Reichweite 453 (ED4 ab 2017): Realistische Werte&Erfahrungen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reichweite 453 (ED4 ab 2017): Realistische Werte&Erfahru

USER_AVATAR
read
4 kW? Also bei mir sind es max.2. Wobei ich natürlich nie auf 25/26 oder Auto gehe, reine Energie Verschwendung
Zuletzt geändert von andre280e am Sa 15. Dez 2018, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus
Anzeige

Re: Reichweite 453 (ED4 ab 2017): Realistische Werte&Erfahru

USER_AVATAR
  • JoChiem
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Mo 13. Mär 2017, 11:26
  • Wohnort: Chiemsee
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Also bei mir schwankt er lt. Anzeige meist zwische 2 und 3 kW und es scheint völlig egal zu sein, welche Temperatur eingestellt ist und ob der Lüfter volle Pulle läuft oder nur säuselt. Und beim Anheizen kurz nach Start hat er auch schon mal 4 kW. Aber in Bayern ist es vielleicht auch kälter :wink:

Re: Reichweite 453 (ED4 ab 2017): Realistische Werte&Erfahru

Helfried
read
JoChiem hat geschrieben:Die Innenraumheizung verbraucht permanent 1-4 kw/h
kw/h gibt es nicht, ich denke, du meinst Kilowatt, da auch kWh/100 km bei einer Klimaanlage nicht viel Sinn machen.

Bei einer Geschwindigkeit von 50 km/h wären zwischen kW und kWh 100% Unterschied, salopp gesagt.

Re: Reichweite 453 (ED4 ab 2017): Realistische Werte&Erfahru

USER_AVATAR
  • JoChiem
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Mo 13. Mär 2017, 11:26
  • Wohnort: Chiemsee
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ja klar. Das /h war ein Schmarrn.

Re: Reichweite 453 (ED4 ab 2017): Realistische Werte&Erfahru

USER_AVATAR
read
...ein Jahr und 15.000 Kilometer: 19,8 Kwh Durchschnitt. Heizung in der Regel auf 23°C im Winter und auf 21°C im Sommer. Fahrprofil: Ca. 23 Kilometer Stadt, BAB, und bergige Landstraße.

Re: Reichweite 453 (ED4 ab 2017): Realistische Werte&Erfahru

USER_AVATAR
  • jayw
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 14:45
read
andre280e hat geschrieben:@jayw - wenn man da jetzt noch den kombinierten Balken aus gefahrenen + Restkilometer drunter legen könnte. Das wäre top.
So?
auswertung.png

Hier kannst du es selbst modifizieren:
Datei Ladetabelle[1].xlsx
(31.58 KiB) 109-mal heruntergeladen
Smart 44 EQ Prime (2018, 9 Monate Wartezeit)
Audi A6 (4G) 3.0l (2015)

Re: Reichweite 453 (ED4 ab 2017): Realistische Werte&Erfahru

USER_AVATAR
read
Saugeil. Danke
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Reichweite 453 (ED4 ab 2017): Realistische Werte&Erfahru

Blacky44
  • Beiträge: 1635
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 372 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Moin, bin bei 15 Kwh z.Zt.immer um 5 Grad und Verbraucher nur Licht, Radio und Gebläse kalt wg. dem Dauerbeschlag.
Gibts hier im Forum einen Ratgeber / Anleitung, wie man den Smarti mit wenigst Verbrauch fährt. Ich find nix, auch nicht im Netz.
Zu meiner Schande muß ich eingestehen, daß ich vor 2 Wochen durch Zufall die N Stellung entdeckt habe (abgerutscht) und sehr amüsed über das Rollverhalten war. Seitdem hole ich 10-20 Km Reichweite durch schalten raus. Wunderte mich mal, als ich einen Sparverbrauch mit ner Zoe gesehn hatte, was der Fahrer da ständig rumrührt. :mrgreen: Gibts noch mehr solche Sachen, die man
Unwissenden vermitteln kann ?
Zuletzt geändert von Blacky44 am Mo 14. Jan 2019, 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22

Re: Reichweite 453 (ED4 ab 2017): Realistische Werte&Erfahru

USER_AVATAR
  • Daywalker
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:16
read
Du fährst ohne Heizung???????
Smart ED453 Prime bestellt am 30.1.18, vorraussichtliche Lieferung 9/18, tatsächliche Lieferung: 23.07.18

Re: Reichweite 453 (ED4 ab 2017): Realistische Werte&Erfahru

Blacky44
  • Beiträge: 1635
  • Registriert: Do 25. Jan 2018, 17:13
  • Hat sich bedankt: 372 Mal
  • Danke erhalten: 650 Mal
read
Bei Plus Graden ohne, richtig. Da bin ich knauserig. Draussen is kälter :mrgreen:
Letzte Woche war der Wunsch nach einem Ausflug in eine schöne Kleinstadt zum Einkaufsbummel da. Als ich meiner Frau erzählte das 110 km hin und zurück knapp werden könnten, aber es eigentlich jetzt mit rollen lassen und den Temperaturen reichen dürfte, war die Lust nicht mehr so groß und meine Frau plante schon den Rückwanderweg. Mit meinem kleinen Sparprofil, 80 Max. kamen wir mit 53% an. Easy dachte ich, hatte jedoch das Licht und den Gegenwind, sowie die Standverluste noch nicht auf dem Schirm. Nachtanken ging nich, weil ich für die Systeme vor Ort noch nicht freigeschaltet war. Aufm Rückweg mußte ich dann das letzte Drittel auch auf 70 Max. reduzieren nach Überkopfrechnung und rollte die letzten 2 Km nur noch mit 1% in den Heimatort. Hat gereicht, bisschen Spannung und Disziplin schadet nicht. 8-) Welch eine Gaudi. Auch bei der dann noch gefahrenen extra Runde ging er nicht auf 0. Anscheinend immer noch paar Kilometer da, weil die orangenen Lämpchen wieder alle anzeigten nachdem zwischenzeitlich nur noch 5 da waren. Zeigen die eigentlich die Restkilometer ?
Citigo IV....MJ21 Ioniq FL ... MJ22
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag