453 - Uhrzeit verstellt sich

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Beitragvon Isomeer » Mi 21. Feb 2018, 12:47

SC hat geschrieben:
Hallo Herr xxx,
es gibt nun seit Ende letzter Woche eine Lösung für dieses Problem. Das Kombiinstrument muss getauscht werden.
Hierzu wird sich jemand aus dem Service bezüglich eines Termins bei Ihnen melden.


Ist schon komisch. Du hast auch Cool&Media, bei Dir (und zwei anderen Forumisten) wird das KI getauscht. Bei mir "nur" ein SW-Update versucht :roll:
Smart ED C&M von 11/2017. Neues KI hilft gegen Uhrenbug, bekommt man aber meist nur auf "Nachdruck"...
Isomeer
 
Beiträge: 1064
Registriert: So 25. Sep 2016, 19:38
Wohnort: Datteln / NRW

Anzeige

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Beitragvon Goof ED » Mi 21. Feb 2018, 13:16

Aufgrund der letzten Einträge habe ich bei meinem Smartcenter angerufen. Ab heute (!) ist in dem smart-internen Informationssystem eine Lösung hinterlegt. Für mein Auto (ohne Navi) wird jetzt ein neues Kombi-Instrument bestellt.
Goof ED
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14. Feb 2018, 10:35

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Beitragvon bbelectro » Mi 21. Feb 2018, 14:13

Goof ED hat geschrieben:
Aufgrund der letzten Einträge habe ich bei meinem Smartcenter angerufen. Ab heute (!) ist in dem smart-internen Informationssystem eine Lösung hinterlegt. Für mein Auto (ohne Navi) wird jetzt ein neues Kombi-Instrument bestellt.

Das kann ich bestätigen. Seit heute scheint es eine offizielle Maßnahme zu geben. Habe gerade mit dem Service gesprochen und bekomme einen Termin.

Nach Aussage des Mitarbeiters reicht es bei E-Smarts, die Software zu aktualisieren. Bei allen anderen Smarts muss KI getauscht werden.

Ich bin gespannt wie es ausgeht....
Smart 44 ED, BJ 2017, Uhrenbug
bbelectro
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 18:43

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Beitragvon Isomeer » Mi 21. Feb 2018, 14:31

bbelectro hat geschrieben:
Nach Aussage des Mitarbeiters reicht es bei E-Smarts, die Software zu aktualisieren. Bei allen anderen Smarts muss KI getauscht werden.


...was jetzt nicht gerade zu meiner Entwirrung beiträgt :lol: :roll:
Smart ED C&M von 11/2017. Neues KI hilft gegen Uhrenbug, bekommt man aber meist nur auf "Nachdruck"...
Isomeer
 
Beiträge: 1064
Registriert: So 25. Sep 2016, 19:38
Wohnort: Datteln / NRW

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Beitragvon andre280e » Mi 21. Feb 2018, 14:55

Ich würde mal sagen eher umgekehrt, oder?
Gruss André
-------------------------------------------
Bild/ Smart ED - "Ampsucker" - 42 Coupe - 03.18 / Hoffte auf 22kw Lader :lol: Kauf gestrichen und geleast!
Benutzeravatar
andre280e
 
Beiträge: 737
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 20:23

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Beitragvon FamilyED » Mi 21. Feb 2018, 18:50

Was auch immer die Lösung ist, Hauptsache uns wird geholfen und das wird es auch. Habe mit meinem SC telefoniert und auch mir wird geholfen. Bestellung ist raus. :D Freue mich schon auf den Termin, und dass das Klemmbrett, mit dem Protokoll der Ausfälle der Uhr, Geschichte sind.

Und das Beste wird sein, dass ich morgens in aller Ruhe aufstehen kann und weiß mein Auto wird zur Abfahrtszeit aufgeheizt sein, wie es die Werbung versprochen hat. Soll ja noch kälter werden. 8-)
EZ 12/17; 42; P, Uhrenbug weg; KI_Tausch; C&A; Winterpaket; Problem erkannt, warte auf Abhilfe
FamilyED
 
Beiträge: 117
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 09:36

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Beitragvon net1st » Mi 21. Feb 2018, 19:16

... wenn du dann die VK am KI einstellst.
Denn die App Probleme sind dadurch ja nicht auch automatisch schon gelöst, oder liege ich da falsch? Kannst du ja ggf auch beim Besuch im SC ansprechen
44 EQ prime
net1st
 
Beiträge: 220
Registriert: Di 14. Nov 2017, 13:59

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Beitragvon foxada » Mi 21. Feb 2018, 19:21

wenn sich nun endlich für alle was bewegt , 1:0 für Autobild Kummerkasten :D
Smartfourtwo451Coupe electric drive 4/2013-11/2017
Smartfourtwo453Cabrio electric drive Prime 11/2017
Tesla Model S 100D 1/2018
Benutzeravatar
foxada
 
Beiträge: 368
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 20:06

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Beitragvon FamilyED » Mi 21. Feb 2018, 19:53

net1st hat geschrieben:
... wenn du dann die VK am KI einstellst.
Denn die App Probleme sind dadurch ja nicht auch automatisch schon gelöst, oder liege ich da falsch? Kannst du ja ggf auch beim Besuch im SC ansprechen


Bei uns war es immer so, dass die App bei richtig gestellter Uhr auch funktioniert. Solange sie nicht stehen geblieben ist. Ich muss aber gestehen, dass wir nach Feststellung des Uhrenbugs die Vorklimatisierung per App wenig ausprobiert haben, da wir das Uhrenbug und die Funktionsweise der App in Zusammenhang gebracht haben. Das kann auch falsch sein. Die App werden wir nach Behebung des Uhrenbug mal genauer unter die Lupe nehmen. Aber die Sofortfunktion VK hat bei mir immer zum Arbeitsende funktioniert (Auf dem Firmenparkplatz ist die Uhr noch nicht stehen geblieben). Musste sie allerdings öfters mehrmals aktivieren, aber das schiebe ich zurzeit eher auf die Verbindung und den Standort des Smarts.

@foxada: Nochmals Danke für deinen Einsatz :) :prost: auf den Kummerkasten
EZ 12/17; 42; P, Uhrenbug weg; KI_Tausch; C&A; Winterpaket; Problem erkannt, warte auf Abhilfe
FamilyED
 
Beiträge: 117
Registriert: Sa 30. Dez 2017, 09:36

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Beitragvon Morlock » Do 22. Feb 2018, 13:25

Habe gerade einen Anruf bekommen, es muss ein SW Update gemacht werden. Termin morgen Vormittag. Dauer ca. 1 Stunde.
Ich werde von meinen Erfahrungen berichten. Bin gespannt.
Morlock
 
Beiträge: 8
Registriert: Sa 11. Nov 2017, 20:48

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu EQ fortwo - Infotainment

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast