Sitze Passion/Perfect

Sitze Passion/Perfect

USER_AVATAR
read
Mir sagte ein Verkäufer, dass Jeans bei den weißen Sitzen abfärben. Das orange Armaturenbrett kann man wegen der Spiegelung wohl kaum kaufen, denke ich. Schwarz geht immer, ist aber öde. Beim Perfect ist braun nett, aber leider gibt es die Tridionzelle da nicht in grau-matt. Leder bei Prime kommt für mich nicht in Frage. Könnt ihr die Probleme mit den weißen Sitzen bestätigen?
j.
Anzeige

Re: Sitze Passion/Perfect

USER_AVATAR
  • Lobo
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Di 25. Sep 2018, 07:54
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Moin,

ich wollte eigentlich die weiss/schwarze Innenausstattung bei weissen Panels und schwarzer Trinidon...

Aber der Verkäufer riet mir dringend davon ab, aufgrund der empfindlichen Sitze und sehr Schmutzanfälligen Türverkleidung und Mittelkonsole. Nu also (langweiligere) schwarze Innenausstattung.

Auch das das orange in der Scheibe spiegelt kann ich bestätigen.

Gruß, Jörg
Smart EQ 2018 & 2021 - Zoe R240 2016 - MB A250E 2020 - Tesla Model Y 2023

Re: Sitze Passion/Perfect

USER_AVATAR
  • Ohm
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Fr 3. Nov 2017, 19:37
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Habe genau die Ausstattung (schwarz/weiß innen und außen) - allerdings erst seit Juni 2018.

Bisher kann ich keinerlei Verfärbungen feststellen (weder auf den Sitzen, noch in Tür- und Mittelkonsole); sind aber auch erst knapp 4 Monate und 4.000 Kilometer.

Optisch ist der schwarz/weiß-Kontrast jedenfalls klasse.
Elektro: Smart 44 EQ (Bestellt: 06.11.2017 - Geliefert: 13.06.2018)
Verbrenner: VW New Beetle (seit 1999), Land Rover Discovery 4 (seit 2019)

Re: Sitze Passion/Perfect

USER_AVATAR
  • Lobo
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Di 25. Sep 2018, 07:54
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Laut Verkäufer hat man an der Türinnenverkleidung oft Abrieb von den Schuhen - beim Aussteigen verursacht, die Mittelkonsole wird irgendwann gelblich, da raue Oberfläche und die Sitze verfärben sich. .. was regelmässig zu "Problemchem" bei Leasingrücknahme führt.

Aber das ist wohl wie vieles andere auch eine Frage der Pflege und des Umgangs mit dem Fahrzeug.

Über die Optik brauchen wir nicht zu diskutieren.. sieht einfach cool aus. :D

Gruß, Jörg
Smart EQ 2018 & 2021 - Zoe R240 2016 - MB A250E 2020 - Tesla Model Y 2023

Re: Sitze Passion/Perfect

USER_AVATAR
read
Da müsste es dann aber doch Leute geben, die das selbst bestätigen können, dass eigentlich nur schwarz "kaufbar" ist.
j.

Re: Sitze Passion/Perfect

USER_AVATAR
read
Hatte zwei Jahre Orange innen drin und nie Probleme mit Spiegelungen. Weiss hingegen geht mal alleine deswegen schon gar nicht....
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Sitze Passion/Perfect

USER_AVATAR
  • Ohm
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Fr 3. Nov 2017, 19:37
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Man sollte sich immer fragen: Kauft man die Innenausstattung für sich - oder für einen potenziellen zukünftigen Käufer in 3 bis x Jahren?
Elektro: Smart 44 EQ (Bestellt: 06.11.2017 - Geliefert: 13.06.2018)
Verbrenner: VW New Beetle (seit 1999), Land Rover Discovery 4 (seit 2019)

Re: Sitze Passion/Perfect

USER_AVATAR
read
Ohm hat geschrieben:Man sollte sich immer fragen: Kauft man die Innenausstattung für sich - oder für einen potenziellen zukünftigen Käufer in 3 bis x Jahren?
Beides hat Bedeutung, aber ich erster Linie muss sie einem selbst passen.
andre280e hat geschrieben:Hatte zwei Jahre Orange innen drin und nie Probleme mit Spiegelungen. Weiss hingegen geht mal alleine deswegen schon gar nicht....
Bei schwarzweiß ist das Armaturenbrett oben schwarz. Nur Teile sind weiß.
Gut zu wissen, dass es mit Orange doch geht, danke.
j.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag