453: Die Vorklimatisierung und ihre Funktionsweise

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 453: Die Vorklimatisierung und ihre Funktionsweise

USER_AVATAR
read
teufel82 hat geschrieben:Neuerdings scheint die VK nur zu funktionieren, wenn der Smart an der Ladedose hängt?
Ähh, das ist normal. Timer-VK geht offline nicht, nur Sofort-VK und das auch nur wenn der Akku mehr als 30% hat und nur 5 Minuten. Aber das reicht mir meistens.
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus
Anzeige

Re: 453: Die Vorklimatisierung und ihre Funktionsweise

Isomeer
read
Gabyeiken hat geschrieben:Sobeld der Wagen >30 min nicht angerührt wird klappt nichts von den programmierten Einstellungen mehr...
Da vermute ich auch mal 90% der Fehlerursachen. Ein Lastmanagement aus Verbrennerzeiten, welches noch keine timer-Funktionen kannte. Es wird dem timer quasi der Strom abgeschaltet.
On top dann die zu kurze Laufzeit bzw. Heizleistung der timer-VK.
Ach ja, Erreichbarkeit der Online-Dienste haben wir ja auch noch als Baustelle.
Aber wir haben zum Glück Premium-Spaltmaße - man kann eben nicht alles haben :roll:

Re: 453: Die Vorklimatisierung und ihre Funktionsweise

USER_AVATAR
read
Isomeer hat geschrieben:
Gabyeiken hat geschrieben:Sobeld der Wagen >30 min nicht angerührt wird klappt nichts von den programmierten Einstellungen mehr...
Aber wir haben zum Glück Premium-Spaltmaße - man kann eben nicht alles haben :roll:
Wieso die Aufregung? Es wurde ein Ü-Ei bei Smart bestellt und genau so geliefert. Ein Premium-Ü-Ei. Humor ist wenn man trotzdem lacht. Der Humor ist mir nicht abhanden gekommen, aber in Kürze geht das Ü-Ei an den Lieferanten zurück. Zuviel Überraschung, zuviel Selbstzweck u. zu wenig Spaß. Die Schokolade suche ich immer noch.

Re: 453: Die Vorklimatisierung und ihre Funktionsweise

Isomeer
read
Zur erneuten Fehlereingrenzung habe ich noch einmal eine timer-VK am nagelneuen 44EQ mit dessen nagelneuer ICCB (anstelle meiner Siemens-Wallbox) zu 11:30 gemacht.
Ergebnisse:
  1. Die ICCB braucht rund 2W im Leerlauf ;)
  2. Die timer-VK ist auch mit kurzer Vorlaufzeit (8:50 am KI programmiert zu 11:30) nicht erfolgt
11-12-2018 keine timer-vk leihwagen ICCB.jpg
In der bisherigen Momentaufnahme funktioniert die timer-VK am Neuwagen noch weniger als bei meinem 42ED von 11/2017.

Restrisiko: Kann es sein, dass die timer-VK-Funktion aufgrund der am Neuwagen nicht aktivierten Smart-Dienste grundsätzlich nicht klappen kann? Laut KI-Bedienprozess klappt die Eingabe der Uhrzeit und sie wird ja auch im KI angezeigt.

Re: 453: Die Vorklimatisierung und ihre Funktionsweise

MineCooky
read
Kann mir nicht vorstellen das das Com-Modul Einfluss darauf hat ob er sich per Ki vorprogramieren lässt oder nicht.

Re: 453: Die Vorklimatisierung und ihre Funktionsweise

Isomeer
read
MineCooky hat geschrieben:Kann mir nicht vorstellen das das Com-Modul Einfluss darauf hat ob er sich per Ki vorprogramieren lässt oder nicht.
Ich mir auch nicht, aber der Teufel ist ja bekanntlich manchmal ein Eichhörnchen ;)
Vielleicht liegt es ja auch an meinem zertifizierten Grünstrom, den ein BEV aus der Verbrennerwelt nicht verdauen kann :lol:

Re: 453: Die Vorklimatisierung und ihre Funktionsweise

Gabyeiken
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Do 1. Nov 2018, 09:33
  • Wohnort: Prins - Claus Strasse, Münster
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Aber irgendwie scheint es ja doch an der nicht bestehenden Kommunikation zw. KOM Modul und KI zu klemmen. Für 30 min reicht der Strom im Kommenden Modul danach ist die Uhrzeit für das KI nicht mehr präsent...
Wir haben den Wagen heute nach 3,5 Wochen zurück bekommen mit neuem KI. VK funktioniert nach wie vor nicht, lt unserem Händler gab es am WE ein Treffen in Berlin mit 30 grossen Smart Händlern . Wohl nicht alle EQs haben das Problem. Smart selbst weiss aber auch nicht wie Sie das Problem abstellen sollen....
Das nervt schon , wenn man hört - dass man eins der 'wenigen' EQs gekauft hat- 8 Monate auf ihre gewartet hat und er hat dann Fehler die irgendwie nicht zu beheben sind. Wir werden den Kaufvertrag wandeln lassen , denn rechtlich gesehen haben wir nicht das bekommen was wir bestellt haben . Wir würden uns auf einen Tausch gegen einen der " nicht defekten EQs" einlassen- sogar am liebsten.
Mal sehen - bis zu WE gibt es ein Angebot.
Smart EQ, EZ 10/18, 4,6KW Lader

Re: 453: Die Vorklimatisierung und ihre Funktionsweise

Gabyeiken
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Do 1. Nov 2018, 09:33
  • Wohnort: Prins - Claus Strasse, Münster
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Aber was ich gar nicht verstehe - die Sortklimatisierung klappt immer (Sofern die App läuft) warum kann man die Software nicht so programmieren , das anstatt Startsignal 5 min Klimatisierung- der Wagen 45 min vor der eingetragenen Abfahrtszeit klimatisiert? Das kann doch für einen IT Menschen kein Problem sein ?! Aber vielleicht denke ich da auch zu simpel
Smart EQ, EZ 10/18, 4,6KW Lader

Re: 453: Die Vorklimatisierung und ihre Funktionsweise

Isomeer
read
Gabyeiken hat geschrieben:Das kann doch für einen IT Menschen kein Problem sein ?!
Gute Frage ;)
Mein ED steht jetzt den dritten Tag im SC. Aber es gibt Spuren von Aktivitäten ;)
Screenshot_20181212-170930.png
Offensichtlich wurde mein Nutzerkonto gelöscht. Wohlgemerkt: Das war das Hauptnutzer-login.
Wenn es hilft, alles gut ;)
Allerdings vermute ich, dass das eher mit den nicht ankommenden Push-Nachrichten zu tun hat und weniger mit der VK.

Re: 453: Die Vorklimatisierung und ihre Funktionsweise

MineCooky
read
Was mir gerade durch den Kopf geht...

Hat mal wer geguckt auf welcher Sicherung das Ki hängt und es direkt auf dem 12VAkku geklemmt um zu verhindern das es irgendwann keinen Strom mehr bekommt? Müsste ja recht einfach gehen oder was übersehe ich da? Dann dürfte es ja nichtmehr einschlafen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag