dröhnende Laufgeräusche / Innengeräusche

Re: dröhnende Laufgeräusche / Innengeräusche

Beitragvon Dachakku » Sa 20. Jan 2018, 21:18

Kein Wunder. Scheint System zu bekommen...
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Benutzeravatar
Dachakku
 
Beiträge: 2878
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 12:59

Anzeige

Re: dröhnende Laufgeräusche / Innengeräusche

Beitragvon Teta » So 21. Jan 2018, 02:24

Habe heute mal den Reifendruck überprüft, der ist Ok - hinten auf beiden Seiten 2,5 bar
Smart ED Cabrio 451 bis 10/2017
Smart ED Coupe 453 seit 12/2017 - seitdem Uhrenbug, Ladekabel viel zu kurz und dröhnen tut er auch

M3 reserviert
Benutzeravatar
Teta
 
Beiträge: 142
Registriert: Di 29. Sep 2015, 18:03

Re: dröhnende Laufgeräusche / Innengeräusche

Beitragvon MineCooky » Mo 22. Jan 2018, 07:41

ZZTop hat geschrieben:
Ich tippe trotzdem auf den Reifen.


Na das müsste doch einfach raus zu bekommen sein:
Auf die Hebebühne, Gas geben und gucken ob man noch was hört.
Früher 451er ED (Schnarchlader, 166.666km), nun ein 453er ED mit 22kW-Lader.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte. Außerdem einer der drei ElectricDrivers

"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 3646
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 14:11
Wohnort: Pforzheimer Raum

Re: dröhnende Laufgeräusche / Innengeräusche

Beitragvon Aircooler » Mo 22. Jan 2018, 08:27

Dachakku hat geschrieben:
Kein Wunder. Scheint System zu bekommen...


Geht's ein bisschen genauer, bin schwer von Begriff... :?
Aircooler
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 18. Jan 2018, 11:33

Re: dröhnende Laufgeräusche / Innengeräusche

Beitragvon Dachakku » Mo 22. Jan 2018, 08:54

In der Tat .... ;)

Das Geheimnis war mal wieder das Lesen, einfach mehrere Beiträge lesen, wer fährt was bei Geräuschen oder keinen Geräuschen. Ihr hättet eine Tabelle aufmachen sollen: Reifentyp: , db: , Geräusche: ja/nein. Hatte ich erwähnt, strukturiert(er) ran gehen...



3 Owner ohne Probleme, jeder von denen fährt den Dunlop Response mit (sehr leisen !) 67db lt. Label.
Kann ja kein Zufall sein.

Bzw. KEIN Dunlop-Response-Fahrer hat die Geräusche .....
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Benutzeravatar
Dachakku
 
Beiträge: 2878
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 12:59

Re: dröhnende Laufgeräusche / Innengeräusche

Beitragvon foxada » Mo 22. Jan 2018, 10:16

Goodyear GJR
keine Geräusche bis auf mehr Windgeräusche wg Cabriodach.
Smartfourtwo451Coupe electric drive 4/2013-11/2017
Smartfourtwo453Cabrio electric drive Prime 11/2017
Tesla Model S 100D 1/2018
Benutzeravatar
foxada
 
Beiträge: 368
Registriert: Mi 24. Apr 2013, 20:06

Re: dröhnende Laufgeräusche / Innengeräusche

Beitragvon Aircooler » Mo 22. Jan 2018, 10:28

Das es von den Reifen abhängt das mehr oder weniger Dröhnen angeregt wird ist doch lange klar :roll: Es geht doch darum warum das Fahrzeug Resonanzen und Dröhnen erzeugt, die über das normale Reifenabrollgeräusch leise/laut hinaus geht.

Sonnst gäbe es ja den Hinweis von Smart "Fahrzeug nur leise mit Winterreifen Dunlop Winterresponce 2 " ;)
Aircooler
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 18. Jan 2018, 11:33

Re: dröhnende Laufgeräusche / Innengeräusche

Beitragvon Dachakku » Mo 22. Jan 2018, 10:44

Aircooler hat geschrieben:
Das es von den Reifen abhängt das mehr oder weniger Dröhnen angeregt wird ist doch lange klar :roll:


Dann verstehe ich deine obige Frage nicht. 3x keine Geräusche und u.a. mit Vredestein Geräusche ?!
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Benutzeravatar
Dachakku
 
Beiträge: 2878
Registriert: Sa 27. Aug 2016, 12:59

Re: dröhnende Laufgeräusche / Innengeräusche

Beitragvon Aircooler » Mo 22. Jan 2018, 12:07

[quote="supersuppe"] Mein vorheriger Smart ED 451 war dagegen absolut leise, bis auf die normalen Reifenrollgeräusche. Auf beiden Autos sind die gleichen Reifen montiert (Vredestein Quatrac 5 Ganzjahresreifen)

Nochmal anders gefragt: Wieso macht der 453 die unangenehmen (Resonanzen/Dröhnen nicht Reifenabrollgeräusche) und der 451 nicht, siehe oben bei gleicher Bereifung?
Aircooler
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 18. Jan 2018, 11:33

Re: dröhnende Laufgeräusche / Innengeräusche

Beitragvon MineCooky » Mo 22. Jan 2018, 12:23

Das Thema lösen wir nicht indem wir hier noch weitere 3 Seiten lang Glaskugel lesen.

Auf die Hebebühne mit dem Smart, einer sitzt drin und der andre läuft außen rum und guckt mal. Und wenn's tatsächlich die reifen sind, dann hast das SC bestimmt auch noch andere die man mal testweise drauf machen kann um die Theorie zu bestätigen.
Früher 451er ED (Schnarchlader, 166.666km), nun ein 453er ED mit 22kW-Lader.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und Interessierte. Außerdem einer der drei ElectricDrivers

"Aus Gaspedal wird Spaßpedal"
-Smart
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 3646
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 14:11
Wohnort: Pforzheimer Raum

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu EQ fortwo - Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste