[Sammelthread] Zur Übersicht der verschiedenen Fehler

Re: [Sammelthread] Zur Übersicht der verschiedenen Fehler

FamilyED
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Sa 30. Dez 2017, 08:36
read
Nachtaktiver hat geschrieben:Konnte bislang keine sich selbst verstellende Uhr feststellen. Auch wenn die Klimatisierung nicht ging, stimmte die Uhrzeit im Kombi immer.
@Nachtaktiver: Wie ist dein Vorklimatisierungsvorgang? Eingabe am KI, per App? Sind dir Regelmäßigkeiten bei nicht funktionierender VK aufgefallen? Konstanter Zeitraum? Unregelmäßigkeiten in der App?
EZ 12/17; 42; P, Uhrenbug weg; KI_Tausch; C&A; Winterpaket; 8Uhr ist nicht Smaties Zeit
Anzeige

Re: [Sammelthread] Zur Übersicht der verschiedenen Fehler

USER_AVATAR
read
-Meist warm, hoffe im Sommer dann oft kalt. ;-).
-Eingabe meist per App, hier manchmal Rückmeldung, dass man es im Auto einstellen muss. Geht dann aber meist nach mehreren Versuchen. Hatte aber auch schon Ausfälle bei Eingabe übers Kombi, würde das nicht auf App oder Kombi zurückführen wollen.
- Nö
- Nö
- Siehe Punkt 2
Zuckerbrot ist alle!

Re: [Sammelthread] Zur Übersicht der verschiedenen Fehler

MineCooky
read
@Blacky44,
in der App kannst Du ja, weil Serienausstattung, nur "Jetzt klimatisieren". Auf eine bestimmte Uhrzeit kannst Du in der App nicht klimatisieren. Soweit richtig?

Kannst Du am Kombiinstrument eine Abfahrtszeit einstellen?

Re: [Sammelthread] Zur Übersicht der verschiedenen Fehler

FamilyED
  • Beiträge: 128
  • Registriert: Sa 30. Dez 2017, 08:36
read
Nachtaktiver hat geschrieben:-Meist warm, hoffe im Sommer dann oft kalt. ;-).
-Eingabe meist per App, hier manchmal Rückmeldung, dass man es im Auto einstellen muss. Geht dann aber meist nach mehreren Versuchen. Hatte aber auch schon Ausfälle bei Eingabe übers Kombi, würde das nicht auf App oder Kombi zurückführen wollen.
- Nö
- Nö
- Siehe Punkt 2
Das die VK über die App nicht immer gut funktioniert ist uns allen klar. Was an dem Auto funktionieren muss ist die VK über das KI. Ich liste mal die Symptome hier auf. Eventuell nimmt sie MineCooky noch in die Übersicht auf, oder jemand ergänzt sie.

Ursprungssymptom (Stufe 1)

1. Nach Frostnächten oder Temperaturen um den Gefrierpunkt bleibt die Uhr stehen. Entweder nach dem Ladevorgang oder nach einer unbestimmten Zeit nach Abstellen des Fahrzeugs.
2. Die Vorklimatisierung kann zu einer gewissen Uhrzeit nicht gestartet werden, da das KI hier einen Fehler hat. (neuster Fall: FamilyED, eigentlich nach Stufe 2, KI-Tausch, aber es kann auch zu Stufe 1 gehören.)

Folgesymptom (Stufe 2)

1. Falsches KI eingebaut. Symptome wie bei Stufe 1 können auftreten.
2. Nach dem SW-Update synchronisiert sich die Uhr im KI mit dem Navi. Kurz nach dem Intro ist für kurze Zeit, anstatt eine Uhrzeit folgendes zu sehen „--:--„.

Bei allen Symptomen findet keine reproduzierbare VK statt.

Also wenn du keines der oben genannten Symptome hast und keine Regelmäßigkeit bei den nicht funktionierenden VK hast und deine Uhr immer richtig geht. Würde ich die Schuld bei der App und ihrer Konnektivität suchen. Die wird zwar immer geschmeidiger, aber Aussetzer hat sie immer noch.
EZ 12/17; 42; P, Uhrenbug weg; KI_Tausch; C&A; Winterpaket; 8Uhr ist nicht Smaties Zeit

Re: [Sammelthread] Zur Übersicht der verschiedenen Fehl

Wallbox1896
  • Beiträge: 80
  • Registriert: Sa 6. Mai 2017, 18:39
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Nach Urlaubsende nun auch meine Daten:

EZ 10/2017
Uhrenbug: Nein
Mangelhafte VK: Nein (nutze praktisch nie die VK per Uhrzeit, da immer unterschiedliche Abfahrzeiten - bei wirklichem Eis per App 2x sofort vorklimatisiert, dann ist der Wagen warm und zumindest von der Scheibe her fahrbar, wenn auch nicht eisfrei wie bei richtiger Standheizung)
Dröhnen: Nein
Appzugriff zuverlässig: Bis 2/2018 unzuverlässig, seit 3/2018 relativ zuverlässig
Fortwo
Cabrio
Prime
C&M
22 kW: Nein
Kombi. getauscht: Nein
Softwareupdate: Ja, zum Jahreswechsel 2017/2018 als Fahrzeug sich wegen Fehler in Elektrik gar nicht mehr starten liess (danach bis heute nicht mehr aufgetreten)

Re: [Sammelthread] Zur Übersicht der verschiedenen Fehler

BOE
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Mi 3. Jan 2018, 11:09
read
EZ 13.12.17 P42
Uhrenbug: ja
VK: Sofortklimatisierung läuft am Strom höchstens 10 min und erreicht höchstens 5 Grad über Außentemperatur
Dröhnen: nein
App: funktioniert eher zufällig
Coolmedia
SL
Kit
SW
Sonstiges: bei Händler mehrfach reklamiert, angeblich Lieferschwierigkeiten für Austausch der Steuerkonsole

Re: [Sammelthread] Zur Übersicht der verschiedenen Fehler

USER_AVATAR
  • schubkarr
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Fr 29. Apr 2016, 09:03
read
Moin zusammen,

ich will auch zur Sammlung beitragen und die Eigenschaften meines ED hier preisgeben.

- 28.03.2018
- Uhrenbug? Es wird zwar die neue Uhrzeit bei jedem Öffnen angezeigt aber vorher kurzzeitig --:-- --> keine Vorklimatisierung möglich
- mangelhafte Vorklimatisierung? - konnte ich noch nicht testen
- Dröhnen? Nein
- Appzugriff zuverlässig? Ja - aber wenn das Auto "offline" ist wird natürlich auch die App nicht aktualisiert.
- forfour
- Faltdach :-D
- Passion + Winterpaket und Mediasystem
- Mediasystem? Ja
- Kombiinstrument getauscht? Nein
- Softwareupdate bekommen? Nein
- sonstiges - die linke Tür hinten ist nicht im richtigen Spaltmaß

Ich werde diese Woche mal den Händler anschreiben und schauen was er so zu sagen hat.
Smart Forfour ED am 26.08.2017 bestellt 28.03.2018 zugelassen und abgeholt --> zieht zuverlässig seine Kreise

Re: [Sammelthread] Zur Übersicht der verschiedenen Fehler

MineCooky
read
Software-Update gibt's also nun ab Werk.

Danke Dir :)

Re: [Sammelthread] Zur Übersicht der verschiedenen Fehler

MineCooky
read
Tja, Pech gehabt ...

Irgendwer meinte ja das defekte Ki wurde nun gefixt und zumindest die Neuwagen werden nun ohne Uhrenbug ausgeliefert. Mein smart wurde 2-3 Wochen nach dieser Meldung gebaut. Trotzdem sah ich am Samstag wie die Uhr im Ki beim Einsteigen auf --:-- Uhr stand bevor sie dann die Uhrzeit vom C&M hatte.... :(

Und ich dachte schon ich bin von der App-Deaktivierung des ED3 noch quasie verschont geworden indem ich nun den ED4 habe. Aber mehr als den Akkustand und die Ladeleistung abfragen kann ich jetzt auch nicht :roll:

Re: [Sammelthread] Zur Übersicht der verschiedenen Fehler

pege
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Fr 16. Feb 2018, 09:11
read
Bitte bei mir anpassen:

EZ war 20.04.2018 und ich habe C&M Paket.

Merci
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag