Lieferzeiten Smart

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten Smart

MineCooky
read
Isomeer hat geschrieben:Hier werden vom SC momentan 12 Monate veranschlagt.
Lieber zu lange als zu kurz sagen. Eine plötzliche Verkürzung nimmt der Kunde glücklich mit, eine plötzliche Verlängerung schlägt auf's Gemüt des Kunden.
Anzeige

Re: Lieferzeiten Smart

Ecano
  • Beiträge: 1309
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 20:10
  • Wohnort: Reiskirchen
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
Da hoffe ich ja auch drauf.

Bestellt im Januar, war der zuerst genannte LT Dezember, bei Nachfrage im April nannte man mir schon November.

Langsam werde aber auch ich ungeduldig, länger als ein halbes Jahr sollte eigentlich die Lieferzeit nicht sein.

Aber ich höre bei Daimler/Smart nichts von einer Produktionshölle, hier ist der Kunde leider kein König.
Zumal man auch die homöopathischen Stückzahlen betrachtet.
e-up! "UNITED", bestellt am 27.8.2020, erhalten am 19.5.2021

Re: Lieferzeiten Smart

MineCooky
read
Ecano hat geschrieben:Aber ich höre bei Daimler/Smart nichts von einer Produktionshölle,
Ist's auch für smart. Aber was ändert es daran wenn sie das öffentlich sagen? Geht's dann schneller?
Ecano hat geschrieben:Zumal man auch die homöopathischen Stückzahlen betrachtet.
Du hast Zahlen? Die würden mich auch mal interessieren :o :shock:

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • JK-Nb
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Di 30. Jan 2018, 15:49
read
In der AB meines am 16.01.18 bestellten Smart steht unverbindlicher Liefertermin Oktober/November. Gestern teilte man mir mit, daß er am 30.08.18 schon in Produktion geht. Also wird es auch deutlich eher.

Diese Woche soll die Info an die Smart Händler gegangen sein das die Jahresproduktion jetzt für den EQ ausverkauft sei. Im März redete man aber schon davon,dass man dieses Jahr auf normalen Wege keinen mehr bekommt. Vielleicht konnten die Wartezeiten ja doch zwischenzeitlich verkürzt werden.

Re: Lieferzeiten Smart

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Isomeer hat geschrieben:Die überraschenden Lieferzeiten sind ja schon erstaunlich, wenn es sich nicht um vordisponierte Fahrzeuge handelt.
Hier werden vom SC momentan 12 Monate veranschlagt.
Besser 12 Monate angeben und der Kunde freut sich den Wagen früher zu bekommen.
Gäbe SC eine Lieferzeit von 6 Monaten an und der Wagen kommt später, ist der Ärger mit dem Kunden vorprogramiert.
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp

Re: Lieferzeiten Smart

driver55
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Jun 2017, 19:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Oder aber, wenn der Kunde direkt 12 Monate hört, lehnt er dankend ab und holt sich einen anderen kleinen Stromer...(wobei ich jetzt allerdings nicht weiss, ob's dort schneller geht...)
(Würde smart so wollen (fertigen) wie der Kunden will (kaufen), wäre das alles kein Problem mit dem LT; aber erst muss noch Geld verdient werden (Verbrenner verkaufen...)) :(

Re: Lieferzeiten Smart

Ecano
  • Beiträge: 1309
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 20:10
  • Wohnort: Reiskirchen
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:
Ecano hat geschrieben:Aber ich höre bei Daimler/Smart nichts von einer Produktionshölle,
Ist's auch für smart. Aber was ändert es daran wenn sie das öffentlich sagen? Geht's dann schneller?
Ecano hat geschrieben:Zumal man auch die homöopathischen Stückzahlen betrachtet.
Du hast Zahlen? Die würden mich auch mal interessieren :o :shock:
So um die 300 pro Monat je Modell für Deutschland, jedenfalls die zugelassen werden.
Also ca. 15Stück pro Arbeitstag, 30 dann für beide Modelle in 2 Werken.
e-up! "UNITED", bestellt am 27.8.2020, erhalten am 19.5.2021

Re: Lieferzeiten Smart

MineCooky
read
Leider produziert smart aber nicht nur für uns sondern für die ganze Welt. Schade, hatte Hoffnung Du hast belastbare Zahlen.

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • Bee-ed
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Do 14. Dez 2017, 05:25
  • Wohnort: Südpfalz
read
Bestellt 12/17, Schnelllader konnten wir dazuordern, als er bestellbar war (hat wohl auch geklappt). Termin wird so langsam immer konkreter, momentan sollen wir ihn wohl Mitte/Ende September abholen können. Somit hätten wir einen Lieferzeit von 9,5 Monaten- letztlich können wir es aber erst genau sagen, wenn wir die Schlüssel in der Hand halten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Beste Grüße Bee-ed

Smart 44 EQ seit 08/18

Re: Lieferzeiten Smart

Ecano
  • Beiträge: 1309
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 20:10
  • Wohnort: Reiskirchen
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:Leider produziert smart aber nicht nur für uns sondern für die ganze Welt. Schade, hatte Hoffnung Du hast belastbare Zahlen.
Leider nein.
Was ich beim ergoogeln aber noch gefunden hatte: Es werden im Monat ca 3100 Smart zugelassen. Ich vermute, das sind alle. (42, 44 und auch ED?) Dann wäre das Verhältnis BEV/IEC ja gar nicht so schlecht. (von den 3100 ca 600 ED :o )

Da sieht beim Golf das Verhältnis anders aus: 20.000 zu 500. Also baut Smart ja sogar relativ viele BEVs im Gegensatz zu VW.

Alles eine Frage der Auslegung.
e-up! "UNITED", bestellt am 27.8.2020, erhalten am 19.5.2021
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag