453 - Uhrzeit verstellt sich

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Beitragvon MineCooky » Mi 29. Nov 2017, 11:51

Hmm. Sehr komisch. Ich an Deiner Stelle würde mal den 12V-Block aus dem W453 mit dem vom C453 tauschen und gucken ob das Problem nun das Auto wechselt.
Früher 451er ED (Schnarchlader, >166.666km), nun ein 453er ED(EQ) mit 22kW-Lader.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte. Außerdem einer der drei ElectricDrivers

"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 3701
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 14:11
Wohnort: Pforzheimer Raum

Anzeige

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Beitragvon CM-109 » Do 30. Nov 2017, 10:34

Nachtrag: Ein einfacher Bug durch die "Zeitdarstellung" 12h/24h liegt nicht vor - wäre auch zu schön gewesen. Aber auch heute wieder ein Offset von 12h und damit reproduzierbar.

MineCooky hat geschrieben:
Ich an Deiner Stelle würde mal den 12V-Block aus dem W453 mit dem vom C453 tauschen
Somit werde ich mal die Boardspannung über Nacht loggen, aber ich denke es ist ein anderer Fehler - mal sehen?
CM-109
 
Beiträge: 175
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 13:05

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Beitragvon andre280e » Do 30. Nov 2017, 15:19

CM-109 hat geschrieben:
P.S.: gibt es vielleicht ein Muster bezüglich Audio- / Media-System? der C453 hat nur Audio und mit dem W453 haben wir Media mit Navi.

Glaube ich nicht, ich habe das Media und noch nie Probleme in den letzten 18 Monaten gehabt. AUßerem hat ja der Themenstarter das Audio.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild/ Smart ED - "Ampsucker" - 42 Coupe - 03.18 / Hoffte auf 22kw Lader :lol: Kauf gestrichen und geleast!
Benutzeravatar
andre280e
 
Beiträge: 740
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 20:23

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Beitragvon Isomeer » Do 30. Nov 2017, 22:07

So, mein gerade gut einen Tag alter 42 ED (mit Mediasystem) hat seit gestern auch schon 2mal die Uhrzeit im KI verstellt. Offensichtlich in zufälliger Größenordnung, zuerst waren es um die 8 Stunden, gerade eben zwei.

Im Mediasystem ist es OK.
Dumm nur, dass man die Vorklimatisierung und smart charging damit nicht mehr nutzen kann!

Bin jetzt mal gespannt was ich höre, wenn ich damit morgen im SC auftauche. Eigentlich müsste es doch längst eine Werkstattinformation geben. Mal sehen, bin optimistisch ;)
Zuletzt geändert von Isomeer am Do 30. Nov 2017, 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Smart ED C&M von 11/2017. Neues KI hilft gegen Uhrenbug, bekommt man aber meist nur auf "Nachdruck"...
Isomeer
 
Beiträge: 1064
Registriert: So 25. Sep 2016, 19:38
Wohnort: Datteln / NRW

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Beitragvon Naume » Do 30. Nov 2017, 22:50

Hallo zusammen, bei mir hat es heute im KI die Uhr auch wieder verstellt. Zwei mal.
Erst dachte ich es kommt durch die Smart Control App, die habe ich heute aber garnicht geöffnet.
Werde mich morgen auch beim Freundlichen melden.
Benutzeravatar
Naume
 
Beiträge: 8
Registriert: Mi 22. Nov 2017, 10:26
Wohnort: Giengen

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Beitragvon Isomeer » Do 30. Nov 2017, 22:54

Naume hat geschrieben:
Erst dachte ich es kommt durch die Smart Control App, die habe ich heute aber garnicht geöffnet.


Das könnte eine geniale Überlegung sein. Die Web-App muss ja die Zeit mit dem Fahrzeug syncen, um zu funktionieren und das Fahrzeug kann dabei nur der slave sein!

Was auch dazu passt: Wegen meiner noch ausstehenden Freischaltung von Smart Connect sagte mir eine Dame von der 0080027777777, dass in den letzten zwei Tagen an der Plattform gearbeitet wurde.

Das können alles Zufälle sein. Aber es wäre auch eine plausible Erklärung ;)
Smart ED C&M von 11/2017. Neues KI hilft gegen Uhrenbug, bekommt man aber meist nur auf "Nachdruck"...
Isomeer
 
Beiträge: 1064
Registriert: So 25. Sep 2016, 19:38
Wohnort: Datteln / NRW

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Beitragvon andre280e » Do 30. Nov 2017, 23:14

Das scheint aber nur den ED zu betreffen, bei den Benzinern ist das Problem, laut 453 Forum, bisher nicht aufgetaucht. Von ein paar Minuten Zeitversatz mal abgesehen.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild/ Smart ED - "Ampsucker" - 42 Coupe - 03.18 / Hoffte auf 22kw Lader :lol: Kauf gestrichen und geleast!
Benutzeravatar
andre280e
 
Beiträge: 740
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 20:23

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Beitragvon Isomeer » Do 30. Nov 2017, 23:44

andre280e hat geschrieben:
Das scheint aber nur den ED zu betreffen

Haben die Verbrenner denn überhaupt irgendwelche zeitabhängigen Funktionen via App?
Smart Charging und Vorklimatisierung ja wohl eher nicht ;)
Smart ED C&M von 11/2017. Neues KI hilft gegen Uhrenbug, bekommt man aber meist nur auf "Nachdruck"...
Isomeer
 
Beiträge: 1064
Registriert: So 25. Sep 2016, 19:38
Wohnort: Datteln / NRW

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Beitragvon andre280e » Do 30. Nov 2017, 23:58

Und was hat das jetzt mit der Fehlfunktion der Uhr zu tun? Von der App kommt es ja laut Naume nicht.
Du hast ja z.B nicht mal eine Verbindung zur App und trotzdem Probleme
Gruss André
-------------------------------------------
Bild/ Smart ED - "Ampsucker" - 42 Coupe - 03.18 / Hoffte auf 22kw Lader :lol: Kauf gestrichen und geleast!
Benutzeravatar
andre280e
 
Beiträge: 740
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 20:23

Re: 453 - Uhrzeit verstellt sich

Beitragvon CM-109 » Fr 1. Dez 2017, 00:04

Isomeer hat geschrieben:
Die Web-App muss ja die Zeit mit dem Fahrzeug syncen, um zu funktionieren und das Fahrzeug kann dabei nur der slave sein!
Nein, das Backend schreibt keine (zentrale) Uhrzeit zum Wagen. Es liest die Fahrzeugzeit (vtime) und kalkuliert einen Offset (wenn vorhanden), um die Zeiten für die Klimatisierung zu setzen. Diese werden natürlich zum Fahrzeug übertragen.

Bei User Faxada ist der Fernzugriff doch schon möglich und auch da macht die KI-Uhr Probleme. Ich glaube nicht an ein Problem der "Fernwartung". Aber mal sehen, was ihr rausbekommt beim Freundlichen. Ich hab' da morgen erst mal keine Zeit zum SC zu fahren - viel Erfolg!
CM-109
 
Beiträge: 175
Registriert: Sa 10. Sep 2016, 13:05

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu EQ fortwo - Infotainment

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast