Peugeot 208 als Elektroauto - technische Daten?

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Peugeot 208 als Elektroauto - technische Daten?

drilling
read
uphyb11 hat geschrieben:Ich habe es auch schon bemerkt. Wäre halt zu schön. Der 208 müsste aber trotzdem etwas unter dem ID angesiedelt sein, ist ja kleiner.
Wir der neue 208 wirklich kleiner sein als der ID?
Ich glaube die werden ziemlich gleich sein, der ID soll ja kürzer als ein Golf sein.
Anzeige

Re: Peugeot 208 als Elektroauto - technische Daten?

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Der 208 war bisher 3.97 m.

Der Neo ist ca. 4.25m (ist im Vergleich zum I.D Concept gewachsen)
Zuletzt geändert von Nozuka am Di 22. Jan 2019, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
M3 LR 2022

Re: Peugeot 208 als Elektroauto - technische Daten?

USER_AVATAR
read
campr hat geschrieben:Wenn man diesem Artikel trauen kann, scheint der elektrische 208 erst nach dem elektrischen C4 zu kommen.
Der C4 Cactus e wird der erste elektrische Citroen seit dem C.Zero.
Heißt aber noch lange nicht, dass andere PSA Marken nicht schon vorher E-Autos präsentieren.
Soweit ich weit lautet der Plan 208, dann Corsa und DS3 Crossback und dann C4.
Wenn die Preise dann unter 30k€ bleiben wäre alles okay.
Beim DS kann ich nur schwer dran glauben, bei den Kleinwagen bin ich mir ziemlich sicher.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Peugeot 208 als Elektroauto - technische Daten?

Fu Kin Fast
read
drilling hat geschrieben:Wir der neue 208 wirklich kleiner sein als der ID?
Ich glaube die werden ziemlich gleich sein, der ID soll ja kürzer als ein Golf sein.
Im Innenraum wird der 208 kleiner sein, denn es ist ja eine Verbrennerplattform.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Peugeot 208 als Elektroauto - technische Daten?

drilling
read
Fu Kin Fast hat geschrieben:Im Innenraum wird der 208 kleiner sein, denn es ist ja eine Verbrennerplattform.
Das bedeutet grundsätzlich erst mal gar nichts (und stimmt auch nicht ganz denn die neue CMP Platform wurde von Anfang an sowohl für Verbrenner als auch für E-Autos konzipiert ), der eNiro z.B. hat ja trotz Verbrennerplattform sogar einen größeren Kofferraum als der Verbrenner/Hybrid.

Hier gibt's Infos zur Plattform:
https://www.groupe-psa.com/en/newsroom/ ... -platform/

Re: Peugeot 208 als Elektroauto - technische Daten?

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
drilling hat geschrieben:Ich glaube die werden ziemlich gleich sein, der ID soll ja kürzer als ein Golf sein.
Das hast du missverstanden. Er soll nicht länger werden, aber dank BEV-Ausrichtung vom Platzangebot größer als der Golf. Jedenfalls wurde das mal so erwähnt. Ob das wirklich viel mehr wird, wird sich zeigen. Jedenfalls wird der ID damit innen höchstwahrscheinlich kein Kleinwagen durch die Technik.
drilling hat geschrieben:der eNiro z.B. hat ja trotz Verbrennerplattform sogar einen größeren Kofferraum als der Verbrenner/Hybrid
Der 208 wird aber kein SUV-Artiger wie der e-Niro. Da bleibt dann also nicht so viel Platz für die Batteriebodenplatte. Bei den CMP-Bildern sieht es halt auch entsprechend verteilt aus.

Und natürlich gab es seit dem e-Golf Entwicklungen, aber das ist ja im Wesentlichen das gleiche Konzept. All in one hat halt seine Kompromisse. Dafür werden die Skaleneffekte, die das mit sich bringt, dann einen Preisvorteil generieren.

Nebenbei handelt es sich beim Niro auch noch um die Kompaktklasse. Der ist noch mal etwas länger als der ID, der ja auch in der Kompakt-/Golf-Klasse angesiedelt sein wird. Der 208 ist ja ein Kleinwagen. Wir sollten also eher mit dem Zoe vergleichen. Da kann man wahrscheinlich beim 208 etwas mehr Platz erwarten, weil sich seit dem Anlaufen der Zoe-Produktion ja doch das ein oder andere technologisch entwickelt hat, was dann in einer neueren Plattform besser berücksichtigt werden kann.

Umso besser, dass wir hier bei den Kleinwagen mehr Auswahl bekommen. Bei den teureren/größeren Klassen wird ja absehbar einiges kommen. Aber für die Mobilitätswende, braucht es halt auch diese günstigen Kleinwagen.

Re: Peugeot 208 als Elektroauto - technische Daten?

Fu Kin Fast
read
Ein paar neue Bilder sind aufgetaucht: https://www.netcarshow.com/peugeot/2020-e-208/
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Peugeot 208 als Elektroauto - technische Daten?

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Auf Ecomento gibt es auch weitere Infos. Dort gibt es auch Bilder.

https://ecomento.de/2019/02/25/peugeot- ... kilometer/

340 nach WLTP,
136 PS,
50 kWh Akku,
11kw AC,
100 kW DC!!!!!,
8,1 sec auf 100km/h,
3D iCockpit,
Wärmepumpe,
Akku wird wohl Flüssigkeitsgekühlt sein.

Also absolute top Spezifikationen. Wenn Peugeot die Stückzahlen schafft und bis 32.000 Euro (30.000 mit BAFA) anbieten kann wird der Wagen einschlagen wie eine Bombe.

Soll noch dieses Jahr kommen.

Eigentlich habe ich auf den Corsa-e und den Mokka-e, die beide 2020 kommen geschielt. Der Corsa wird bestimmt die gleichen Spezifikationen haben.
Das Designfeuerwerk von Peugeot hat das Pendel bei mir sehr stark Richtung e208 ausschlagen lassen.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

Re: Peugeot 208 als Elektroauto - technische Daten?

Misterdublex
  • Beiträge: 7376
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 789 Mal
  • Danke erhalten: 1537 Mal
read
Weiß jemand, ob der CCS oder Chademo haben wird?
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Peugeot 208 als Elektroauto - technische Daten?

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Ich gehe von CCS aus, da es ein europäisches Fahrzeug ist. Als europäischer Hersteller Chademo verbauen wäre mittlerweile ziemlich dämlich.
Da der e208 in den rundum Bildern nur eine Klappe für einen Port hat sollte da ein Combo2 drunter sitzen. Die Klappe ist zu klein um ein Chademo und einen Typ2 drunter zu bekommen.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag