Lieferzeiten Smart

GesperrtGesperrt Options Options Arrow

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
  • Smarted44
  • Beiträge: 27
  • Registriert: So 22. Okt 2017, 14:47
read
m.baumgaertner hat geschrieben:Mein SC hat mir bei der Übergabe gesagt, dass ihr Anteil an ED Modellen an der Gesamtbestellungen derzeit ca 40% beträgt. Das fand ich sehr hoch...und es bleibt dann spannend ob Daimler diesen Nachfrageshift in der Produktion nachziehen kann.

Es besteht zumindest Hoffnung: Juli 2018 wird das 2. Accumotive Werk von Daimler eröffnet:

https://www.daimler.com/karriere/das-si ... -5066.html
Fotos:
https://derletztefuehrerscheinneuling.c ... z-galerie/

Aber auch der Bedarf dürfte kräftig steigen...
Smart ED 44 Passion, Faltdach, rotschwarz
Bestellt 8.9.17, Lieferung 3/18
Tesla Wall Connector 7,5m Kabel, 22 KW
Anzeige

Re: Lieferzeiten Smart

MineCooky
read
Was mir aktuell auffällt, auf der A8 zwischen Stuttgart und Karlsruhe sind regelmäßig LKW mit forfour unterwegs Richtung Westen, war aber schon lange kein ED mehr dabei. Über die letzten Monate war ich gewohnt das pro Laster so 3-4 EDs drauf sind, aber schon seit ein paar Wochen hab ich keine EDs mehr auf den Laster gesehen.

Keine Ahnung ob ich aktuell einfach nur die falschen LKW sehe oder ob das tatsächlich was zu bedeuten hat aber ich wollte es mal mit euch teilen.

Re: Lieferzeiten Smart

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben:Was mir aktuell auffällt, auf der A8 zwischen Stuttgart und Karlsruhe sind regelmäßig LKW mit forfour unterwegs Richtung Westen, war aber schon lange kein ED mehr dabei. Über die letzten Monate war ich gewohnt das pro Laster so 3-4 EDs drauf sind, aber schon seit ein paar Wochen hab ich keine EDs mehr auf den Laster gesehen.

Keine Ahnung ob ich aktuell einfach nur die falschen LKW sehe oder ob das tatsächlich was zu bedeuten hat aber ich wollte es mal mit euch teilen.
1. Meiner wurde kurz vor Stuttgart ausgeladen BildBildBild
2. Mein Händler bekommt wöchentlich EDs, ständig stehen neue auf dem Hof..

Aber statistisch werte ich das nicht aus..
SkodaCitigo IV BestOf bestellt 15.05. unverb. Liefertermin 11/2020 (bestätigt zuletzt September) Skoda Enyaq 80 bestellt 16.9. unverb. Liefertermin 1.3.21
Smart ForFour ED seit 11/2017

Re: Lieferzeiten Smart

Isomeer
read
Die EDs bekommen sicher alle nur eine Tarnung (Auspuff-Dummy und fehlende Aufkleber), damit sie nicht entführt werden ;)

Re: Lieferzeiten Smart

ThoKal
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mo 18. Sep 2017, 09:24
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich habe meinen Smart Cabrio Prime ende August bestellt. Jetzt habe ich eine feste Zusage auf den 30.11.
Ursprünglich war mal März 2018 angegeben.

Das ging ja mal flott.

Re: Lieferzeiten Smart

Coffee86
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Sa 26. Aug 2017, 09:04
read
ThoKal hat geschrieben:Ich habe meinen Smart Cabrio Prime ende August bestellt. Jetzt habe ich eine feste Zusage auf den 30.11.
Ursprünglich war mal März 2018 angegeben.

Das ging ja mal flott.

Das ist ja superschnell. Mein Smart 42 Passion habe ich frei konfiguriert Ende August bestellt und habe die Zusage für Januar bekommen.

Ich bin mal gespannt

Re: Lieferzeiten Smart

net1st
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:59
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
Vorgestern 453 bestellt.
Liefertermin lt. KV: Q2/2018.
Geht angeblich noch nicht genauer, wobei eher Ende Q2.
Wunschtermin März wurde vermerkt, aber das ist in meinen Augen reine Kundenbesänftigung (so ähnlich wie "Ihr Ticket hat jetzt Prio hoch" ;)

Zur 22kW Option habe ich die volle Bandbreite gehört:
Von "soll Anfang Q2 kommen" bis "Wird Ende 2018"

VG
Michael

Re: Lieferzeiten Smart

MineCooky
read
Wenn ich mir so die Lieferzeiten anguck und guck wie es auf Modile.de aussieht mit 453er EDs würde ich mir ja vor dem bestellen echt zwei mal überlegen ob ich einen Neuwagen will der irgendwann nächstes Jahr kommt oder mir nicht einer der viele Vorführer 'reicht'. Lediglich der Wunsch zu leasen spricht da noch dagegen.

Re: Lieferzeiten Smart

uschi11
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Mi 25. Okt 2017, 21:45
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
MineCooky hat geschrieben:Lediglich der Wunsch zu leasen spricht da noch dagegen.
Spielen die insgesamt 4.000 € Umweltprämie keine Rolle?

Re: Lieferzeiten Smart

Elektronator
  • Beiträge: 349
  • Registriert: Mi 22. Nov 2017, 13:59
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Heute bestellt, Liefertermin ist 01.02
Anzeige
GesperrtGesperrt

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag