017 liefert Smart Fahrzeuge aus die schlicht mit gravierenden Mängeln ausgestattet sind, ohne dass sich Smart nachhaltig im Kundeninteresse kümmert. Es entsteht immer noch der Eindruck, dass Smart sich selber nicht auskennt und keinen Schimmer davon hat, wie der Fehler vermieden und wenn er auftritt wie er behoben wird.

Den Betroffenen ist daran gelegen, dass der Druck auf Smart aufrecht erhalten bleibt. Smart möchte naturgemäß lieber fleißig Autos verkaufen als Vergangenheitsbewältigung zu betreiben. Wer auch immer den Bockmist verursacht hat. Smart, der ED-Partner (Renault?) oder/und der Zulieferer.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Isomeer
read
Elektronon4W hat geschrieben:Das kann man so sehen, hat aber wohl bisher den Effekt, dass die Diskussion und Aktualität unberechtigterweise im Nirwana verschwindet. Wem ist damit geholfen alte Beiträge ohne Problemlösung so aufzugliedern, dass sie im Sande verlaufen.
Ja, stimmt auch. Bin halt Beamter und da muss alles in den richtigen Hängeordner ;)

Zum Thema Problemlösung: Ich habe Stimmen gehört 8-) die gesagt haben, erst seit letzter Woche ist die Ursache für den Uhrenbug in der Form identifiziert, dass man funktionsfähige KIs überhaupt identifizieren kann.

Ich bin jetzt gespannt, ob das eher eine Hoffnung oder gar eine Tatsache ist. Oder ob der ganze Spuk im nächsten Winter nicht wieder aufs Neue beginnt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag