[Sammelthread] Smart Control App - Alle Probleme in einem Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Smart Control App

Isomeer
read
Software "made in germany".
Korrekte Uhrzeiten waren allerdings noch nie eine besondere Stärke von Smart ;)
06-05-2018 Ladekurventiming.jpg
Anzeige

Re: Smart Control App

MineCooky
read
Isomeer hat geschrieben:Korrekte Uhrzeiten waren allerdings noch nie eine besondere Stärke von Smart ;)
Es reicht halt nicht das vor 20 Jahren ein Schweizer mal dafür seinen Namen her gegeben hat :lol:

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • SmEDy
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Mo 11. Dez 2017, 09:46
read
Hallo zusammen,

nach über 2 Wochen seit ich meinen ED44 vom SC bekommen habe nun gestern die Info erhalten, dass Smart Control aktiviert wurde. Die Registrierung habe ich schon vor einigen Tagen gemacht aber gestern war die Aktivierung vom SC.

Ich solle doch 20 min. "unter freiem Himmel" fahren dann sollte einer uneingeschränkten Nutzung nichts mehr im Wege stehen. Also gefahren bin ich nun in der Summe schon deutlich länger als 20 min. und freier kann der Himmel ja momentan nicht sein. Allerdings zeigt die App immer noch "wird aktiviert".

Ist das normal, dass das so lange dauert?

Re: Smart Control App

Isomeer
read
SmEDy hat geschrieben:Ist das normal, dass das so lange dauert?
Nein, aber auch nicht ganz ungewöhlich :roll:
MineCooky hat geschrieben:Es reicht halt nicht das vor 20 Jahren ein Schweizer mal dafür seinen Namen her gegeben hat :lol:
:lol: :lol: :lol:

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • Teta
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Di 29. Sep 2015, 18:03
read
SmEDy hat geschrieben:Allerdings zeigt die App immer noch "wird aktiviert".

Ist das normal, dass das so lange dauert?
Wie man es nimmt.

Bei mir haben sie es auch nicht hinbekommen.
Tagelang 'wird aktiviert' ...

Eine Woche Werkstattaufenthalt, Maastricht usw. - danach ging es dann ...

Scheint bei mir kein Einzelfall zu sein - 'Raketenwissenschaft' in 'D' also.

Ist also 'normal'.
Smart ED Cabrio 451 bis 10/2017
Smart ED Coupe 453 seit 12/2017 - Uhrenbug (beseitigt), Ladekabel viel zu kurz und dröhnen tut er auch

M3 bestellt

Re: Smart Control App

USER_AVATAR
  • SmEDy
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Mo 11. Dez 2017, 09:46
read
Am Tag 2 nach der Aktivierung war die App dann aktiv. Seither läuft sie eigentlich ganz gut und aktualisiert auch regelmäßig.

Re: Smart Control App

2fast4u
  • Beiträge: 101
  • Registriert: Sa 11. Jun 2016, 05:35
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Sei froh, dass die Aktivierung so lange dauert. Die Deaktivierung in ein paar Jahren, wenn Daimler der Kunde von heute restlos wurscht geworden ist, geht ruck-zuck.

Re: Smart Control App

Isomeer
read
2fast4u hat geschrieben:Sei froh, dass die Aktivierung so lange dauert. Die Deaktivierung in ein paar Jahren, wenn Daimler der Kunde von heute restlos wurscht geworden ist, geht ruck-zuck.
Ich habe den Eindruck, das "wurscht sein" (aus Sicht der Herstellers, nicht des Händlers) beginnt unmittelbar nach der Auslieferung. Bei mir sind seit Auslieferung (11/2017) bisher offensichtlich unbehebbare Probleme vorhanden. Der Mitteilungsversand geht nicht, 0,0. Die instabile Plattform und die teils unlogischen Darstellungen der App bzw. des Frontends
04-06-2018 Ladung bei Ladeende.jpg
teilen wir uns dagegen wohl fast alle.

Es ist schon fast wieder unterhaltsam, die Pressemitteilungen mit Concept Cars, tollen Ankündigungen und "wir erobern die E-Welt" zu verfolgen. Real kriegen sie die einfachsten Sachen nicht hin oder schalten Kunden komplett offline, die einen Online-451ED vor nicht gerade langer Zeit gekauft haben.

Wenn mein Smart mir eines klar gemacht hat: Niemals ein BEV von Mercedes. Die liegen technisch nicht Jahre, sondern Jahrzehnte zurück und tun auch -außer Ankündigen- nichts, um den Rückstand aufzuholen. Die wollen einfach nicht.
Bin echt gespannt, ob bzw. wie lange das noch gut geht.

Re: Smart Control App

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Isomeer hat geschrieben: Wenn mein Smart mir eines klar gemacht hat: Niemals ein BEV von Mercedes. Die liegen technisch nicht Jahre, sondern Jahrzehnte zurück und tun auch -außer Ankündigen- nichts, um den Rückstand aufzuholen. Die wollen einfach nicht.
Bin echt gespannt, ob bzw. wie lange das noch gut geht.
Interessehalber: Welcher E-Auto-Hersteller in diesem Segment ist denn beim Thema "Vernetzung" deiner Meinung nach da besser aufgestellt?

Re: Smart Control App

Isomeer
read
net1st hat geschrieben:Interessehalber: Welcher E-Auto-Hersteller in diesem Segment ist denn beim Thema "Vernetzung" deiner Meinung nach da besser aufgestellt?
Aktuell: Keiner. Und bis es Alternativen zum 42 gibt, müssen E-Go, Microlino etc erst einmal auf dem Markt sein.
Die Smart-Servicekultur und die Verantwortungs-Sollbruchstelle zwischen Daimler und Renault tu´ ich mir aber nicht noch einmal an. Und wenn mit Funktionen geworben wird und diese z.B. auch in der Bedienungsanleitung stehen, dann sollten sie auch vorhanden sein.

Ich meine das allerdings auch nicht segmentspezifisch. Jedenfalls steht bei mir eine Model Y -Reservierung 10mal eher auf der persönlichen Vorhabenliste als auch nur eine Probefahrt mit irgendeinem, zukünftigen Daimler-EQ. Wer heute nicht einmal eine simple App kann, der kann auch kein BEV anno 202X.

Und dass Connected Car samt OTA-update etc klappen kann, beweist Tesla. Aber vermutlich hat sich die deutsche Industrie nach Untersuchung der Spaltmaße beruhigt zurückgelehnt und gesagt "Prima, wir können uns noch weitere 20 Jahre ausruhen".
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag