Lieferzeiten Smart

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten Smart

Praktikerpaule
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Sa 11. Nov 2017, 07:45
read
Laut Gerüchteküche vom Autohaus ist aktuell Produktionsstop beim ED 42 oder EQ 42 verhängt, genaue Gründe sind leider nicht zu erfahren. Ich habe meine Bestellung storniert, die sollen ihren Dreck behalten. Für mich wird es jetzt einiges teurer ( anderes Fahrzeug) , aber diese Verarsche von Smart mache ich nicht mehr mit. Ich wünsche Euch Wartenden weiterhin viel Geduld, die werdet Ihr brauchen .......
Anzeige

Re: Lieferzeiten Smart

machete
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mi 6. Jun 2018, 20:43
read
Update zur Lieferzeit meines ForFour:
Am 1.12. bestellt, lt. Smart Dispo Auslieferung Mitte September

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • Ohm
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Fr 3. Nov 2017, 19:37
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Update zur Bestellung meines ForFour EQ

Bestellt am: 06.11.2017
Eingetroffen im SmartCenter: 06.06.2018 (exakt sieben Monate)

Jetzt nur noch ein paar Tage für die Anmeldung und das Drumherum warten. Kann's kaum erwarten.
Elektro: Smart 44 EQ (Bestellt: 06.11.2017 - Geliefert: 13.06.2018)
Verbrenner: VW New Beetle (seit 1999), Land Rover Discovery 4 (seit 2019)

Re: Lieferzeiten Smart

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Bei mir soll er (44) auch in den nächsten Tagen eintreffen. Bestellt Mitte November.
Praktikerpaule hat geschrieben:Laut Gerüchteküche vom Autohaus ist aktuell Produktionsstop beim ED 42 oder EQ 42 verhängt, genaue Gründe sind leider nicht zu erfahren. Ich habe meine Bestellung storniert, die sollen ihren Dreck behalten. Für mich wird es jetzt einiges teurer ( anderes Fahrzeug) , aber diese Verarsche von Smart mache ich nicht mehr mit. Ich wünsche Euch Wartenden weiterhin viel Geduld, die werdet Ihr brauchen .......
Du hast deine Bestellung storniert, weil die "Gerüchteküche" (wie du selbst schreibst) vom Autohaus dir was von einem angeblichen Produktionsstopp erzählt? Willst du uns hier vielleicht die wahre und ganze Story dahinter schildern?
machete hat geschrieben:Update zur Lieferzeit meines ForFour:
Am 1.12. bestellt, lt. Smart Dispo Auslieferung Mitte September
Hört sich doch langsam schon deutlich besser an. Auch wenn ich diese extremen Sprünge ab den Dezember-Bestellern nicht so ganz nachvollziehen kann.

Re: Lieferzeiten Smart

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Jup, den Produktionsstopp kann ich bestätigen. Grund dafür ist, dass der Zulieferer derzeit einen Engpass bei den Auspuffanlagen hat.

Händler reden viel, wenn der Tag lang ist.

Re: Lieferzeiten Smart

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Beachwood hat geschrieben: Hier im Forum wurde über einen Uhrenbug berichtet. Bei unserem EQ scheint alles ok zu sein, es verstellt sich nichts.
Der Ladeziegel ist fix auf 2kW eingestellt. Man kann nichts einstellen. Delphi. Jemand hat einmal nach dem Ladeziegel gefragt, deshalb die Info gleich hier.
Die Uhren laufen nun gleich.
Smart bietet da ein kostenloses Update an. Habe das vor 2, 3 Wochen machen lassen.
Beim neuen Smart sollte das Problem ebenfalls nicht mehr auftreten, denke ich mal.
Das mit dem neuen Ladeziegel habe ich schon gehört,
da hat Smart wohl Angst vor der eigenen Courage bekommen.
Da bin ich froh, dass ich noch einen habe, welchen ich einstellen kann.
Beachwood hat geschrieben: Übrigens unser erstes E-Auto.

Wir sind begeistert, ein tolles Auto. Und für alle die noch warten müssen: Die Wartezeit lohnt sich, das Auto ist absolut super.
Der Smart ist auch unser erstes E-Auto und macht uns auch mächtig Spass.
Ich wünsche dir viel Spass mit deinem neuen Auto :)
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp

Re: Lieferzeiten Smart

MineCooky
read
Rainbow hat geschrieben:Beim neuen Smart sollte das Problem ebenfalls nicht mehr auftreten, denke ich mal.
Schön wär's .... :(

Re: Lieferzeiten Smart

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Rainbow hat geschrieben: Die Uhren laufen nun gleich.
Smart bietet da ein kostenloses Update an.
zu gütig! :)
"kostenloses Update" ... lass mal kurz nachschlagen im Wörterbuch....:
Ah, da: "Kundenorientiertes Sales-Sprech für einen Softwarefix zur Verschleierung von technischen Problemen oder Hardware defekten" ;)

Re: Lieferzeiten Smart

Isomeer
read
Rainbow hat geschrieben:Smart bietet da ein kostenloses Update an. Habe das vor 2, 3 Wochen machen lassen.
Beim neuen Smart sollte das Problem ebenfalls nicht mehr auftreten, denke ich mal.
Nur noch einmal zur Klarstellung:
Das Uhrenbug-Software-update sorgt für synchrone Uhren bei der C&M-Ausstattung, aber hilft nicht beim "Uhrenbug" im Sinne einer nicht funktionierenden, per timer vorprogrammierten Vorklimatisierung. Es ist eine Fake-Reparatur, wenn man die falsche Uhrzeit bemängelt, aber die timer-Funktion nicht benötigt. Oft hilft nur ein KI-Tausch (defektes KI scheint die eigentliche Ursache zu sein). Leider waren auch schon getauschte KIs noch mit dem gleichen Fehler behaftet. Alle Details dazu stehen im Uhrenbug-thread.

Und es sind offensichtlich auch noch neue EQs betroffen.
net1st hat geschrieben:zu gütig! :)
"kostenloses Update" ... lass mal kurz nachschlagen im Wörterbuch....:
Ah, da: "Kundenorientiertes Sales-Sprech für einen Softwarefix zur Verschleierung von technischen Problemen oder Hardware defekten" ;)
:D :D :D
Treffer und versenkt, danke :lol:

Re: Lieferzeiten Smart

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
*Smile*,
aber nix versenkt.
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag