Lieferzeiten Smart

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • bmw-chef
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Mo 23. Jan 2017, 13:49
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bernhard22 hat geschrieben:Mit der Auftragsbestätigung wurde als unverbindlicher Liefertermin nun Juni/Juli 2019 mitgeteilt.

Hallo,

ich habe jetzt schon den 3. 453 gekauft, 2 davon elektrisch, und nie eine Auftragsbestätigung erhalten. Ich habe da immer ein ungutes Gefühl, ob die Bestellung eingegangen ist. Aber wird schon i.O. sein, hat ja schon 2 mal geklappt.

Gruss Jens
Anzeige

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • Bernhard22
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Fr 9. Nov 2018, 01:02
  • Wohnort: Taufkirchen
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
... ja, seltsame Prozesse. Ich habe erst einen 453 bestellt aber dafür innerhalb von 2 Tagen 3 Auftragsbestätigungen erhalten ;)
Jedesmal mit kleinen, nicht von mir verursachten, Änderungen. In der ersten Auftragsbestätigung stand als unverbindlicher Liefertermin Juli/August 2019.
SMART EQ fortwo und Lexus UX 250h E-Four

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • Sanna
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Do 16. Aug 2018, 15:30
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Puh, so langsam will ich nicht mehr warten. *lach* hab jetzt als Lieferzeitüberbrückung einen Forfour Benziner im Einsatz vom Händler. Der wäre niemals meine Wahl gewesen. Ich will jetzt meinen kleinen MisterGrey haben. Angeblich soll er am 27.12. fertig sein. :( Das ist noch viel zu lange.
Danke für die Aufmerksamkeit. Ich musste jetzt mal rumheulen. ;)
LG Sanna

_________________________________________________________________
unterwegs im Smart EQ Fortwo Cabrio Codename: MisterGrey :)

Re: Lieferzeiten Smart

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Einen forfour Benziner hatte ich als Mietwagen, um das EQ Cabrio abzuholen. Was für ne elende Gurke! Sehr lang übersetzter erster Gang, irgendwie kaum Platz fürs Kupplungspedal im zu kleinen Fußraum, und ab 110 gar keine Beschleunigung mehr.
Der Minitank reicht für knapp 400km - und hinten aus dem Kofferraum röhrt es seltsam kaputt.

Der EQ ist ein ganz anderes Fahrzeug! Also Kopf hoch, nach der Wartezeit geht der eine Monat auch vorbei, und dann ist nach Weihnachten nochmal Weihnachten! Ich fahre mein EQ Cabrio immer noch sehr gerne, bei 2° kann man bei voll aufgedrehter Heizung und Sitzheizung auch mal in der Stadt offen fahren - völlig beknackt, macht aber wirklich Spaß lautlos dahinzugleiten.
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • Sanna
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Do 16. Aug 2018, 15:30
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
meiner ist zum Glück ein Automatik, läßt sich eigentlich auch ganz gut fahren. Wäre aber überhaupt so gar nicht mein Auto. Ist eben kein Smart, sondern ein Twingo.
Ich freue mich auch schon riesig auf den kleinen eq und schön zu lesen, dass du viel Spaß damit hast. :)
Ich hab ja erst Ende August bestellt und zum Glück einen aus dem Vorlauf erwischt, so muß ich ja nicht sooooooo lange warten. Aber jeder Tag wird länger.... *lach*
LG Sanna

_________________________________________________________________
unterwegs im Smart EQ Fortwo Cabrio Codename: MisterGrey :)

Re: Lieferzeiten Smart

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Kurzschluss hat geschrieben: Ich fahre mein EQ Cabrio immer noch sehr gerne, bei 2° kann man bei voll aufgedrehter Heizung und Sitzheizung auch mal in der Stadt offen fahren - völlig beknackt, macht aber wirklich Spaß lautlos dahinzugleiten.
Schön zu lesen, dass man nicht ganz alleine ist mit seinem Cabrio offen, so oft es eben geht.
@Sana, ich kenne das, zum Ende hin will man einfach nicht mehr warten.
Wir haben dann nochmal den E-Vorführwagen für ein WE erhalten,
danach wurden die Tage nochmal länger.
Kein Trost für dich, aber dafür wird man wenn der Wagen endlich da ist,
vollumfänglich entschädigt. So war es jedenfalls bei uns.
Und mit einem E-Auto will man nimmer wieder zurück in die Auslauftechnik der Verbrenner. ;)
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • Sanna
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Do 16. Aug 2018, 15:30
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hey Rainbow, das mit dem Offenfahren so oft es geht mache ich schon seit 1996. Da hab ich meinen ersten Mx-5 gekauft. :) Seither nur noch offene Zweisitzer gefahren. :) Da war der Smart EQ Cabrio die logische und einzige Wahl. :)
Je länger es dauert und je mehr ich hier im Forum die "das funktioniert nicht"-Beiträge lese, umso mehr werde ich "panisch" ob an meinem EQ dann wohl alles funktionieren wird.
Aber ich sag mir dann einfach, dass alle die bei denen es einwandfrei funktioniert, einfach nicht hier im Forum groß schreiben. *grins*
LG Sanna

_________________________________________________________________
unterwegs im Smart EQ Fortwo Cabrio Codename: MisterGrey :)

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • Bernhard22
  • Beiträge: 106
  • Registriert: Fr 9. Nov 2018, 01:02
  • Wohnort: Taufkirchen
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Klar funktioniert alles :!:
SMART EQ fortwo und Lexus UX 250h E-Four

Re: Lieferzeiten Smart

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Bei mir funktioniert auch alles! Hab aber auch kein Schnickschnack wie zeitgesteuerte Vorklimatisierung. Heizung geht super, wenn man sie quält: Eco aus, Regler ganz rechts in Rote, Umluftschaltung, A/C an und Ventilator Stufe 2 - aber dann kommt nach Start Wärme innerhalb weniger Sekunden. Sitzheizung ist auch top, wärmt mehr im Rücken (Nieren), finde ich sehr angenehm.
Sound vom Standardradio über Bluetooth wirklich gut, DAB (gabs kostenlos dazu) auch gut, UKW fällt etwas ab - aber ich hör eh nur Spotify. Lass Dich nicht verrückt machen, ist ein schönes kleines Auto mit genialem Wendekreis und erstaunlich viel Platz vorne!
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • Sanna
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Do 16. Aug 2018, 15:30
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Danke euch :) Freu mich auch drauf. Vielleicht frag ich diese Woche mal wieder den aktuellen Stand ab. *lach*
LG Sanna

_________________________________________________________________
unterwegs im Smart EQ Fortwo Cabrio Codename: MisterGrey :)
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag