Lieferzeiten Smart

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten Smart

smochen
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Sa 1. Sep 2018, 13:21
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Die Lieferzeit ist für mich persönlich das absolute KO Kriterium für dieses sonst wirklich tolle Auto... :(
Anzeige

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • Mad
  • Beiträge: 247
  • Registriert: Mo 22. Aug 2016, 11:25
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
smochen hat geschrieben:Die Lieferzeit ist für mich persönlich das absolute KO Kriterium für dieses sonst wirklich tolle Auto... :(
Es gibt ab und zu sofort verfügbare Autos die in mobile zur Verfügung gestellt werden.

Wer nicht warten will und etwas flexibel mit Farbe und Ausstattung ist greift halt da zu.
Rhöner mit Smart EQ

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • Mad
  • Beiträge: 247
  • Registriert: Mo 22. Aug 2016, 11:25
  • Hat sich bedankt: 41 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Daywalker hat geschrieben:Kapier gerade nicht was Du genau meinst.
Ist auch nicht so wichtig.
Meinte nur, dass Smart wohl lieber die Akkus in Neuwägen schraubt anstelle in Bestandsautos.
Rhöner mit Smart EQ

Re: Lieferzeiten Smart

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
smochen hat geschrieben:Die Lieferzeit ist für mich persönlich das absolute KO Kriterium für dieses sonst wirklich tolle Auto... :(
Schon mal geschaut, ob ein "gebrauchter" aus dem Leasing-Topf in Frage kommen könnte?
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp

Re: Lieferzeiten Smart

ElFreunde
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Do 5. Nov 2015, 19:23
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Neuer unverbindlicher LT wurde mir jetzt Quartal 1 anstatt Q2 mitgeteilt, das sind ja gute Neuigkeiten. Aus 9 Monaten wurden erst mal 7 oder weniger.

Grüße
E.


Gesendet von meinem PRA-LX1 mit Tapatalk

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
read
Ich habe im Dezember 2017 bestellt und die letzte schriftliche Aussage war September/ Oktober...ach ja in 2018 ;)
Als ich mich für das Auto interessierte wurde mir Juli 2018 gesagt, bei Unterzeichnung des Vertrags wurde August 2018 genannt.

Da wurde mein Benziner vor 5 Jahren sogar schneller geliefert und der ist angeblich beim ersten Transport auf dem Schiff abgebrannt.

Mal sehen wann der Forfour nun wirklich ankommt. Da unser Elektriker aktuell viel zu tun hat und wir aktuell keine Steckdose in der Nähe der Stellplätze haben, ist das vielleicht auch nicht so tragisch.
Wuppertal ist schön :)

Re: Lieferzeiten Smart

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Fotograf hat geschrieben: Mal sehen wann der Forfour nun wirklich ankommt. Da unser Elektriker aktuell viel zu tun hat und wir aktuell keine Steckdose in der Nähe der Stellplätze haben, ist das vielleicht auch nicht so tragisch.
Willst du eine Wallbox oder eine Schuko Steckdose beim Stellplatz instalieren?
Wenn da noch nichts liegt, würde ich es selbst bei einer Schukodose so auslegen,
dass da ohne grosse weitere Änderungen eine Wallbox angeschlossen werden kann.
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
read
Der Smart mit 22 kW-Bordlader hat an der Schukosteckdose einen hohen Ladeverlust (sieht man beim Konfigurator). Von daher ist eine Wallbox zuhause sinnvoll. Ich weiß aber nicht, wie die Ladeverluste bei z.B. 11 kW sind.
j.

Re: Lieferzeiten Smart

MineCooky
read
3-Phasig sind die Verluste nicht so schlimm, 1-Phasig hat man (gegenüber der Zoe, aus dieser ist das Ladegerät) deutlich nachgebessert.

Eine Ladestation würde ich so oder so daheim installieren. Schuko nur als Übergangslösung sollte man noch unsicher sein was für eine Wallbox man will/braucht.

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
read
Ok., also 1-phasig gibt es immer hohe Verluste und ab 11 kW (3-phasig) niedrige, richtig?
Kann man eigentlich auch den Ladeziegel von BMW nutzen oder geht nur der Smart-Ladeziegel zum EQ?
j.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag