Lieferzeiten Smart

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • Sanna
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Do 16. Aug 2018, 15:30
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Bisher ist mein EQ Cabrio mit 27.12.18 angegeben. Mal sehen ob das so bleibt. Ich habe jetzt mal die Verkäuferin gefragt, ob sie mir helfen können, falls ich vorher mein Auto verkauft bekomme. Sie können mir dann netterweise einen anderen Smart zur Verfügung stellen (kostet mich dann die Leasingrate). Das finde ich eine sehr gute Lösung und macht mich beim Verkauf etwas entspannter. :) Bisher bin ich von dem Händler echt angenehm überrascht. :)
LG Sanna

_________________________________________________________________
unterwegs im Smart EQ Fortwo Cabrio Codename: MisterGrey :)
Anzeige

Re: Lieferzeiten Smart

Isomeer
read
Sanna hat geschrieben:Sie können mir dann netterweise einen anderen Smart zur Verfügung stellen (kostet mich dann die Leasingrate).
Das wäre bei mir ein Top-Deal geworden; monatliche Leasingrate beträgt 4,80€ :lol:

Du bekommst dann vermutlich einen Benziner? Das wird dann erst recht eine Offenbarung, wenn Du auf Deinen ED umsteigen darfst. Ich durfte bei Serviceterminen ja auch schon mal tageweise Benziner fahren (52kW), das war wirklich nur ganz leicht besser als laufen ;) !
In Deinem Fall aber wirklich eine kreative Lösung, das macht es einfach und planbar.

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • EQ453
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Fr 17. Aug 2018, 13:23
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Hurra, heute kam die 'Mitteilung zur Bereitstellung und zum Kaufpreis Ihres Fahrzeugs'! :hurra: :hurra: :hurra:
Voraussichtlich ist der EQ fortwo am 17.10.2018 zur Abholung bereit. Man will sich mit mir in Verbindung setzen.

Damit verkürzte sich die Wartezeit ab dem 13.03.2018 von '1. Quartal 2019' über 'November 2018' auf immerhin 'Oktober 2018'. Die Tendenz ist also schon mal positiv.

Und für das DAB-Radio muss ich tatsächlich nichts bezahlen. Lieber wäre mir allerdings, wenn der "UKW-Bug" im 22KW-Lader erst gar nicht drin wäre.... :roll:


So, nun erst mal die Kohle überweisen und weiterhin freudig/ungeduldig warten.... :lol:

Viele Grüße
Thomas
Ehemals '453ed', aber da ich nun einen EQ habe...

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
read
EQ453 hat geschrieben:...
Und für das DAB-Radio muss ich tatsächlich nichts bezahlen. Lieber wäre mir allerdings, wenn der "UKW-Bug" im 22KW-Lader erst gar nicht drin wäre.... :roll:
...
Thomas, wie sieht denn der Smart mit DAB Radio aus? Hat er dann einen Screen wie der Multifunktionsscreen?
Oder ist es das normale Radio?
Fahren: IONIQ 5 P45 | PS2 82 kWh/220kW | id.3 Pro, 54 kWh | EQ42 Cabrio (- 11/21) | i3, 94 Ah (- 05/19)
Laden: Webasto PURE 22kw | Produzieren: 1x Piko 8.3, 36x ET-Solar ET-P660245 245 W

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • Lobo
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Di 25. Sep 2018, 07:54
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Kamikaze hat geschrieben: Thomas, wie sieht denn der Smart mit DAB Radio aus? Hat er dann einen Screen wie der Multifunktionsscreen?
Oder ist es das normale Radio?
Es ist das normale Radio mit DAB Funktion. In meinem wird es auch drin sein, muss es allerdings auch bezahlen.

Gruß, Jörg
Smart EQ 2018 & 2021 - Zoe R240 2016 - MB A250E 2020 - Tesla Model Y 2023

Re: Lieferzeiten Smart

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Ich habe ein EQ Cabrio mit 22kW Lader am 26.3.18 bestellt und kann es am 19.10.18 abholen. Zunächst war der 18.12.18 als Liefertermin angegeben. DAB war wegen des Schnellladers inklusive. Rückfahrt geht dann von Köln nach Hannover ca. 310km. Drückt die Daumen für gutes Wetter, ein Cabrio gehört offen gefahren (zur Not mit Sitzheizung :D )!
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2

Re: Lieferzeiten Smart

Wolfsfrau
read
Kurzschluss hat geschrieben:Ich habe ein EQ Cabrio mit 22kW Lader am 26.3.18 bestellt und kann es am 19.10.18 abholen. Zunächst war der 18.12.18 als Liefertermin angegeben. DAB war wegen des Schnellladers inklusive. Rückfahrt geht dann von Köln nach Hannover ca. 310km. Drückt die Daumen für gutes Wetter, ein Cabrio gehört offen gefahren (zur Not mit Sitzheizung :D )!
Viel Erfolg und Daumen sind gedrückt für sonniges Wetter ;-)

Re: Lieferzeiten Smart

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Kurzschluss hat geschrieben:Ich habe ein EQ Cabrio mit 22kW Lader am 26.3.18 bestellt und kann es am 19.10.18 abholen. Rückfahrt geht dann von Köln nach Hannover ca. 310km. Drückt die Daumen für gutes Wetter, ein Cabrio gehört offen gefahren (zur Not mit Sitzheizung :D )!
Wo willst du zwischenladen? 310 km wirst du auch ohne Sitzheizung kaum ohne Ladeunterbrechung schaffen.
Aber du hast absolut Recht, ich fahre immer offen, sowie es irgend möglich ist.
Hoffentlich hast du tolles Wetter. :)
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp

Re: Lieferzeiten Smart

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Bei der ersten Überführung haben wir uns und den Smart beim Bäcker Schüren in Hilden aufgeladen. Dann Stadtwerke Unna, die waren aber doof! Danach Rasthof Obergassel und Lauenau.

Diesmal wird die Strecke etwas anders sein, Start ist am Samstag bei Rommerskirchen, Ladestopps IKEA Kamen oder ATU, Herford Westfalen Tankstelle und - falls notwendig - an der B65, Crowdfunding Box bei CarUnion. Generell plane ich wie mit ner Zoe zu fahren, also ca. 95km/h ECO, und dafür seltener zu laden. Mit 22kW dauert es doch länger als mit 43kW! Trotzdem - kein Vergleich zu meinem Twizy - da war ich 2 Tage unterwegs!

Und danke für's Daumen drücken, Freitag morgen geht's erstmal zur Zulassungsstelle - EQ453E ist reserviert!
:danke:
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Hi Kurzschluss (kurz mal 'rüberwink), hast du deinen Twizy inzwischen verkauft? ;)
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag