Mercedes EQ

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Mercedes EQ

eos21
read
Zwetschge hat gemäss Zeitung dieser Woche mitgeteilt, dass sämtliche EQC bis Ende 2020 bereits ausverkauft seien. Komisch, der CH-Importeur hat noch nicht einmal im entferntesten Informationen zum Marktstart in der CH und haben noch nicht einen einzigen reserviert. Dies obschon ich vom CEO CH persönlich eine Weihnachtskarte erhalten habe, wonach im 2019 ein Feuerwerk von Aktivisten zum EQC folgen wird und ich mich vor lauter angedrohter Vorfreude in Sicherheit bringen solle, weil alles so wunderbar werden wird....

Fake News eben....führer hat man dem "Lügen" gesagt - shame on you Mr. Zwetschge !!
Anzeige

Re: Mercedes EQ

USER_AVATAR
read
Fake news ist wohl eher "bis 2020 ausverkauft". Man hat nur eine hohe Nachfrage in den Märkten (Norwegen darf ja schon reservieren), was bei der vorhandenen Stückzahlplanung wohl wenig Luft läßt. Aber das kann man ja über die Zuteilung nachwievor noch steuern,
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Mercedes EQ

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
Wenn die Importeure schon ihre Mengen geordert haben und das die Produktion von zwei Jahren schon übersteigt, ist ausverkauft, würde ich sagen.

Re: Mercedes EQ

USER_AVATAR
read
Die Verkaufsfreigabe ist erst im Sommer. Wer will da jetzt schon was ordern? Das Auto ist ja noch in der Zertifizierung...
Die Zahlen wurden vermutlich von Lungenfachärzten hochgerechnet...
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Mercedes EQ

drilling
read
umberto hat geschrieben: Die Zahlen wurden vermutlich von Lungenfachärzten hochgerechnet...
LOL :mrgreen:

Re: Mercedes EQ

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
umberto hat geschrieben: Die Verkaufsfreigabe ist erst im Sommer. Wer will da jetzt schon was ordern? Das Auto ist ja noch in der Zertifizierung...
Ich dachte im Sommer bestellen schon die Endkunden?

Re: Mercedes EQ

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Kann man mal irgendwo nachvollziehen, was er konkret gesagt hat. Was hier alles für Säue durch das Dorf getrieben werden.

Mit riesigen Produktionszahlen rechne ich aber nun auch nicht. Ein langer Zeitraum (ab Produktionsstart) ist es ja auch nicht auf den auf den er sich da bezieht. Und einiges wird sicherlich auch gleich für China reserviert sein.

Re: Mercedes EQ

eos21
read

Re: Mercedes EQ

xdaswarsx
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Sa 3. Mär 2018, 09:24
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das ist ganz schön peinlich was Mercedes da abzieht.
Da entwickeln Sie schon kein richtiges E-Auto von Grund auf; nutzen vorhanden Infrastruktur, und dann können Sie erst Jahre nach der Konkurrenz liefern?
Unsere Firma ist bis jetzt ausschließlich Mercedes gefahren.
Neu dazu gekommen sind jetzt ein BMW i3 der eine A-Klasse ablöste, und ein Audi e-tron der eine E-Klasse ersetzen wird.
Auch die ganzen Sprinter und ein Vito werden nicht mehr bei Mercedes gekauft.
Hier warten wir bis es vernünftige Alternativen gibt, und fahren die Alten bis Sie auseinander fallen.
BMW i3 - 94Ah von 09/17 bis 09/20
Audi e-tron quattro 55 seit 05/19
KIA e-Soul 64kWh seit 09/20

Re: Mercedes EQ

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Wir sind sicher, dass wir die Nachfrage in 2019 nicht befriedigen können und vermutlich auch 2020 nicht“, so Zetsche. „Aber wir tun alles, um die maximale Kapazität zu erreichen.“
Na, das klingt ja schon ein wenig anders. Aber auch danach, dass man sich wohl schwer tun wird mit der Fertigung. Vor 2020 war ja aber wohl auch noch nicht viel zu erwarten. Und wie gesagt, gehe ich davon aus, dass man einiges an Bedarf für China hat.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „EQC - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag