Lieferzeiten Smart

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten Smart

Isomeer
read
net1st hat geschrieben:Die Lieferzeit steigt eher weiterhin proportional mit der Nachfrage.
...und die Nachfrage wird sich gegenläufig zum steigenden Leasingpreis entwickeln ;)
Und wenn der E.Go life tatsächlich kommen sollte und auch taugt, werden sich auch die Smart-Lieferzeiten wieder normalisieren. Es gibt aktuell nur leider keine Alternative (zum 42).
Anzeige

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • Bee-ed
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Do 14. Dez 2017, 05:25
  • Wohnort: Südpfalz
read
@Ecano:
Wir haben im Dezember bestellt und jetzt vor knapp 2 Wochen den Schnelllader dazugeordert. Macht in der Leasingrate pi x Daumen 8-10€ aus und war lediglich ein Mausklick am Rechner der Sachbearbeiterin. Der Liefertermin wurde auch gecheckt, und es hat sich nichts getan.

Da war wohl der Mitarbeiter Deines SC leicht untermotiviert.
Beste Grüße Bee-ed

Smart 44 EQ seit 08/18

Re: Lieferzeiten Smart

calvin
  • Beiträge: 304
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 10:11
read
E.Go life?

der war gut

den willst du doch wohl nicht mit fortwo vergleichen?

übrigens wird er so schnell noch nicht in großen Stückzahlen lieferbar sein

Re: Lieferzeiten Smart

Ecano
  • Beiträge: 1309
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 20:10
  • Wohnort: Reiskirchen
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
Bee-ed hat geschrieben:@Ecano:
Wir haben im Dezember bestellt und jetzt vor knapp 2 Wochen den Schnelllader dazugeordert. Macht in der Leasingrate pi x Daumen 8-10€ aus und war lediglich ein Mausklick am Rechner der Sachbearbeiterin. Der Liefertermin wurde auch gecheckt, und es hat sich nichts getan.

Da war wohl der Mitarbeiter Deines SC leicht untermotiviert.
Leider sieht das so aus. Auf die alten Leasingkonditionen gerechnet, kommen die 8-10€ hin.

Bei mir sollten es dann 45€ mehr sein (komplett neuer Leasingvertrag)
e-up! "UNITED", bestellt am 27.8.2020, erhalten am 19.5.2021

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
read
Ecano hat geschrieben:Bei mir sollten es dann 45€ mehr sein (komplett neuer Leasingvertrag)
Den Leasing Vertrag hast du ja mit der Daimler Bank. Frag dort mal nach ob du bei deinem bestellten Fahrzeug noch etwas ändern darfst, ohne einen neuen Vertrag abschließen zu müssen.

Mit dieser (schriftlichen) Auskunft würde ich dann versuchen beim Händler das Feature nacbzubestellen
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Lieferzeiten Smart

Ecano
  • Beiträge: 1309
  • Registriert: Mo 23. Okt 2017, 20:10
  • Wohnort: Reiskirchen
  • Hat sich bedankt: 247 Mal
  • Danke erhalten: 300 Mal
read
Das war die Begründung, hört sich erst mal schlüssig an:
Der 22 KW-Lader kann nicht nachträglich zugesteuert werden. (Dies ist aufgrund neuer Codierungen der Ausstattung wie z.bsp. Namensänderung von forfour electric drive zu smart EQ forfour nicht möglich)
Deshalb auch Neuvertrag mit anderen Konditionen.
Da das ein Leasingfahrzeug ist, von mir als Zweitwagen benutzt wird und ich mir eine Lademöglichkeit installiere, reicht der Schnarchlader mir. Es wäre zwar die Eine oder Andere Strecke mit dem Schnelllader möglich, aber die 10.000km im Jahr bekomme ich schon voll. :D
Zuletzt geändert von Ecano am Sa 28. Apr 2018, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
e-up! "UNITED", bestellt am 27.8.2020, erhalten am 19.5.2021

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
read
Ok. Bei mir ist es auch der Zweitwagen und ich habe bisher nie den Schnellader vermisst. Wenn man die 4,6 KW auch zu Hause laden kann braucht es ja auch nur 3,5 Stunden bis er voll ist
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Lieferzeiten Smart

Thorx
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 22:05
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Hallo,

Heute ist mein im Oktober bestellter Smart beim Händler abholbereit.
...und ich muss auf Gomera rumhängen. Nächste Woche noch Seminar, so geht's erst am Freitag.
Aber nach soviel Warterei halte ich das aus. Termin war eigentlich 1Q.
So konnte ich mich noch zum Cabrio umentscheiden und das Höhenverstellbare Lenkrad und Ganzjahresreifen nachordern.
Und so ist es jetzt auch ein EQ geworden.
Vorfreude...

Gruss
Thorx

Re: Lieferzeiten Smart

Hellkeeper
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:25
  • Wohnort: AT
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Unser (in AT bestellter) EQ wird anscheinend am 05.06.2018 gebaut und sollte Ende Juni 2018 ausgeliefert werden. Bin gespannt.

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • Daywalker
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Feb 2018, 21:16
read
Hellkeeper hat geschrieben:Unser (in AT bestellter) EQ wird anscheinend am 05.06.2018 gebaut und sollte Ende Juni 2018 ausgeliefert werden. Bin gespannt.

Wann bestellt?
Smart ED453 Prime bestellt am 30.1.18, vorraussichtliche Lieferung 9/18, tatsächliche Lieferung: 23.07.18
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag