Lieferzeiten Smart

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten Smart

lempi2000
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Fr 24. Nov 2017, 12:37
read
Dann ist man ja quasi Privilegiert das man einen bekommt.
Bei mir ebenfalls Ende Januar.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Anzeige

Re: Lieferzeiten Smart

discus12
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 9. Jan 2018, 08:50
read
Hallo zusammen,

wir haben unseren Smart 44 ED Mitte Dezember 2017 bestellt und der soll angeblich im November 2018 kommen. Wir haben bis jetzt aber natürlich noch keinen verbindlichen Termin. Ich hoffe nur, dass bleibt so ;)

Auf der smart Homepage gibt es ja noch immer das Leasingangebot, wenn man sich allerdings das Kleingedruckte anschaut und dann die Lieferzeiten hier hört, frage ich mich wie das Möglich sein soll?!?!

Da steht:
[2]

Ein Leasingbeispiel der Mercedes‐Benz Leasing GmbH, Siemensstraße 7, 70469 Stuttgart, für Privatkunden, Stand 01.01.2018. Ist der Darlehens‐/ Leasingnehmer Verbraucher, besteht nach Vertragsschluss ein gesetzliches Widerrufsrecht nach §495 BGB. Abbildung zeigt Sonderausstattung. Das Leasingangebot ist gültig bei Bestellung bis zum 31.03.2018 und Fahrzeugübernahme bis zum 30.06.2018 und nur, solange der Vorrat reicht.


Fahrzeugübernahme bis 30.6.2018, wie soll das funktionieren?

Viele Grüße
Pascal

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
read
Leasing Käufer werden schneller beliefert.
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Lieferzeiten Smart

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
In der zitierten Fußnote [2] steht ja nicht, dass der Smart bis 30.06.2018 geliefert wird.
Es steht nur, dass das Leasingangebot gültig ist, wenn bis 31.03. bestellt wird und bis 30.06.18 übernommen wird.

Das ist in meinen Augen nichts anderes als eine rechtliche Absicherung bei gleichzeitiger Limitierung. Sollte die Lieferzeit auf >1 Jahr ansteigen oder jemand eine längerfristig nicht verfügbare Konfiguration wählen, so ist smart nicht mehr zwingend an die damals noch vereinbarten Konditionen gebunden.

In der Praxis wird Smart derzeit allen aktuellen Bestellern natürlich "kulanterweise" auch noch diese Konditionen gewähren, auch wenn der Liefertermin nach dem 30.06. liegt.

Die 44-Lieferzeiten liegen nach meinem Wissensstand schon in 2019 - definitiv auch bei Leasing.

Anders verhält es sich meines Wissens bei Inanspruchnahme der Umtauschprämie (Alt-Diesel).
Da diese nach jetzigem Stand schon bald ausläuft (06/2018), werden Neubestellungen mit Umtauschprämie wohl tatsächlich bevorzugt. Gibt auch hier im Thread eine Diskussion dazu. Finde ich persönlich nicht fair.

Fußnote hierzu (Umtauschprämie): [1]

Code: Alles auswählen

[1]
Das Angebot gilt von 02.08.2017 bis zum 31.03.2018 (Auftragseingang), sofern die berechnete Lieferung bis zum 31.06.2018 erfolgt. Solange der Vorrat reicht.
31.06.2018 (sic!) auch nicht schlecht ;)

Re: Lieferzeiten Smart

Isomeer
read
Die Problematik "zeitlich befristetes Leasingangebot vs. Lieferzeit" hatten wir im letzten Jahr auch schon. Es hat imho nie irgendwelche Probleme gegeben, weil das Leasingangebot immer verlängert wurde. Davon würde ich immer noch ausgehen.

Re: Lieferzeiten Smart

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
pedder55655 hat geschrieben: Als wir dann Anfang Dezember bestellt hatte, habe ich dem Verkäufer einfach alle Einzel-Codes übermittelt (P77_1, P75, I40, B48, P26 usw). Das wurde so akzeptiert und der Wagen wurde auch bestellt.

Hinzu kommt noch, dass besagtes Paket (Stand heute 08.Jan 2018) immer noch in den offiziellen Broschüren beworben und bepreist wird. Damit sollte es auch jedem möglich sein, dieses zu bestellen, egal was im Online-Konfigurator gezeigt wird. Nicht jeder konfiguriert sein Fahrzeug schließlich online.
Die Broschüren interessieren am Ende wenig - Invitatio ad offerendum
Auftragsbestätigung mittlerweile auch schon erhalten? Das dürfte entscheidend sein.

SC meinte letzte Woche: ED Design Paket ist eingestellt worden, soll (zumindest im 44) nur noch bis Ende Q1/2018 verbaut werden. Entweder hast du jetzt viel Glück und deine Bestellung wird vorgezogen oder du bekommst noch mal eine unangenehme Rückmeldung. Ich tippe aber auf Ersteres. Demnach hättest du gut gepokert ;)

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
read
Ich hatte heute Kontakt mit meinem Verkäufer. Meiner ist ja für Ende April gewünscht. Laut ihm ist meiner im Produktionszeitraum Mitte Februar fest eingeplant. Leider kann ich deswegen auch nichts mehr an der Ausstattung ändern.

@pedder55655 - dann muss deine P77 Bestellung aber vor dem 8.12 gewesen sein, denn das Electric Drive Design Paket (P77) gibt es nicht mehr, das ist zum November ausgelaufen. Letzte Bestellmöglichkeit war der 8.12. Produktion endet wohl KW 10. Es heißt, das bestellte ED Paket Fahrzeuge vorgezogen werden, wie die das aber machen wollen wenn die Lieferzeit jetzt schon bei Oktober liegt ist mir schleierhaft. Da wird wohl manch einer leer ausgehen. Scheinbar kommt auch ein neues Sondermodell. Mehr Infos hat er noch nicht.
Seit Mitte Dezember ist wohl für die 42 auch die höhenverstellbare Lenksäule bzw. das Komfortpaket (analog Benziner) erhältlich. Im 44 kommt die wohl erst im Mai. Schnellader soll ab ca. 10.03 bestellbar sein (hüstel)
Derzeit gibt es wohl noch ED Volumen für 4.Quartal!

Übrigens drucken die nicht wegen jedem Furz neue Broschüren oder stricken den Konfigurator um
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Lieferzeiten Smart

neuner
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Sa 15. Jul 2017, 21:24
read
Hallo,
Schnellader soll ab ca. 10.03 bestellbar sein (hüstel)
....und laut Verkäufer smart Center ist die Auslieferung "Schnellader" nicht vor Ende 2018 :shock:

Grüße 9'er

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
read
Wie auch bei den Lieferzeiten? Bei mir wurde mit 22KW eher Anfang 2019 prognostiziert
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
read
net1st hat geschrieben: ..
Die Broschüren interessieren am Ende wenig - Invitatio ad offerendum
Auftragsbestätigung mittlerweile auch schon erhalten? Das dürfte entscheidend sein.
..
Das Datum war wohl irgendwann zwischen dem 3.Dez und 8 Dez. Ist ne Leasing Bestellung über Firma und ging durch mehrere Hände, daher kann ich das nicht exakt sagen. Auftragsbestätigung gab es, unverbindlicher Termin war April 2018.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag