Welches Erstauto zum Smart EQ?

Re: Welches Erstauto zum Smart EQ?

Andrés
read
Wir haben neben einem 2012'er Smart fortwo CDI noch den Ford S Max titanium.
Und ab August 2919 kommt noch ein Hyundai KONA Electric Premium mit großer Batterie und Motor dazu. Die Verbrenner kommen in diesem zug dann alle fort.

Samsung Note 8 mit Tapatalk Pro
Anzeige

Re: Welches Erstauto zum Smart EQ?

Linksflieger
read
Aktuell ist der 190er E-Golf das einzige Auto und im Februar wird der von einem Smart EQ abgelöst.

Gruß
Lifli

Re: Welches Erstauto zum Smart EQ?

JordansCoconut
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Do 6. Sep 2018, 20:40
  • Wohnort: rheinhessisches Hügelland
  • Hat sich bedankt: 97 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Für die Langstrecke kann man sich was beim Autovermieter (Sixt, Hertz & Co.) buchen.

Für großen Platzbedarf (Möbel, Kühltruhen) geht natürlich ebenfalls die Autovermietung. Für den mittleren Platzbedarf (Waschmaschine, Monatseinkauf) bevorzuge ich Carsharing, weil ich E-Wald in der Nähe hab und damit elektrisch fahren kann.

Wenn man nicht sooo oft Bedarf hat, dann sollte das auch günstiger sein, als die Anschaffung eines weiteren Autos.

Re: Welches Erstauto zum Smart EQ?

USER_AVATAR
read
KTM Highline SL 30 (Trekkingrad)
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Welches Erstauto zum Smart EQ?

USER_AVATAR
read
JordansCoconut hat geschrieben:...Für den mittleren Platzbedarf (Waschmaschine, Monatseinkauf) bevorzuge ich Carsharing...
Oder als Erstwagen zum EQ ein 451ED :D, da passt auch ne Waschmaschine rein (auf dem Foto ist es ein Geschirrspüler)
scheisskleinekiste.jpg
SmartED - einfach, wie für mich gemacht

Re: Welches Erstauto zum Smart EQ?

USER_AVATAR
  • Bernhard22
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Fr 9. Nov 2018, 01:02
  • Wohnort: Taufkirchen
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
... eine Waschmaschine wäre auch viel zu schwer gewesen ;-)
SMART EQ fortwo und Lexus UX 250h E-Four

Re: Welches Erstauto zum Smart EQ?

USER_AVATAR
read
Linksflieger hat geschrieben:Aktuell ist der 190er E-Golf das einzige Auto und im Februar wird der von einem Smart EQ abgelöst.
Also nur 1 E-Auto mit kurzer Reichweite? Das finde ich auch cool. Hatte auch schon dran gedacht, nur den Smart zu behalten. Hat euer eGolf schon Schnellladung?

Vernünftiger wäre für uns sicher, nur 1 größeres Auto zu haben, z.B. VW Neo, aber ich finde den Smart so schön und wurde gerne eine Lösung mit ihm finden.

Autovermietungen sind doch recht teuer und es ist nicht so spontan, aber wenn man wirklich nur selten mehr Platz oder Reichweite braucht, passt es. Bei uns wäre das vielleicht ca. 2x im Monat, wo wir wirklich einen größeren Wagen als den Smart brauchen würden.

Hat der 451 einen deutlich größeren Kofferraum?
j.

Re: Welches Erstauto zum Smart EQ?

MineCooky
read
JordansCoconut hat geschrieben:Für die Langstrecke kann man sich was beim Autovermieter (Sixt, Hertz & Co.) buchen.
Fast :mrgreen:

Wenn ich ne Rückbank brauche (also eigentlich nie), hab ich Zugriff auf die Zoe (R240) meiner Eltern. In seltenen Fällen, wie auf der Jagt nach der Ziellokation des eCannonball, nehmen wir auch mal den 100D.

Sonst fahre ich alles mit dem smart, das war schon mit dem 3,7kW-Lader so und jetzt wo ich einen 22kW-Lader habe erst Recht.

Re: Welches Erstauto zum Smart EQ?

Linksflieger
read
Hat euer eGolf schon Schnellladung?

Ja, er hat die CCS Dose und im Vergleich zu 2016 braucht man weite Strecken auf der Autobahn (die ich eh sehr selten fahre) auch nicht mehr groß planen, entsprechende APPs sollte man aber schon haben.

Gruß,
Lifli

Re: Welches Erstauto zum Smart EQ?

USER_AVATAR
read
Es gibt einige hier im Forum, die wie ich einen Tesla S als "Erstfahrzeug" haben und dies ist für mich die ideale Kombination.
Nur zusammen laden während Wasch und Spülmaschine laufen, ist dann doch zu viel für den leider so belegten Sicherungsautomaten.
Aber man kann bei dieser Kombination auch feststellen, was Softwaremäßig alles möglich ist und wieweit MB vom "state of the art" entfernt ist,
Gerade läd der Tesla OTA ein Software update, während mein Smart Service Center behauptet, zum Service letzte Woche sei seit Januar 2018 keinerlei update zur Verfügung gewesen und ich kann denen das Gegenteil nicht beweisen.
Kann mir da jemand Daten geben?
Fiat500e La Prima 12/2020
Tesla Model S 100D 1/2018
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag