Smart EQ 2.0 Reichweite

Smart EQ 2.0 Reichweite

Beachwood
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Di 31. Okt 2017, 13:06
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ein tolles Foto zum Spekulieren. Das Bild ist echt, ich war dabei und habe die KM Angabe selbst gesehen. Nur soviel, es ist ein Smart EQ Forfour.

Wenn man die Verbrauchs- und Rekuanzeige betrachtet und ein wenig rechnet, kommt man auf ca. 240 KM - 260 KM Reichweite bei vollem Akku.
Dateianhänge
Smart-EQx.png
Anzeige

Re: Smart EQ 2.0 Reichweite

USER_AVATAR
read
Was soll man denn daraus rechnerisch ableiten können? Ich interpretiere das so, dass man mit dem Smart sehr weit kommen könnte ... solange es dauerhaft deutlich mehr bergab als berauf geht, was topographisch auf keinem mir bekannten Planeten gewährleistet ist ;)
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Smart EQ 2.0 Reichweite

Elektronator
  • Beiträge: 349
  • Registriert: Mi 22. Nov 2017, 13:59
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Was ist der smart eq 2.0?

Re: Smart EQ 2.0 Reichweite

USER_AVATAR
read
Beachwood hat geschrieben:Das Bild ist echt, ich war dabei
Weißt Du genaueres wann der kommt?
Als EQ 44 evtl interessant.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Smart EQ 2.0 Reichweite

USER_AVATAR
  • Daywalker
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:16
read
Ich bin nächste Woche in Hambach bei Smartville, da werde ich direkt mal nachfragen ob es sowas gibt....
Smart ED453 Prime bestellt am 30.1.18, vorraussichtliche Lieferung 9/18, tatsächliche Lieferung: 23.07.18

Re: Smart EQ 2.0 Reichweite

MineCooky
read
Also ich möchte mal den ganz heißen Tipp abgeben das Du Deinen 44er nun bekommen hast und, wenn's keine Abfahrt war, eine unglaubliche Schlechfahrt hingelegt hast.
Elektronator hat geschrieben:Was ist der smart eq 2.0?
Das wüsste ich auch gerne.
spark-ed hat geschrieben:Ich interpretiere das so, dass man mit dem Smart sehr weit kommen könnte ... solange es dauerhaft deutlich mehr bergab als berauf geht, was topographisch auf keinem mir bekannten Planeten gewährleistet ist ;)
Jep, sehe ich auch so.

Re: Smart EQ 2.0 Reichweite

SmartiZ
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 3. Apr 2018, 22:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das Bild kann ich mit meinem forfour schnell einfach nachstellen. Du fährst auf einen Berg. Dann setzt du den Boardcomputer zurück und dann fährst du los und bergab. Das sieht man sehr gut auf dem Bild. Er rekupperiert mehr als er Energie entnimmt. Auf Basis dieses Fahrprofils errechnet der Computer wie weit du kommst, wenn es so weiter geht.

Re: Smart EQ 2.0 Reichweite

Isomeer
read
Beachwood hat geschrieben:Ein tolles Foto zum Spekulieren
Ich suche meines auch gerade. Winter, -5 Grad außen und 68km Reichweite auf ebener Strecke. Ab Start bei 100% SoC und anlaufender Heizung auf 17 Grad.

Nur mal zur Relativierung für Nicht-Insider oder Nicht-ausschließlich-im Sommer-Bergabfahrer ;)

Re: Smart EQ 2.0 Reichweite

Model X Fahrer
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 20. Aug 2018, 09:28
read
spark-ed hat geschrieben:solange es dauerhaft deutlich mehr bergab als berauf geht, was topographisch auf keinem mir bekannten Planeten gewährleistet ist ;)
Das ist schon wieder ein Beweis für eine flache Erde! Wenn sie rund wäre würde man ja eigentlich immer bergab fahren... :wink:




:ironie:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag