Saab EV

Alle anderen Elektroautos

Re: Saab EV

Beitragvon Naheris » Do 23. Feb 2017, 01:42

Er will uns doch auch nur neue Informationen bringen. Ich finde das gut. Dazu sind doch diese Fäden da. :)
Ist: e-Golf 300 Bild
War: Passat GTE Bild
... and I paced (#22).
Naheris
 
Beiträge: 746
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 19:42

Anzeige

Re: Saab EV

Beitragvon AbRiNgOi » Do 23. Feb 2017, 09:26

Ich finde es auch wichtig, diese Information hier zu bekommen. Schade um Saab, der Name ist ja leider schon Geschichte, das Fahrzeug wird nun New Elektric Vehicle Sweden genannt oder sonst irgendwie klingend. Schade um Saab. Das die Fabrik noch steht ist irgendwie beruhigend oder aber erschreckend. Das der elektrische NEVS nicht produziert wird auch trauig. Diese nette kleine Troll-Stadt, war mal neben der netten Geschichten über Trolle doch wirklich einmal eine der wichtigsten Automobil Städte.

Die Info heute aber, (oder gestern, aber da hatte ich nicht so viele fade Besprechungen am Haedset..) dass Tesla vielleicht dort Europäische Fahrzeuge baut, die haut mich glatt um. Ob es so kommt, ich würde es mir wünschen. Viele Startup's mit dem Wunsch EV zu bauen müssen sich irgendwo ein mieten um hohe Stückzahlen zu bauen. Das Tesla dass mit den Zielen des M3 auch machen muss, war klar. In der Stadt der Trolle, ja das würde mir gefallen. Dienstreisen da rauf waren immer vom Feinsten. Dort den Tesla besuchen wäre doch was :)

@eSaab: dieses Gerücht: "Want to get Tesla to build cars in Trollhättan" solltest Du vielleicht im Unterforum vom M3 verbreiten, das Echo wäre dir dort sicher... weil ich glaube hier ließt niemand Deine Google-Übersetzungslinks...
ZOE Live seit 7/2013, neues Ladegerät bei 60.500km
AHK legal Typisiert seit 18.07.2017
Zwischenstand: 70.000 km nach über 4 Jahren Bild
Benutzeravatar
AbRiNgOi
 
Beiträge: 3076
Registriert: Do 27. Jun 2013, 16:43
Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)

Re: Saab EV

Beitragvon eSaab » Di 28. Feb 2017, 15:38

eSaab
 
Beiträge: 134
Registriert: So 9. Feb 2014, 17:21

Re: Saab EV

Beitragvon Andi_ » Mi 8. Mär 2017, 16:47

CATL will Nummer 2 hinter Tesla/Panasonic bei der Produktion von Akkus sein, Ziel 50 GWh bis 2020. Vertrag mit NEVS:
https://electrek.co/2017/03/01/chinese-battery-maker-catl-nevs-gigafactory/
Andi_
 
Beiträge: 52
Registriert: Mo 27. Apr 2015, 12:58

Re: Saab EV

Beitragvon eSaab » So 12. Mär 2017, 13:45

eSaab
 
Beiträge: 134
Registriert: So 9. Feb 2014, 17:21

Re: Saab EV

Beitragvon eSaab » Mo 3. Apr 2017, 14:54

More winter testing in the nothern part of Sweden :
https://m.facebook.com/story.php?story_ ... e_internal

http://www.saabplanet.com/the-nevs-9-3- ... r-testing/

Tesla opens more in Sweden, may have to do with the possible cooperation?
http://translate.googleusercontent.com/ ... 9OYLVCeDUw

Subcontractors adapt their products
http://translate.googleusercontent.com/ ... AEFrk0s-FQ
eSaab
 
Beiträge: 134
Registriert: So 9. Feb 2014, 17:21

Re: Saab EV

Beitragvon eSaab » Di 11. Apr 2017, 15:03

eSaab
 
Beiträge: 134
Registriert: So 9. Feb 2014, 17:21

Re: Saab EV

Beitragvon zitic » Mi 26. Apr 2017, 15:23

Zusammen mit Iconiq Motors will man mit den Iconiq SEVEN als Konkurrenz zu NV200 und Co. bauen. Leider erst 2019. Da man auch in Schweden bauen will, besteht etwas Hoffnung auf eine Einführung in Europa. Neben dem chinesischen Markt, gibt es aus den VAE wohl schon Vorbestellungen. W Motors steckt da wohl auch mit drin.

http://www.motorauthority.com/news/1110 ... ker-iconiq
zitic
 
Beiträge: 1248
Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36

Re: Saab EV

Beitragvon eSaab » Di 9. Mai 2017, 12:06

In june 28 they will unveal the new 9-3, but only for the chinese market or for us too? (the spy shots are from their prototype and The range is longer ?)
https://www.carnewschina.com/2017/05/09 ... -28-china/
http://www.saabplanet.com/nevs-9-3-will ... n-june-28/
eSaab
 
Beiträge: 134
Registriert: So 9. Feb 2014, 17:21

Re:NEVS / Saab EV

Beitragvon eSaab » Mi 10. Mai 2017, 12:07

eSaab
 
Beiträge: 134
Registriert: So 9. Feb 2014, 17:21

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Serienfahrzeuge

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste