Lieferzeiten Smart

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten Smart

Felea
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Do 25. Okt 2018, 11:26
read
MaXx.Grr hat geschrieben:
Felea hat geschrieben:Muss dann mal ganz brav meine Garage für das gute Stück freiräumen..... Bild
Findest Du ihn wirklich so schön daß Du ihn nur in der Garage anschauen magst? Ich glaub ja eher daß Du ihn gar nimmer in die Garage bekommst weil das Fahren so viel Spaß macht :-D

Gratulation, MaXx
Neee, aber zumindest der Popo muss in die Garage damit er an den Stecker kann. :-D
Mad hat geschrieben:
Felea hat geschrieben:Habe meinen Smartie am 27.07.18 bestellt und darf ihn am 2.11.18 abholen. Überraschend schnell, bei dem was man so hört. Hatte mit Ende März 2019 gerechnet. ;)
ForTwo oder ForFour?
ForFour, der ForTwo ist mir doch ein bisschen zu klein. ;)
Anzeige

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
read
Gestern EQ Cabrio bestellt. Liefertermin soll Juli 2019 sein. Ist ok., denke ich.
j.

Re: Lieferzeiten Smart

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
jennss hat geschrieben:Gestern EQ Cabrio bestellt. Liefertermin soll Juli 2019 sein. Ist ok., denke ich.
j.
Was für einen Lader hast du bestellt?
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp

Re: Lieferzeiten Smart

ElFreunde
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Do 5. Nov 2015, 19:23
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Sollte schneller gehen, der erste Termin ist eher sehr Konservativ.

Gesendet von meinem PRA-LX1 mit Tapatalk

Re: Lieferzeiten Smart

driver55
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 7. Jun 2017, 19:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Rainbow hat geschrieben:
jennss hat geschrieben:Gestern EQ Cabrio bestellt. Liefertermin soll Juli 2019 sein. Ist ok., denke ich.
j.
Was für einen Lader hast du bestellt?
Wenn er keinen Schnelllader bestellt hat, dann, na dann weiß ich auch nicht... :D
(Vor allem, wenn er Juli2020 das Teil "ohne Verluste" verkaufen will...)

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
read
Rainbow hat geschrieben:
jennss hat geschrieben:Gestern EQ Cabrio bestellt. Liefertermin soll Juli 2019 sein. Ist ok., denke ich.
Was für einen Lader hast du bestellt?
Natürlich mit Schnelllader. Schon wegen des Wiederverkaufswertes würde ich nix anderes mehr nehmen :). Damit sinkt die Angst vor Liegenbleiben. Mal eben in 10 Minuten ~25 km reinbringen, ist schon super. Ich finde den Schnelllader wichtiger als 50% mehr Akkukapazität. Eine Überlegung ist auch, den Smart dauerhaft zu behalten und den 225xe nach Leasing-Rückgabe durch einen alten, billigen Verbrenner für die wenigen Langstrecken und wo 4 Personen nötig sind, zu ersetzen. Aber zunächst werden wir den Smart eine Zeit parallel zum 225xe fahren, also ab ca. Juli 2019, wenn er geliefert wird. Danach entscheiden wir dann.
j.

Re: Lieferzeiten Smart

Isomeer
read
jennss hat geschrieben:Eine Überlegung ist auch, den Smart dauerhaft zu behalten und den 225xe nach Leasing-Rückgabe durch einen alten, billigen Verbrenner für die wenigen Langstrecken und wo 4 Personen nötig sind, zu ersetzen.
Du hattest mich überhaupt erst auf die 225xe-Idee gebracht; mein Plan war den 225xe ggf als Erstauto zu kaufen (hatte noch einen Mini Diesel und bin Diesel-prämienbegünstigt ;) ) - aber den xe gibt es leider nicht mit AHK.
Daher bleibt unser alter Lastenesel (Galaxy 2.3 Saug-Benziner) und statt 225xe habe ich die Dieselprämie in einem I3s (3 Jahre Leasing) versenkt 8-)

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
read
Ja, alter Verbrenner + kleines E-Auto sind zusammen ein virtueller Hybrid :), auch gut. Hatte dazu mal einen Blogartikel getippt: https://www.motor-talk.de/blogs/jennss/ ... 82093.html
Evtl. kann man auf diesem Wege die Energien noch gezielter einsetzen als mit PlugIn-Hybrid. Ich denke auch manchmal, dass ein E-Auto selbst für Langstrecken interessant sein kann, einfach weil die Fahrkosten niedriger sind als mit Benzin. Dann macht man eben mal eine Pause mehr, fährt dafür aber günstiger.
Also ich finde unseren 225xe wirklich klasse, aber 2 kleine Haken kann man sehen:
- Fahre ich rein elektrisch und bekomme in einer Situation Lust auf volle Power, dann ist der Verbrenner evtl. gerade nicht warm und ich lasse es. Schade drum :).
- Manchmal reicht der Strom nicht bis zum Ziel und der Verbrenner läuft dann noch für die letzten paar Kilometer, wobei er auf diesen gerade erst warm wird und noch nicht so sparsam läuft.
Aber: Es gibt mit PlugIn nie Reichweitenangst und ich kann es bei Bedarf krachen lassen. Der 225xe geht mit Allrad aus dem Stand saugut ab :). Ich fahre gerne im Sportmodus, vor allem auf Langstrecken fast nur.

Mit dem Smart kommen jetzt andere Gedanken. Die Probefahrt mit dem Cabrio war köstlich. Viele Wege führen zum Fahrspaß :).
j.

Re: Lieferzeiten Smart

Rainbow
  • Beiträge: 581
  • Registriert: Mo 12. Mär 2018, 19:56
  • Wohnort: Münster
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Isomeer hat geschrieben:habe ich die Dieselprämie in einem I3s (3 Jahre Leasing) versenkt 8-)
Da melde ich mich bei dir mal direkt für eine Probefahrt an Isomeer. ;) :)
Zuletzt geändert von Rainbow am Mo 5. Nov 2018, 00:42, insgesamt 1-mal geändert.
Smart ed, ab 12.2019 Zoe

PV: 26,96 KWp

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
read
Da ist beim letzten Zitat was vertütelt. Ich habe keine Dieselprämie in Anspruch genommen :).
Den i3s hätte ich auch gerne :).
j.
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag