Tipps / Erfahrungen zu Mahindra Reva G Wiz

Alle anderen Elektroautos

Tipps / Erfahrungen zu Mahindra Reva G Wiz

USER_AVATAR
  • fuste65
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sa 6. Dez 2014, 06:45
  • Wohnort: 65795 Hattersheim
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Gemeinde,

jetzt lese ich schon einige Zeit mit und habe leider noch keine Berichte zum Mahindra Reva G Wiz finden können.

Der könnte, eventuell kurzfristig, mein Einstieg in die elektrische Mobilität sein.
Gibt es hier im Forum schon Erfahrungen zu diesen Fahrzeugen?

Gruß vom Main

Frank
Alles halb so schlimm ;)

BMW I3 60 REX
Anzeige

Re: Tipps / Erfahrungen zu Mahindra Reva G Wiz

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Ehrlich? Nicht mal geschenkt würde ich den nehmen. Es gibt krasse Unfallbilder aus England, bei denen die Schüssel beim Abbiegen in der Stadt einen Unfall mit dem Gegenverkehr hatte und trotz geringer Geschwindigkeiten förmlich zerrissen wurde. Nimm lieber einen gebrauchten Drilling, Citroen ist besonders billig. Oder einen Think. Der Reva ist in jeder Hinsicht Müll meiner Meinung nach.
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Tipps / Erfahrungen zu Mahindra Reva G Wiz

USER_AVATAR
  • fuste65
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Sa 6. Dez 2014, 06:45
  • Wohnort: 65795 Hattersheim
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Danke für die rasche Antwort, in diese Richtng dachte ich auch schon. Leider sind die "richtigen" Elektroautos aktuell meist mit einer Akkumiete belastet und da kann ich nicht sagen ob sich das "rechnen" wird. Werde erstmal den Markt beobachten und eventuell findet sich was.

Gruß vom Main
Frank
Alles halb so schlimm ;)

BMW I3 60 REX

Re: Tipps / Erfahrungen zu Mahindra Reva G Wiz

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Die genannten haben die Batterie im Kaufpreis...
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Tipps / Erfahrungen zu Mahindra Reva G Wiz

USER_AVATAR
read
Der billigste Drilling liegt aktuell bei 8900€ bei Autoscout24.de . Mit dem Drilling hast du das unproblematischste Auto für den Einsteiger. Ach ja und an dem Auto gehört dir dann auch alles, also auch die Batterie !
i-MiEV Bj. 2011

Re: Tipps / Erfahrungen zu Mahindra Reva G Wiz

USER_AVATAR
  • Biitoo
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mo 23. Feb 2015, 19:10
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Fahre jetzt über ein Jahr 20000km den Mitsubishi und bin enorm happy damit. Der perfekte Kleinwagen.

Re: Tipps / Erfahrungen zu Mahindra Reva G Wiz

molab
  • Beiträge: 1370
  • Registriert: Di 26. Feb 2013, 16:40
  • Wohnort: Köln
read
Hier nochmal das Bild von damals - Stadtverkehr wohlgemerkt...
Bild
Quelle: http://www.dailymail.co.uk/news/article ... smash.html
BildSmart ED3 Cabrio, Rekupaddel, SHZ, TFL, etc.; Lader: RTP Bettermann + HausBus
Eigenstromladung: PV: SMA/Solarwatt 3,2kWp; KWK: EcoPower 1.0; Puffer: SMA SI 6.0, Pb 30(15)kWh nur für KWK

Re: Tipps / Erfahrungen zu Mahindra Reva G Wiz

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
molab hat geschrieben:Ehrlich? Nicht mal geschenkt würde ich den nehmen. Es gibt krasse Unfallbilder aus England, bei denen die Schüssel beim Abbiegen in der Stadt einen Unfall mit dem Gegenverkehr hatte und trotz geringer Geschwindigkeiten förmlich zerrissen wurde. Nimm lieber einen gebrauchten Drilling, Citroen ist besonders billig. Oder einen Think. Der Reva ist in jeder Hinsicht Müll meiner Meinung nach.
Absolut gleicher Meinung.......
Etwas besser wie den Reva würde ich noch den Tazzari einstufen.
Aber an Think oder Drilling kommt der auch nicht ran in Verarbeitung u.Fahrkomfort.
Der Think hat einen deutl.grösseren Akku u.damit auch mehr Reichweite als die Drillinge u.ist noch deutlich günstiger als diese zu bekommen.Allerdings sollte man das fehlende Werkstattnetz beim Think berücksichtigen u.somit ist dieser meines erachtens
nur für Selbermacher geignet.Ok, es geht daran bei entsprechendem Umgang höchst selten was dran kaputt, aber wenn es dann kein Standartteil ist kanns recht teuer werden........ :!:
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"

Re: Tipps / Erfahrungen zu Mahindra Reva G Wiz

USER_AVATAR
  • Efan
  • Beiträge: 1023
  • Registriert: Fr 28. Jun 2013, 14:16
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
fuste65 hat geschrieben:...
jetzt lese ich schon einige Zeit mit und habe leider noch keine Berichte zum Mahindra Reva G Wiz finden können.
...
Das liegt nicht an dir. Ich suche ebenfalls ein preiswertes Elektroauto. Zur Zeit fahre ich den Nissan Leaf für 200 Euro pro Monat, da käme mir ein Mahindra gerade recht, der unter 10k Euro in Indien kostet.
Seine Exzellenz Efan, Botschafter vom Leaf ;-) 12.09.2013 - 2016
Toyota Yaris Hybrid 2016-2020
https://duckduckgo.com/ ist DIE Alternative zu google

Re: Tipps / Erfahrungen zu Mahindra Reva G Wiz

Think
  • Beiträge: 662
  • Registriert: So 28. Dez 2014, 14:54
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
Efan hat geschrieben:
fuste65 hat geschrieben:...
jetzt lese ich schon einige Zeit mit und habe leider noch keine Berichte zum Mahindra Reva G Wiz finden können.
...
Das liegt nicht an dir. Ich suche ebenfalls ein preiswertes Elektroauto. Zur Zeit fahre ich den Nissan Leaf für 200 Euro pro Monat, da käme mir ein Mahindra gerade recht, der unter 10k Euro in Indien kostet.
Von einem Leaf auf einen reva umzusteigen.......was soll denn das :o ........wer will denn schon von einer S-Klasse auf einen R4 umsteigen wenn er nicht absolut dazu gezwungen wird......
Der Think ist bestimmt kaum teurer als der Reva aber um Welten interessanter u.im Vergleich zum Reva bestimmt nicht schwieriger zu unterhalten was Werkstatt u.Service angeht :idea:
Renault ZOE Z.E.50 Experience seit 10.3.20
Alltagsfahrzeug im Sommer: Cityel Fact 4-Cabrio
63Km/h, 48V 100ah LifePo4
TWIKE-Aktive,15Kwh Li-on-Akku,rollendes Fitneßstudio
Mitsubishi-Minicab-Elektrobus(Colenta),kleines"Raumwunder"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Serienfahrzeuge“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag