453: Mediasystem MJ 2018 - Q&A, Problemchen, Tricks etc

Re: 453: Mediasystem MJ 2018 - Q&A, Problemchen, Tricks etc

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Weil irgendwo behauptet wird, dass man sein Smartphone via USB laden kann: Ich krieg es nicht gebacken das Handy (OnePlus 6 mit Android 8.1.0) mit Strom zu versorgen, noch bekomme ich Android Auto zum laufen. Ich hab bisher zwei Kabel getestet. Einmal das original Ladekabel von OnePlus und ein ganz kurzes. Beim ersten verbindet/trennt sich das Gerät im Sekundentakt und beim zweiten erfolgt gar keine Reaktion. Irgendjemand einen Tipp? Ich muss es nachher mal mit einem iPhone probieren und ein weiteres Kabel testen.
Anzeige

Re: 453: Mediasystem MJ 2018 - Q&A, Problemchen, Tricks etc

Isomeer
read
Hellkeeper hat geschrieben:Weil irgendwo behauptet wird, dass man sein Smartphone via USB laden kann: Ich krieg es nicht gebacken das Handy (OnePlus 6 mit Android 8.1.0) mit Strom zu versorgen, noch bekomme ich Android Auto zum laufen.
Ladung klappt bei mir eigentlich immer (Pixel 2 mit 8.1.0) . Ich benutze inzwischen nur noch Anker-Kabel.
Android Auto kackt regelmäßig ab bzw. die Logik, wann und ob Auto startet, scheint von den Gestirnen abhängig zu sein.
Kann aber auch an den security-Profilen meines Androiden liegen; ist ein gemanagtes Firmen-Smartphone und da weiß man nie, ob es den Nutzer nicht auch vor den Grundfunktionen schützen will ;) .

Wenn es nicht startet, ich es aber brauche (weil ich zB mal wieder mit Waze navigieren will) resette ich das Mediasystem (5mal die Home-Taste links neben dem Touchscreen) und dann geht es immer, wenn das Smartphone via USB verbunden ist.
IMG_20180805_164737.jpg
IMG_20180805_164701.jpg
Alternator hat geschrieben: Verwendet man dagegen die Taste 4 (Home), findet ein Neustart statt und die Adresseingabe beim Fahren funktioniert auch wieder.
...Lasst mal hören, ob es bei Euch auch funktioniert - viel Glück!
Glück ist angekommen, besten Dank für den Tipp!!!


p.s.: Wenn ich das Smart Media DAMIT vergleiche :lol: :
IMG_20180726_113936.jpg

Re: 453: Mediasystem MJ 2018 - Q&A, Problemchen, Tricks etc

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Es dürfte an meinem Handy liegen, denn Anrufe tätigen geht auch nicht, angeblich kein Dienst. Angerufen werden funktioniert jedoch problemlos. Ich verwende allerdings eine Custom-ROM. Mal schauen, ob es mit dem kommenden Android 9 klappt.

Re: 453: Mediasystem MJ 2018 - Q&A, Problemchen, Tricks etc

USER_AVATAR
  • EQ453
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Fr 17. Aug 2018, 13:23
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ich häng mich mal hier dran. Bin noch werdender smartie, mein Auto kommt wahrscheinlich im November.

Deshalb hier ein paar Fragen:

- Wie seit Ihr mit der Säulen-Suchfunktion zufrieden? Werden "alle" Säulen angezeigt? Und vielleicht auch der
Status und der Provider?

- Was bieten die TT-Services? Vielleicht reicht ja ein Link, wo die beschrieben werden.

- Früher hab ich mein GO zum Update immer komplett am PC angeschlossen. Das geht ja nun mit dem
fest verbauten Gerät nicht. Man entnimmt also nur die SD-Karte und verwendet sie mit der 'smart media connect'-
Software? Das würde bedeuten, es befindet sich nicht nur die Navi-Karte auf der SD, sondern auch die Geräte-Software?

Vielen Dank für die Antworten!

Gruß
Thomas
Ehemals '453ed', aber da ich nun einen EQ habe...

Re: 453: Mediasystem MJ 2018 - Q&A, Problemchen, Tricks etc

USER_AVATAR
read
Zur Säulensuche kann ich dir nix sagen, aber das mit der SD Karte siehst du richtig. TT und Gerätesoftware sind auf der Karte
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: 453: Mediasystem MJ 2018 - Q&A, Problemchen, Tricks etc

USER_AVATAR
  • EQ453
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Fr 17. Aug 2018, 13:23
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ok, dann ist das mit der SD-Karte schon mal klar.

Bei den Services hab ich mal bei TomTom nachgelesen. Das wichtigste ist wohl der 'Traffic'-Service (wenn er hält was er verspricht).

Gruß
Thomas
Ehemals '453ed', aber da ich nun einen EQ habe...

Re: 453: Mediasystem MJ 2018 - Q&A, Problemchen, Tricks etc

Isomeer
read
EQ453 hat geschrieben:Das wichtigste ist wohl der 'Traffic'-Service (wenn er hält was er verspricht).
Das tut er.
Ich fahre beruflich viel und lasse oft TomTom und google/waze parallel laufen. Der Abstand in Sachen Zuverlässigkeit des dynamischen Routings wird zwar kleiner, aber zumindest bei Staus und der Umweg-Logik liegt TT meist vorn.
Bei temporären Straßensperren wiederum (speziell in größeren Städten) liegt waze manchmal vorn.
Bei längeren Strecken (>150km ca.) berücksichtigt TomTom allerdings nur regionale Vorfälle. Wobei die Region bestimmt 100km Durchmesser hat. Normalerweise reicht das auch.

Trotzdem nutze ich im Alltagsbetrieb, spätestens bei neuen Zielen, inzwischen immer häufiger Waze per Smart Mirror.
Die Spracheingabe und POI-Funktion ist genial zuverlässig, dagegen ist das TT-Navi drei Generationen zurück.

Re: 453: Mediasystem MJ 2018 - Q&A, Problemchen, Tricks etc

Hanno
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Di 14. Mai 2019, 09:53
read
Hallo zusammen,

Folgende Frage: Ich spiele Spotify auf iPhone über BT - bei mir werden aber keine Cover angezeigt (nur der Platzhalter mit der Musiknote). Kann ich das irgendwie ändern?

Viele Grüße
Hanno

Re: 453: Mediasystem MJ 2018 - Q&A, Problemchen, Tricks etc

USER_AVATAR
read
Du hast doch die Frage schon gestellt? Warum doppelt?


Gesendet vom Handy mit Tapatalk
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag