Lieferzeiten Smart

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • sunnyvale69
  • Beiträge: 116
  • Registriert: Do 10. Aug 2017, 13:43
  • Wohnort: 'Machdeburjer Börde'
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Also für Deutschland sieht das tatsächlich übel aus, oder es möchte tatsächlich keiner das Auto mehr haben :roll: . Die Statistik für Österreich wäre mal interessant...
Dateianhänge
3787E75C-BB71-4D33-A0A8-75585F9DFC51.png
stromert seit 20.3.18 im smart ED42 GreenFlash, Winterpaket, C&M + JBL
Chargemaster HomeCharge 3,6kW und Delphi Ziegel 2,1kW
Anzeige

Re: Lieferzeiten Smart

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:Apropos Schnelllader,
bekommen meinen ED4 mit Schnelllader :hurra: diesen Freitag. Bestellt im Oktober 2017, sobald möglich noch den Schnelllader dazu geordert. Gestern schon mal beim Händler außen rum gestiefelt, ist ein EQ, wie auch schon im aktuellen Vertrag steht.
Auch von mir schon mal Glückwunsch!
Wow, überrascht mich jetzt, dass die SL offensichtlich schon seit Ende April verbaut werden. Hatte da eine andere Info bekommen. (Ende Mai/Anfang Juni). War aber vermutlich bei mir sowieso auf den 44 bezogen, da ist man ja in der Produktion nicht ganz so flexibel.

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Man soll es nicht glauben. Mein Forfour hat letztenFreitag das Werk verlassen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: Lieferzeiten Smart

uschi11
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 25. Okt 2017, 21:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Habe meinen im November 17 bestellten 44 eben abgeholt :D . Es ist ein EQ obwohl mir bis zuletzt gesagt wurde dass er das ED Design hätte. Fahrzeug wurde direkt im SC für die "smart control" web app freigeschaltet. Zugriff funktionierte direkt.

Re: Lieferzeiten Smart

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
uschi11 hat geschrieben:Habe meinen im November 17 bestellten 44 eben abgeholt :D . Es ist ein EQ obwohl mir bis zuletzt gesagt wurde dass er das ED Design hätte. Fahrzeug wurde direkt im SC für die "smart control" web app freigeschaltet. Zugriff funktionierte direkt.
war aber aus dem Vorlauf des Händlers, also bereits vorbestellt - oder wie war das bei dir?
Sonst mach ich mir noch falsche Hoffnungen für meine Nov-Bestellung ;)

Wie sind denn die ersten Eindrücke so?

Re: Lieferzeiten Smart

uschi11
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 25. Okt 2017, 21:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ja, ich habe ein Vorbestellslot des SC bekommen und konnte noch nach meinen Wünschen umkonfigurieren.
Erste Eindrücke sind hervorragend. Alles bisher wie gewünscht und erwartet :mrgreen: .

Re: Lieferzeiten Smart

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
An alle Besteller des Schnellladers:

Laut dem mbpassionblog, dessen Seite derzeit nicht funktioniert, muss aktuell das digitale Radio (C04) dazu geordert werden, wegen irgendeinem schlechten Radioempfang, sofern man sich für den 22-kW-Bordlader entscheidet. Dementsprechend wird kein Aufpreis verlangt, allerdings sollte das nur bis Juli 2018 möglich sein. Also unbedingt den Händler diesbezüglich kontaktieren und das abklären. Sind immerhin € 300,- Ersparnis.

Re: Lieferzeiten Smart

MineCooky
read
Öhm. Ich hab einen Schnelllader, kein DAB und trotzdem keinerlei Probleme mit dem Radioempfang. :o

EDIT:
Ich sehe bei Daimer keine Pressemitteilung dazu. Solange die MB-Passion Seite außer Betrieb ist würde ich also mal die Füße still halten und abwarten bis der Artikel wieder da ist. Dann kann man da mal gucken was für Quellen sie nennen.

Re: Lieferzeiten Smart

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Im Cache ist die Seite noch vorhanden:
Besteller des 22 kW Bordladers des smart EQ müssen aktuell zwingend das digitale Radio mitbestellen, welches temporär es in dieser Kombination auch ohne Berechnung gibt. Für Fahrzeuge mit 4,6 kW-Bordlader bleibt das digitale Radio (Code C04) hingegen weiterhin kostenpflichtig (wie auch für die Benzin-Varianten).

Nach unseren Informationen erhalten die smart EQ Neu-Bestellungen aktuell zwingend die Option für das digitale Radio (C04). Grund dafür ist wohl eine Beeinträchtigung des Radio Empfangs bei Fahrzeugen mit 22 kW Bordlader. Diese Einschränkung bzw. Preisvorteil gibt es aktuell nur für den smart EQ – und das nur bis zum Modelljahreswechsel (ca. im Juli 2018).
https://webcache.googleusercontent.com/ ... refox-b-ab

Re: Lieferzeiten Smart

Isomeer
read
Nach unseren Informationen erhalten die smart EQ Neu-Bestellungen aktuell zwingend die Option für das digitale Radio (C04). Grund dafür ist wohl eine Beeinträchtigung des Radio Empfangs bei Fahrzeugen mit 22 kW Bordlader
Das ist ja der Knaller überhaupt. FM-Empfang wird von einem wild schwingenden Bordlader zugestopft?
Bei einem deutschen Premiumprodukt und nach 1000 Tests und Vorschriften zum EMV-Verhalten?
Nach einem Jahr Verzögerung bis zur Lieferbarkeit des 22kW-Bordladers?

Wenn sowas aus China käme, wären alle Vorurteile mal wieder bestätigt. Was für eine Bastelbude!
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag