453: Die Vorklimatisierung und ihre Funktionsweise

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 453 und Sommer-Vorklimatisierung - funktioniert sie?

USER_AVATAR
read
Isomeer hat geschrieben: .... Alles nur bezogen auf "Ladekabel angeschlossen".
;)
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus
Anzeige

Re: 453: Die Vorklimatisierung und ihre Funktionsweise

USER_AVATAR
read
Andere Frage.Bin unterwegs und stelle im KI "VK zur Abfahrtszeit" ein Klar zeigt er mir den Hinweis ich muss am Kabel hängen.
Ich weiss es jetzt nicht mehr genau, aber er hat meiner Meinung nach trotzdem die Einstellungen mit ok übernommen.
So ist es ja auch bei der App, man kann es einstellen, obwohl das Auto nicht an der Dose hängt.
Jetzt sollte das ganze ja aktiv werden sobald ich die Kiste an die Box hänge, oder?
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: 453: Die Vorklimatisierung und ihre Funktionsweise

MineCooky
read
Warum er in der "App" sagt das er verlangt angsteckt zu sein weis ich nicht. Konnte da, mangels funktionsfähigem Kombiinstrument, auch noch nichts testen... weis nur das er sofort vorklimatisiert ohne Angesteckt zu sein. Ob das auch für Abfahrtszeiten gilt weis ich nicht.

Das Handbuch scheint keine Hilfe zu sein, da steht lediglich drin das Fahrzeug müsse sich zum vorklimatisieren "im Ladezustand befinden". Das kann alles heißen, angesteckt sein, soc >x%, aktiv mit Laden beschäftigt sein, etc ... auf mögliche Unterschiede zwischen sofort klimatisieren und auf Abfahrtszeit vorklimatisieren wird nicht eingegangen. ...

Re: 453: Die Vorklimatisierung und ihre Funktionsweise

USER_AVATAR
read
MineCooky hat geschrieben:Warum er in der "App" sagt das er verlangt angsteckt zu sein weis ich nicht.
Nicht in der App, nur im Auto!
Sofort VK ohne Kabel - ja
Zeitbasierte VK ohne Kabel - nein
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: 453: Die Vorklimatisierung und ihre Funktionsweise

Stromfresser
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Mi 9. Nov 2016, 13:58
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
JoChiem hat geschrieben:S
Was mir aufgefallen ist:
Ca. 30 Minuten vor eingestellter Abfahrtszeit (bei 30 Grad Aussentemperatur) fängt der ED laut zum Rödeln an (Ventilator?), dass einem Angst und Bange werden könnte. Nach ein paar Minuten geht das Geräusch in ein Säuseln über, das auch zur Abfahrtszeit noch anhielt.
Zu diesem Phänomen mach ich gleich mal einen weiteren Thread auf.

Re: 453: Die Vorklimatisierung und ihre Funktionsweise

USER_AVATAR
read
Teste ja gerade weiterhin die VK und scheinbar hat das Update doch nichts gebracht. Die VK glänzt weiterhin mit Ausfällen. Gestern mal die VK zur Abfahrtszeit (ohne SmartCharge) im Fahrzeug über KI eingestellt und auf der neuen EQ App geschaut. Angeblich keine VK eingestellt?! Kontrolle auf der alten App, gleiches Problem. Apps waren aber online denn der Ladezustand stimmte und es kam auch eine 80% Ladestands SMS. Also per App VK nochmal gestartet, wurde auch betätigt. Bei der neuen App sieht man das nicht mal im Startbildschirm - da ist dieses Heizsymbol scheinbar nur für die Sofort VK X/
Nun viel mir aber auf, das plötzlich das Ladekabel getrennt angezeigt wurde und nur 97% Kappa. Hab das dann auf die VK geschoben das er dann die restlichen % kurz vor bzw. mit VK reinschiebt. Leider heute morgen keine VK / keine 100% / Kabel dran und Wallbox grün. Am Smart hat das "ED" nicht geleuchtet. 06:10 VK Zeit weiterhin im KI :cry:
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: 453: Die Vorklimatisierung und ihre Funktionsweise

USER_AVATAR
read
Es funktioniert definitiv nicht. Wagen verschläft laden und heizen :(
Screenshot_2018-09-10-06-03-03.png
Screenshot_2018-09-10-05-11-13.png
Screenshot_2018-09-10-05-11-30.png
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: 453: Die Vorklimatisierung und ihre Funktionsweise

USER_AVATAR
read
Screenshot_2018-09-10-06-02-35.png
Screenshot_2018-09-10-06-02-35.png
Dateianhänge
IMG_20180910_061559.jpg
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus

Re: 453: Die Vorklimatisierung und ihre Funktionsweise

Isomeer
read
andre280e hat geschrieben:Es funktioniert definitiv nicht. Wagen verschläft laden und heizen :(
Du hast die VK-Zeit per App eingegeben?
Ich habe vor ein paar Tagen aus Maastricht ja die Info bekommen, dass es ein update für das Kommunikationsmodul gibt.
Dieses update soll alle Probleme der Welt lösen. Jedenfalls so ungefähr ;)
Leider hat mein vor kurzem noch von mir hochgelobtes SC auf drei Anrufe und eine email noch nicht reagiert, mir einen entsprechenden Update-Termin anzubieten.
Aber vielleicht ist es für Dich eine Chance, dass sich etwas verbessert :?

Re: 453: Die Vorklimatisierung und ihre Funktionsweise

USER_AVATAR
read
Per APP und am KI
Gruss André
-------------------------------------------
Bild / Smart EQ - "Ampsucker" - 42 Coupe - 12.20 - Pure / Exclusive / 22 KW Lader / Winterpaket
Mercedes EQA 250 - 01/24 - Progressive Plus
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQ fortwo - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag