453 - Uhrzeit verstellt sich

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

lempi2000
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Fr 24. Nov 2017, 12:37
read
KI Tausch


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • electro-fan
  • Beiträge: 123
  • Registriert: Fr 17. Nov 2017, 13:18
  • Wohnort: Südniedersachsen
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Ich habe gelesen, er hat ein neues Kombiinstrument bekommen. :D
War wohl schon beantwortet. :danke: :applaus:
Jeep Avenger 1st Edition bestellt am 30.11.2022
unverbindliche Lieferung laut AB : 01.04.2023 :D :D :D
Liefertermin noch nicht in Sichtweite :?:

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • tarutino
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Fr 15. Dez 2017, 10:45
  • Wohnort: S.-H.
read
net1st hat geschrieben:
tarutino hat geschrieben:Heute Anruf SC, Problem soll gelöst sein. Vernetzung der Radiouhr mit dem KI per Software.
Radiouhr heißt Cool & Media, also Navi/großer Bildschirm, oder?
Das Cool & Audio Radio wird ja vermutlich keine per SW-Synch "anzapfbare" Uhr haben.
ja
2 x Smart Fortwo ED4 12/2017 Daimler kann's nicht.....,
Pössl Roadcamp 04/2016, BMW 318d Touring, HD FXDC, alle drei vom ersten Tag an Top.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Morlock
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 11. Nov 2017, 19:48
read
Alsooooo...
War heute morgen beim Updaten, hat ne 1/2 Stunde gedauert. Nach Info des freundlichen Mittarbeiters ist eine Update nur möglich bei Cool&Media bei allen anderen muss KI getauscht werden. Da habe ich ja Glück das ich Cool&Media habe.

Die Uhr im Cool&Media synchronisiert nun das KI.
Natürlich gleich getestet.
Uhr im Cool&Media um 2 Stunden vorgestellt, sobald ich auf FERTIG klicke ist KI Synchron.
Cool&Media wieder auf automatisch, KI sofort Synchron.

Ich werde beobachten und weiter berichten.
Ich bin gespannt ob nun die VK morgen früh funktioniert.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Isomeer
read
Morlock hat geschrieben:Ich bin gespannt ob nun die VK morgen früh funktioniert.
...und ich erst ;)
Bitte das Ergebnis dann besser gleich im VK-thread posten.
Wenn möglich auch die Dauer/Leistungsaufnahme/Temperaturerhöhung (so gut es geht bzw. ermittelbar ist) ;)

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Morlock
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 11. Nov 2017, 19:48
read
Mein Smart war heute Morgen warm. Uhr ist auch Synchron.
Mir ist aber aufgefallen, dass beim Fahren mit Tempomat die Rekuperation nicht aktiv ist. Ich bin mir ziemlich sicher das diese vor dem Update aktiv war mit oder Ohne Tempomat.
Kann das jemand bestätigen?
Dateianhänge
Rekuperation.jpg
Rekuperation

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • tarutino
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Fr 15. Dez 2017, 10:45
  • Wohnort: S.-H.
read
Gleiche Beitrag auch im VK Thread eingestellt:
Hallo,
wir haben 2 ED`s all in von Anfang Dez 17, beide mit Uhren-Bug und allen verknüpften Folgeproblemen wie App und VK und verkürzter Reichweite. Geladen werden die über Nacht durch Newmotion advanced Ladestationen am Haus.
Nun gab es letzte Woche die Nachricht vom SC, es gäbe eine Lösung für das Uhrenproblem. Es sollte die Uhr im KI via Software vom MediaCenter angelernt werden. Gesagt, getan. Beide KFZ entsprechend bei Daimler updaten lassen.
Uhren laufen jetzt scheinbar synchron. Per App sind beide KFZ nun auch durch kleine Programmänderung (z. B. Abfahrtszeit +- 5min ) aus dem Tiefschlaf von 7 Stunden und mehr zu erwecken, auch ohne Ladekabel.
Aber:
Vorklimatisierung hat jetzt bei beiden KFZ an 2 Tagen nicht funktioniert. Abfahrt 08:10 programmiert, bis 08:08 nix passiert bei -5Grad C, dann per Funkschlüssel geöffnet und - klick - VK geht los...
Bei dem anderen Wagen 08:10 durchlaufen lassen, da passierte garnix, nullkommanull, zero, nada....
Diesen Wagen dann 08:12 ebenfalls geöffnet und ja, Uhren synchron, VK ging NICHT an und Programmierung nun für den nächsten Tag um 08:10 im Display. Hatte den Auftrag zur VK 2 Minuten vorher schlicht nicht bemerkt.
Sind die Uhren jetzt wirklich bei abgeschaltetem und verschlossenem Fahrzeug synchron, oder wirkt das nur so, weil die KI Uhr beim aufschließen eins, zwei Hoppla die aktuelle Zeit aus dem Media System zieht?
Aber 2:
Per Ladeziegel tagsüber vor meinem Betrieb hat die VK dann die programmierte Zeit (17:45) mitgeschnitten und hat 2x funktioniert.
Meine Spekulation: Relevant für das Fehlverhalten sind vermutlich weitere Komponenten hinter der Uhr. Bei Laden per Ladeziegel klappt das (dafür spricht auch die Beobachtung meines SC, dass die Vorwarnung bei denen im Versuch funktionierte), wenn aber der Strom aus einer anderen Quelle kommt, also in unserem Fall aus der Newmotion, dann bleibt die Küche kalt.

Mein SC Mann meinte, wenn die Änderung in der Software tatsächlich nicht ausreicht, dann bräuchten auch wir neue KI`s. Aber diese würde es zurzeit nicht geben...... :roll:
2 x Smart Fortwo ED4 12/2017 Daimler kann's nicht.....,
Pössl Roadcamp 04/2016, BMW 318d Touring, HD FXDC, alle drei vom ersten Tag an Top.

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

CM-109
  • Beiträge: 178
  • Registriert: Sa 10. Sep 2016, 13:05
read
Morlock hat geschrieben:Mein Smart war heute Morgen warm. Uhr ist auch Synchron.
Hallo Morlock bei dir scheint das Update erfolgreich zu sein! Aber nach dem Hinweis von tarutino kannst du uns bitte noch beschreiben, wie der Smartie geladen wird: nutzt du Schuko oder eine Wallbox?

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

USER_AVATAR
  • Teta
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 18:03
read
tarutino hat geschrieben: Meine Spekulation: Relevant für das Fehlverhalten sind vermutlich weitere Komponenten hinter der Uhr. Bei Laden per Ladeziegel klappt das (dafür spricht auch die Beobachtung meines SC, dass die Vorwarnung bei denen im Versuch funktionierte), wenn aber der Strom aus einer anderen Quelle kommt, also in unserem Fall aus der Newmotion, dann bleibt die Küche kalt.

Mein SC Mann meinte, wenn die Änderung in der Software tatsächlich nicht ausreicht, dann bräuchten auch wir neue KI`s. Aber diese würde es zurzeit nicht geben...... :roll:
Hört sich mehr nach vw-mässigem Hingetrickse als nach echter ursachengerechter Lösung an
Smart ED Cabrio 451 bis 10/2017
Smart ED Coupe 453 seit 12/2017 - Uhrenbug (beseitigt), Ladekabel viel zu kurz und dröhnen tut er auch

M3 bestellt

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Coffee86
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Sa 26. Aug 2017, 09:04
read
Morlock hat geschrieben:Mein Smart war heute Morgen warm. Uhr ist auch Synchron.
Mir ist aber aufgefallen, dass beim Fahren mit Tempomat die Rekuperation nicht aktiv ist. Ich bin mir ziemlich sicher das diese vor dem Update aktiv war mit oder Ohne Tempomat.
Kann das jemand bestätigen?

Moin Moin,

ich denke du meinst im besonderen die radargestützte Reku?

Mein Smart hat noch kein Update und die radargestützte Reku schaltet sich beim einschalten vom Tempomat aus.
Beim Bergabfahren mit auch mit Radar Reku ist allerdings die normale Reku aktiv.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag