453: H4 LED-Leuchtmittel einbauen - Erfahrungen?

Re: 453: H4 LED-Leuchtmittel einbauen - Erfahrungen?

Isomeer
read
Suche bei Amazon z.B. mal nach TOMALL Gummidichtung Staubdicht Abdeckungen für HID LED Scheinwerfer Umrüstkit

Kosten 9,99€.

Es gibt aber auch noch ein Dutzend Alternativen, allein bei Amazon. Scheint wohl ein Massengeschäft zu sein ;-)
Anzeige

Re: 453: H4 LED-Leuchtmittel einbauen - Erfahrungen?

USER_AVATAR
read
Danke, das Ding hier https://www.amazon.de/TOMALL-Gummidicht ... ZEPQPY568M muss ich mal im Auge behalten und den Durchmesser prüfen.



Die anderen Kappen, bei denen das Ende des LED Brenners "raus guckt" , die sind doch Nonsens, die blasen den Staub ja noch aktiv in den Scheinwerfer.... :roll:
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: 453: H4 LED-Leuchtmittel einbauen - Erfahrungen?

USER_AVATAR
  • ZZTop
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Mi 10. Jan 2018, 20:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Was ich nicht ganz verstehe: sind alle Scheinwerfer Abdeckungen rund?

Re: 453: H4 LED-Leuchtmittel einbauen - Erfahrungen?

USER_AVATAR
read
Ich sag mal 99,9 % bei den Gummitüllen. Dann gibt es noch Scheinwerfer die hinten eine große Plastikabdeckung haben die komplett geclipt ist.

Sobald die Schweinekälte weg ist werde ich die ori. Tülle vermessen und mir die größeren bestellen. Im Moment kann man nur vom Wagen zur Haustür rennen und umgekehrt.
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: 453: H4 LED-Leuchtmittel einbauen - Erfahrungen?

Isomeer
read
Mal ein paar Eindrücke.
Die Leuchtmittel sind ganz pfiffig konstruiert. Der hintere, schwarze Kühlkörper ist ein "Kamin", der per Feingewinde auf den silbernen Aluzylinder aufgeschraubt wird. Auf dem Gewinde ist Wärmeleitpaste.
Man kann die entsprechende, umlaufende "Fuge" des Kühlkörpers in eine eine passende Gummitülle zur Abdichtung einklemmen.
Damit gibt es eine staubdichte Wärmeleitung von innen nach außen und eine komplett passive Kühlung.

Die LEDs selbst sind ähnlich der bisherigen Glühwendel angeordnet, inklusiv eines Spiegels oberhalb des "Abblendfadens". Dadurch könnte es kein bzw. weniger Streulicht nach oben und eine bessere Ausleuchtung der eigentlichen Fläche geben. Fernlicht ist -wie gehabt- rundum. Die Steckverbindung zum Vorschaltgerät ist wasserdicht.

Jedenfalls eine komplett andere Liga als die China-LEDs und schon ohne Einbau das Geld wert ;-)
H4LED1.jpg
H4LED2.jpg
H4LED3.jpg

Re: 453: H4 LED-Leuchtmittel einbauen - Erfahrungen?

USER_AVATAR
  • ZZTop
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Mi 10. Jan 2018, 20:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Danke für deine Eindrücke! Bin gespannt darauf wie der Einbau vonstatten geht! Ich nehme meinen Greenflash nächsten Donnerstag entgegen und werde mich dann an die gleiche Aufgabe machen.

Re: 453: H4 LED-Leuchtmittel einbauen - Erfahrungen?

USER_AVATAR
read
Sieht wertig aus !
Jetzt noch eine saubere Hell-Dunkel Linie an einer Wand und 8-) :thumb: :thumb:

PS: Natürlich muss auch eine saubere Abdichtung an der Gummitülle gewährleistet sein.
Wenn nämlich der H4 Anschlussstecker von Innen aus dem Lampengehäuse kommt ( 50/50 innen / außen / unter Tülle, durch Tülle ) dann gibt es ein Problem, improvisieren ...
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."

Re: 453: H4 LED-Leuchtmittel einbauen - Erfahrungen?

USER_AVATAR
  • ZZTop
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Mi 10. Jan 2018, 20:51
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Über dieses Nadelöhr denke ich auch schon hin und wieder nach. Wir brauchen eine staubdichte und wasserfeste Lösung.

Re: 453: H4 LED-Leuchtmittel einbauen - Erfahrungen?

USER_AVATAR
read
Ob die auch in ein Twizy passen :roll: :?:

Gruß Marc

Re: 453: H4 LED-Leuchtmittel einbauen - Erfahrungen?

USER_AVATAR
read
Wenn du aufmerksam mit gelesen hättest, dann hättest du die Antwort, vorausgesetzt du hast mal einen Blick auf die Twizy Scheinwerfer geworfen.


"Passen" heißt nicht nur, eine H4 Birne in einen genormten H4 Sockel zu setzen ......
Smart Cabrio Brabus Exclusiv ED

Und wenn ich über's Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker:" Schau dir das an, nicht mal schwimmen kann der."
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag