Einstellungen im Smart

Einstellungen im Smart

stevelectric
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 12:59
read
Hallo Forum, ich bin Smart Neuling, habe übers Wochenende einen ausgeliehen. Kenne i3 und Tesla, der Kleine fährt doch etwas anders 8-)

Nun hab ich hier schon gelesen dass man die Radarreku ausschalten muss um volle Reku zu haben, das mache ich gleich morgen.

Kann man auch abschalten, dass er gleich losfährt wenn man von der Bremse geht? Das verwirrt mich. Und kann man das elektronische Fahrgeräusch abschalten?

Vielen Dank für Tipps
Stefan
Model S seit März 2017
Anzeige

Re: Einstellungen im Smart

Andrés
read
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Smart.
Zum losfahren ohne aufs Pedal zu treten kann ich nichts sagen, Probefahrt ist schon ne Weile her.
Aber den Warnton kann man links neben dem Lenkrad an einem der Schalter ab stellen.

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
Bild

Re: Einstellungen im Smart

stevelectric
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 12:59
read
Danke! Hab’s gefunden und klappt super. Der EQ macht wirklich Spaß.
Model S seit März 2017

Re: Einstellungen im Smart

USER_AVATAR
read
Hi, das Anfahren kann man nicht abschalten, wieso auch? Noch nie Automatik gefahren? Ist Gewöhnungssache
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: Einstellungen im Smart

USER_AVATAR
  • Ohm
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Fr 3. Nov 2017, 19:37
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
andre280e hat geschrieben:Hi, das Anfahren kann man nicht abschalten, wieso auch? Noch nie Automatik gefahren? Ist Gewöhnungssache
Es gibt auch Automatiken, bei denen man den Kriechmodus abschalten kann. Bei unseren Smarties leider nicht.
Elektro: Smart 44 EQ (Bestellt: 06.11.2017 - Geliefert: 13.06.2018)
Verbrenner: VW New Beetle (seit 1999), Land Rover Discovery 4 (seit 2019)

Re: Einstellungen im Smart

stevelectric
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 12:59
read
andre280e hat geschrieben:Hi, das Anfahren kann man nicht abschalten, wieso auch? Noch nie Automatik gefahren? Ist Gewöhnungssache
Für mich ist das ein Überbleibsel aus der Frühzeit der Automatikgetriebe in Verbrennerfahrzeugen und macht in einem Elektroauto überhaupt keinen Sinn. Ist aber bestimmt Geschmacksache.
Model S seit März 2017

Re: Einstellungen im Smart

Kurzschluss
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 11:13
  • Wohnort: Hannover
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Finde ich auch. Bin aber verwöhnt vom OVMS im Twizy, da konnte man sogar Endgeschwindigkeit und Motorleistung einstellen :D
Nur leider nicht die Akkukapazität, der war bei 100km/h dann auch schnell leer. In der Stadt ging durch Erhöhung der Rekuperation auch One Pedal Driving. Auf der Autobahn wäre dann Segeln besser. Letzten Endes sind die Einstellungen wie Rekuperation, Kriechmodus, Ecomode alles nur Parameter der Steuersoftware und wären leicht änderbar. Aber das raffen die Hersteller (noch?) nicht - oder verkaufen das als E-Pedal :lol: .
Im Moment wird alles so gemacht, dass der Umstieg vom Verbrenner-Automatik-Fahrzeug möglichst leicht fällt.
Renault Twizy. Tesla Model Y SR. Ladestation 22kW Go-e Charger + PV 4kWp. E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag